ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Audi A3 8V
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 18:31

Hi,

Da ich meinen A3 nächste Woche bekomme, möchte ich auch gleich eine Spurverbreiterung einbauen.

Da ich 0,0 von dem Ahnung habe, meine frage an euch:

Welche sind empfehlenswert und eventuell einen link oder Werkstatt um Ingolstadt

Die sollen auch nicht voll breit sein, etwas dezent...

Danke schon mal

Oz

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Wo sind die Bilder?!?

So,....hier nun endlich ein paar Bilder von meinem A3 mit den H&R Verbreiterungen.

Vorne ohne Verbreiterungen,hinten 10 mm pro Rad.

524 weitere Antworten
524 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Die Verbreiterungen sind für den 8VA zugelassen, da er den selben EG-Schlüssel in den Papieren hat, wie der 8V und damit zwar nicht namentlich aber per Nummer sehr wohl im Gutachten steht.

Habe ich gestern telefonisch mit H&R abgeklärt.

vielen Dank für Deine Info. Das hat mir mein :) heute bei der Abholung auch so bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

10mm sieht zwar gut aus, ist mir aber nen Tick zu viel. Ich schwanke noch wegen der 8mm pro Seite.

Ich bin mir z. Z. auch noch nicht sicher, ob ich 5 oder 8 mm nehmen soll.

Viele Grüße

Wolle

Bei mir sind die Spurplattenträume erstmal ad acta gelegt.

Das liegt schlicht daran, dass für mich 5mm pro Seite vorn und 10mm pro Seite hinten das Optimum wären.

Leider gibt es natürlich keinerlei 5mm Spurplatten mit Mittenzentrierung, was bei einer Originalfelge direkt dazu führt, dass man sie nur durch die Radbolzen zentriert bekommt und das ist indiskutabel.

Es funktioniert nämlich nicht und ab 100km/h spätestens hat man dann ein barbarisches Wibrieren im Fahrzeug.

Zentrierungen gibt es erst ab 10mm.

Also stock is beautiful. ;)

Ist vielleicht auch besser so, weil dann wird das Blechkleid auch nicht so dreckig, wenn die kufen so weit raus gucken. ;)

am 1. Juni 2013 um 23:33

Hallo habe hinten 15 pro Seite verbaut und gibt keine Probleme 20 auch nicht voll beladen

am 4. Juni 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von hIr0

Ist vielleicht auch besser so, weil dann wird das Blechkleid auch nicht so dreckig, wenn die kufen so weit raus gucken. ;)

Seh ich auch so. Eigentlich wollte ich mir auch wieder SPV besorgen, aber ich werde es auch sein lassen. Vielleicht schraub ich mir mal probehalber die von meinem 8 PA drauf. Das sind hinten 20mm pro Seite und vorne 12mm.

Aber wie schon angemerkt, die Karosse wird wesentlich mehr eingesaut und auch an den hinteren Kotfügelausschnitten hatte ich beim Vorgänger jede Menge Steinschläge.

 

Hallo,

ich habe das Thema Spurverbreiterung auch vorläufig abgeschlossen. Für die HA meines A3 und meinen Geschmack (5, max. 8 mm pro Seite) finde ich keine passende Spurverbreiterung mit Mittenzentrierung.

Bei Eibach geht es ab 12 mm je Seite los, die 10 mm-Version ist nur für die VA.

H&R bietet nur eine 3er Scheibe ohne zusätzliche Zentrierung an, die 8 mm-Version ist ebenfalls nur für die VA verfügbar.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Wolle

am 14. Juli 2013 um 19:09

So, hab heut mal eine Bastelstunde eingelegt und mal probehalber meine 12mm Scheiben vom 8PA auf der Hinterachse montiert.

Bin mir aber nicht sicher, ob das gut aussieht.

Meinungen bitte!

Hab sie aber schon wieder abgemacht.

Gruß Gerd

Hey timaca,

schön, dass du das mit den Platten ausprobiert hast. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass es mir mit den Platten nicht gefällt ;)

Allerdings ist mir mein Lack auch lieb und jetzt wo ich sehe, wie weit das Rad rauskommt, lasse ich das wohl. Besonders bei den vielen Autobahnkilometern und hohen Geschwindigkeiten kommt das bei mir wohl nicht in Frage.

Trotzdem danke für die Bilder :)

Grüße

Ich möchte mir für meine S3 Limousine eine Spurverbreiterungen zulegen. Leider bin ich etwas überfragt welche Dimension dort die richtige ist.

Voraussetzung ist, dass es auf keinen Fall schleifen darf, ich möchte auch nicht an der Karosserie etwas abnehmen oder eine Schraube trimmen (wie es im 8P notwendig war). Optisch soll es nicht zu breit sein sondern einfach nur stimmiger zu den Radhäusern passen.

Ich habe die 5-V-Speichen-Felgen in 8 J x 19 mit Reifen 235/35 R 19 bestellt. Leider kenne ich auch die ET der Felgen nicht.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen zu welchem Produkt ich greifen soll? Es gibt folgende Stufen für die S3 Limousine bei H&R: 6, 16, 20, 25, 30 (und noch weitere, die jedoch zu breit sind).

am 21. April 2014 um 18:55

ich würde/werde zu zwei mal 10 oder 12 mm (also 20 oder 24 mm in toto) auf der hinterachse greifen.

vorne kann's "stock" bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

ich würde/werde zu zwei mal 10 oder 12 mm (also 20 oder 24 mm in toto) auf der hinterachse greifen.

vorne kann's "stock" bleiben.

Mit welcher Begründung, wenn Dir noch nicht einmal die ET bekannt ist? 

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Ich habe die 5-V-Speichen-Felgen in 8 J x 19 mit Reifen 235/35 R 19 bestellt. Leider kenne ich auch die ET der Felgen nicht.

Falls es dir helfen sollte und anderen vielleicht auch, die ET dieser Felge ist 49mm, so wie bei allen anderen 19" Limo Felgen aus dem Audi Konfigurator ebenso...

am 21. April 2014 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Mit welcher Begründung, wenn Dir noch nicht einmal die ET bekannt ist? 

optik.

erstens ist mir die einpresstiefe bekannt und zweitens ist die hintere spur 25 mm enger.

okay? ;)

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

ich würde/werde zu zwei mal 10 oder 12 mm (also 20 oder 24 mm in toto) auf der hinterachse greifen.

vorne kann's "stock" bleiben.

12mm je Rad an der HA? Durch zwei zusammenmontierte 6mm-Scheiben?

am 22. April 2014 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

12mm je Rad an der HA? Durch zwei zusammenmontierte 6mm-Scheiben?

nein. so wie der kollege hier schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von Drowup

Aber H&R fährt aktuell auf Ihrer S3 Limo [...] hinten 12mm pro Seite!

irgendwo kursiert auch ein bild dazu.

Deine Antwort