1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Audi A3 8V

Hi,

Da ich meinen A3 nächste Woche bekomme, möchte ich auch gleich eine Spurverbreiterung einbauen.

Da ich 0,0 von dem Ahnung habe, meine frage an euch:

Welche sind empfehlenswert und eventuell einen link oder Werkstatt um Ingolstadt
Die sollen auch nicht voll breit sein, etwas dezent...

Danke schon mal
Oz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Wo sind die Bilder?!?

So,....hier nun endlich ein paar Bilder von meinem A3 mit den H&R Verbreiterungen.

Vorne ohne Verbreiterungen,hinten 10 mm pro Rad.

525 weitere Antworten
525 Antworten

genau, ich fahre im Winter 8,5x19 ET 43 was wohl an der Außenkannte sehr ähnlich zu 8x19 ET 35 sein dürfte und das passt meiner Meinung nach sehr gut.

Danke AudiA3-8V, aber die von dir beschriebenen 20 Zöller sind für mich keine Referenz. Ich möchte es recht dezent und ästhetisch haben. Das was auf den Bildern zu sehen ist mag zwar vielen gefallen, für mich wäre es allerdings eindeutig too much.

Bin einfach der Meinung, dass 14er Spurplatten vorne bei einer Serienfelge 8x19" ET49 zu viel wären - und genauso würde eine 8x19" ET35 vorne wirken.
Wenn ich vorne bei 19" Serienfelgen Spurplatten verbaut hätte, dann wären das max. 8mm pro Seite, nicht mehr.

Zitat:

@blazzee schrieb am 3. August 2016 um 21:38:36 Uhr:

genau, ich fahre im Winter 8,5x19 ET 43 was wohl an der Außenkannte sehr ähnlich zu 8x19 ET 35 sein dürfte und das passt meiner Meinung nach sehr gut.

Könntest du vielleicht ein paar Bilder reinstellen, wo man an der VA und HA sehen kann, wie die Räder rausstehen?

Zitat:

@blazzee schrieb am 3. August 2016 um 20:53:54 Uhr:

warum nicht vorne und hinten mit 35er Einpresstiefe?

Weil die Fahr- und Lenkeigenschaften sich mit zunehmender Spurweite verschlechtern, der Lenkrollradius sich verändert und Fahrwerks- und Lenkungsteile noch stärkeren Belastungen ausgesetzt sind.

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 3. August 2016 um 21:44:54 Uhr:

Zitat:

@blazzee schrieb am 3. August 2016 um 21:38:36 Uhr:

Könntest du vielleicht ein paar Bilder reinstellen, wo man an der VA und HA sehen kann, wie die Räder rausstehen?

Habe aber nur Bilder vom Probestecken an der Vorderachse. Weil wenn es vorne passt, dann passt es auf jeden Fall hinten auch. Auf den abgebildeten Felgen sind noch 255er Sommerreifen drauf, waren vorher auf einem A4

20160514-152040sdgsdggsdgsd
20160514-152052
20160514-152103

Zitat:

@piwie2002 schrieb am 30. Juli 2016 um 18:11:34 Uhr:

ich habe vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse.
mein Audi ist 5 Monate alt, seit ich die Sommerreifen drauf habe habe ich auch die Spurverbreiterung montiert. ich habe den ContiSportContact 5 drauflos mit 225/40/18. was mir auffällt der Reifen hat sehr laute abrollgeräusche. hat jemand auch das gleiche Problem?

Hi,

wie schon erwähnt habe ich seit gestern die Michelin Pilot Sport 4 jetzt drauf. Nach den ersten Kilometer auf jeden Fall geringere Geräuschentwicklung als die Contis vorher... Von daher schon mal sehr zu empfehlen.

Gruß Marco

Mahlzeit Leute,

wollte mich auch mal nochmal melden - habe in der Zwischenzeit bei meinem 8V SB folgendes verbaut:

VA 20mm & HA 30 mm - jeweils von H&R

Ich finde es super so - nicht zu viel und nicht zu wenig - für mich die optimale Kombination, zumal das auch in Kombination mit den Serien-rädern/felgen die maximale Variante war, ohne extra TÜV-Eintragung.

Hab euch jeweils vorher/nachher Bilder angehängt.

Was meint ihr, wie findet ihr's ?

Hallo Leute 🙂
ich würde meine Spurplatten verkaufen von MTM bzw SCC, sind 20mm pro Achse, TÜV Gutachten ist selbstverständlich auch dabei.
Originalpreis ist 108,- siehe Website:
http://www.mtm-online.de/.../1-8-TFSI-132-kW-180PS-Front?...

Auf dem Bild sieht man die Spurplatten im verbauten Zustand, erkennt man aber recht schlecht.

Falls jemand Interesse an denen hat, bitte PN.

Hallo zusammen

Mit grosser Vorfreude kann ich es kaum erwarten meine Audi S3 Sportback in den nächsten Tagen in Empfang zu nehmen. Konnte es heute nicht aushalten, den Wagen nicht schon vorab anzuschauen und beim Garagisten zu begutachten (Wagen steht seit Ablieferung auf dem Hof).

Der Wagen sieht hochgebockt aus, da er wahrscheinlich im Transportmodus ist. Habe mir mal kurz die Felgen angeschaut und wie weit drinnen die sind. Bisweilen lief ich mit der Meinung für mich rum, dass vorne 20mm draufkommen und hinten 30mm. Aber wenn ich mir das so anschaue bin ich mir nicht sicher ob die Dimensionen auch passen auf den 19 Zöllern?!? Zum Vergleich habe ich einen Audi S3, der nicht im Transportmodus war abfotografiert... Was meint ihr? Ich möchte, dass das schon satt ausschaut, wenn die Distanzscheiben drauf kommen...

Hallo Zusammen,

hab seit August letzten Jahres einen S3 Sportback (Facelift) mit MR und möchte neben Federn von H&R (15 mm, auch um den Hängearsch wegzubekommen) auch Spurverbreiterungen verbauen. Hat einer von euch Erfahrungen wieviel mm Spurverbreiterungen am Sportback Sinn machen bzw. fahrbar sind ohne zu schleifen und welche man auch eingetragen bekommt mit den Felgen (Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8 J x 19, mit Reifen 235/35 R 19). Hab in dem Thread leider nicht die Kombi gefunden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hallo zusammen,
Ich habe ein s3 Cabrio. Hat schon jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung?

Hallo ich habe nun spurverbreiterung 20/30 von mtm auf meinem Sportback facelift mit s-line sportfahrwerk und 18zoll s-line Felgen montiert.
Wollte die Spurverbreiterung heute eintragen lassen. Es hieß dann vom TÜV Prüfer das ich erst einen Spritzschutz an der hinteren Stoßstange montieren müsste damit er das einträgt.
Hatte hier noch jemand solche Probleme?
Sollte ich mal zu nem anderen TÜV Prüfer fahren? Oder ist es sinnlos und ich kann die Dinger gleich wieder Demontieren? Weil Spritzschutz möchte ich wirklich nicht fahren...

Wenn du keine Angaben machst (Bilder + Angabe Rad-/Reifenkombi) kann das auch keiner ohne weiteres beurteilen.
Der Prüfer wird i.d.R. schon Recht haben, da deine Felgen hinten wohl etwas weit raus stehen.

Wobei es bei Serienfelgen stark übertrieben wäre, bei 2x 15mm hinten, ich würde eine andere Prüfstelle aufsuchen.

Jap dekra hats jetzt abgenommen 🙂

Deine Antwort