ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Jep! DAS ist die gute Nachricht zum Tag! :D:D:D

Wann ist nochmal Mai? :cool:

so long,

MAXQ5

Dann wohl mit der 8 Gang Tiptronic;)

Hoffentlich!

am 24. Februar 2012 um 6:50

Hallo Hanon,

weißt Du, ob der S Q 5 dann auch die beschriebene zweiflutige Auspuffanlage des biTurbo A 6 bekommt ?

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Hanon,

weißt Du, ob der S Q 5 dann auch die beschriebene zweiflutige Auspuffanlage des biTurbo A 6 bekommt ?

Viele Grüße

freitag

Guten Morgen Freitag,

er hat die 8-Gang Tiptronic und einflutige , dickere (leichte ovale Form) Endrohre auf beiden Seiten . So sah auch der A6 -3,0TDi biTurbo gestern hier aus, den ich nächste Woche probefahren werde.

Herzlichen Grüße

hanon

 

 

Themenstarteram 19. März 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

.

als Ergänzung und Information zum Thema :

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

Hallo, habe den Sound Track vom A6 als MP3. Leider kann ich ihn nicht hochladen. Hört sich richtig gut an.

Themenstarteram 28. März 2012 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

so hört er sich dann an

und wo ist der Diesel ??????

macht süchtig , Freitag.

Herzlichen Grüße

hanon

Na aber hallo :D

Was so ein Soundaktuator doch ausmacht.

Wundere mich ja, dass so eine Lärmbelästigung - quasi via Lautsprecher - überhaupt eine Zulassung bekommt in Deutschland. Mehr Schein als Sein dann am Ende.

Da wird der 245PSler ja zum gelungenen Understatement pur :)

am 28. März 2012 um 10:59

Hallo Hanon,

schon vorbestellt ! dann aber auch mit den schönen lieferbaren 21er !! Felgen ! :)

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 28. März 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Hanon,

schon vorbestellt ! dann aber auch mit den schönen lieferbaren 21er !! Felgen ! :)

Viele Grüße

freitag

ja, in Kürze , Freitag !

Herzlichen Grüße

hanon

am 4. April 2012 um 12:41

Hallo,

Vorstellung des großen Diesel S Q 5 3.0 TDI im Juni 2012 in Le Mans. Auch ein Benziner S Q 5 3.0 TFSI, insbesondere für den US-Markt, wird kommen ! :)

Das wird der mit den 4 Endrohren sein ! :D

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

Vorstellung des großen Diesel S Q 5 3.0 TDI im Juni 2012 in Le Mans. Auch ein Benziner S Q 5 3.0 TFSI, insbesondere für den US-Markt, wird kommen ! :)

Das wird der mit den 4 Endrohren sein ! :D

Viele Grüße

freitag

und wie lautet die Quelle , Freitag ???

am 5. April 2012 um 5:52

Hallo hanon,

seit zwei Tagen gibt es mehrere Hinweise im Netz, z.B. bei:

4wheelsnews.com

Viele Grüße

freitag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm