SQ5 Erfahrungen/ Kaufentscheidung

Audi SQ5 8R

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir den SQ5 zu bestellen. Zunächst habe ich über den Q5 2.0 TDI nachgedacht. Nachdem ich aber alles konfiguriert hatte und beide verglichen habe ist der Preisunterschied verschwindend gering. (Großkundenrabatte berücksichtigt).

Ein paar kurze Fragen habe ich jedoch:
1. Lohnt sich das Fleet Check & Repair (W2) PAKET für die Gesamtlaufleistung von 75.000 KM in 36 Monaten ? Kosten liegen bei 42,50 € monatlich also Gesamt ca. 1500 €.
2. Ich fahre ca 80% Landstraße (100-120km/h), kann ich da mit einem Durchschnittsverbrauch von 8L rechnen oder ist das untertrieben.
3. Ausstattung
a) Audi Connect, sinnvoll oder nur Spielerei ? ( Ich brauche eig nur das MMI Plus sowie Freisprech., das habe ich in meinem aktuellen A5 auch )
b) Panoramaglasdach, hat da jemand Erfahrungen ob einen das wirklich vom Hocker reißt ?
c) Klangunterschied B&O zu der "normalen" Anlage, rechtfertigt der Preis die Qualitätsunterschiede?
4. Was kostet der 3.0TDI in der KFZ Steuer ?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn jetzt einige über mich herfallen !!

Ich frage mich, was die letzten Beiträge mit der Fragestellung des Themenstarters zu tun hat ?

Vielleicht sollte man ein neues Thema starten.
Bei der Fragestellung des Themenstarters interessiert nicht was ein Tuareg etc kann oder nicht !

Mageto

61 weitere Antworten
61 Antworten

Tuareg, Toareg oder doch eher Touareg...

Ich finde unabhängig von Fahrspass, ist eine Anhängelast von 3,5T beim Touareg ausschlaggebend, wenn man eben was mehr benötigt als die zul. AHL vom SQ5.

Ich habe mit meinem damaligen T-reg etliche tausend KM mit 2,5 T am Haken zurück gelegt und es war für mich der perfekte Lastesel. Tempomat auf 110 und man merkte eigentlich nur am Verbrauch ob es eben oder bergauf ging!

Jetzt reichen mir 2T und ich freu mich auf die Superkuh 😉

Zitat:

@stoni2908 schrieb am 18. April 2016 um 08:40:03 Uhr:

Es ist bereits der X5, X6 und XC90 ausgeschieden. Ich werde mit dem SQ5 und Touareg nochmals fahren.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, hinten ist eine Hundebox eingebaut. Dadurch fällt fast 50% vom Kofferraum weg.

Mich würde mal interessieren warum X5 und XC90 raus sind, aber der Touareg noch im Rennen ist...

Beim XC90 wird es wohl an der Motorisierung liegen.

Ähnliche Themen

Ich frage mich, was die letzten Beiträge mit der Fragestellung des Themenstarters zu tun hat ?

Bei der Fragestellung des Themenstarters interessiert nicht was ein Tuareg etc kann oder nicht !

Mageto

Liegt natürlich daran, dass man einfach in irgendeinem gerade so einigermaßen vom Titel her passenden Thread (oder auch nicht) eine Grundsatzfrage einwirft, die mit dem eigentlichen Thema reichlich wenig zu tun hat 🙁 Da ist das leider vorprogrammiert. Mittlerweile 2/3 dieses Threads somit komplett off topic, ja 🙄

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. April 2016 um 23:24:21 Uhr:

Beim XC90 wird es wohl an der Motorisierung liegen.

Könnte sein, obwohl 640Nm und 6,4s auch nicht gerade behäbig sind...

Zitat:

@mageto schrieb am 19. April 2016 um 08:50:42 Uhr:

Mageto

Prinzipiell hast Du Recht und ich fühle mich auch angesprochen (ebenso mit dieser Antwort ;-) )
Der Themenstarter hat sich aber schon auf der ersten Seite "ausgeklingt" und da waren wir noch voll On.Topic.
Leider auch kein Feedback seitens TO, ob und wie man sich letztendlich entschieden hat.
Dann kann dieser (wird meines Erachtens eh viel zu selten gemacht) geschlossen werden und man kommt von Hölzchen auf Stöckchen zur Schreibweise des Touaregs....

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 15. April 2016 um 10:45:50 Uhr:

zu Pkt 4. gibt es diesen Rechner

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

KFZ Steuer jährlich 443 €

Also ich zahle 453€ und frage mich, warum du nur 443€ zahlst, oder gibt es da Unterschiede?
Kann aber auch sein, dass du keinen hast oder es nur aus dem Konfigurator genommen hat, was aber nicht richtig ist.

Marc ,
ich zahle auch 453 € an die Bundeskasse in Trier !

443€ hab ich auch schon mal gelesen in einer ältern Werbung !

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 19. April 2016 um 22:53:24 Uhr:

Zitat:

@mageto schrieb am 19. April 2016 um 08:50:42 Uhr:

Mageto

Prinzipiell hast Du Recht und ich fühle mich auch angesprochen (ebenso mit dieser Antwort ;-) )
Der Themenstarter hat sich aber schon auf der ersten Seite "ausgeklingt" und da waren wir noch voll On.Topic.
Leider auch kein Feedback seitens TO, ob und wie man sich letztendlich entschieden hat.
Dann kann dieser (wird meines Erachtens eh viel zu selten gemacht) geschlossen werden und man kommt von Hölzchen auf Stöckchen zur Schreibweise des Touaregs....

Du hast zu 100 % recht.

Also ich hab mich nicht ausgeklinkt :-) Lese weiterhin mit.
Aber... was sollte ich zu den Off Topic Posts, denn schreiben ? 😁

Thema kann geschlossen werden, meine Fragen sind beantwortet und alles ist gut.

Mein plus ist mit Euch 1.03.2016 ist auch bei 443euro

Zitat:

@Mudscho schrieb am 20. April 2016 um 20:12:29 Uhr:

SF6 = 443 Euro; SF5 = 453 Euro (wie bei mir auch Ez 08/2014)?!

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 20. April 2016 um 20:53:43 Uhr:

Zitat:

@Mudscho schrieb am 20. April 2016 um 20:12:29 Uhr:

SF6 = 443 Euro; SF5 = 453 Euro (wie bei mir auch Ez 08/2014)?!

Danke Dieter, hätte ich auch drauf kommen können und dachte wirklich, dass es ein Fehler oder woanders dran liegt.

Deine Antwort