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Spurplatten, aber welche?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 8:41

Hallo an alle TT'ler,

ich möchte mir auch spurplatten montieren, doch weiß absolut nicht, worauf ich da achten muss... :confused:

ich habe weder eine tieferlegung, noch andere Felgen, also alles im orginalzustand.

ich möchte es auch nur dezent aussehen lassen also dachte ich an 20mm pro seite an VA und HA.

oder würde mehr besser aussehen?

und welche firma könntet ihr empfehlen? es gibt ja so viele systeme und varrianten, dass ich da vollkommen den überblick verliere welche denn nun besser und welche schlechter sind....

es gibt ja auch spurverbreiterungen, die man einfach zwischen rad und achse schraubt und einfach längere radbolzen nimmt, diese varriante möchte ich nicht. es sollte schon was besseres sein, oder irre ich mich jetz vollkommen?

und gibt es bei 20mm probleme an der VA beim einlenken?

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32 Antworten
am 5. Juni 2008 um 13:17

HI

habe gestern auf meinen kleinen Schwarzen auch 20mm pro Rad an Spurverbreiterungen drauf gemacht. Sieht Klasse aus. Heute geht es zur Abnahme. Sollte aber kein Problem sein. Habe Verbreiterungen von H&R drauf. Ist das System DRA. Dabei wird erst die Verbreiterung auf die Achse geschraubt und dann das Rad an die Verbreiterung mit den Serienschrauben.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das der Durchmesser der Spurverbreiterung etwas kleiner ist als der innere Anschraubflansch der Felge. Sieht man zwar nicht direkt aber ich bin halt bei meinem Wagen doch ein bischen pingelich was die Optik betrifft. Felgen sind übrigens 8x18 S-Line.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 13:26

Und was hast du dafür bezahlt?

hat hier noch jemand anderes erfahrungen mit diesem System?

Kannst du mir bitte mal den Link geben?

am 5. Juni 2008 um 14:53

Hallo

ich habe (wahrscheinlich) die gleichen Felgen (9-Speichen, ET 33).

Der Preis würde mich auch interessieren. Kannst Du auch mal ein paar Fotos einstellen !? Vieleicht auch so, dass man sieht, wie das mit dem unterschiedlichen Durchmesser aussieht.

Thanks

Bernd

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gysmo99

HI

habe gestern auf meinen kleinen Schwarzen auch 20mm pro Rad an Spurverbreiterungen drauf gemacht. Sieht Klasse aus. Heute geht es zur Abnahme. Sollte aber kein Problem sein. Habe Verbreiterungen von H&R drauf. Ist das System DRA. Dabei wird erst die Verbreiterung auf die Achse geschraubt und dann das Rad an die Verbreiterung mit den Serienschrauben.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das der Durchmesser der Spurverbreiterung etwas kleiner ist als der innere Anschraubflansch der Felge. Sieht man zwar nicht direkt aber ich bin halt bei meinem Wagen doch ein bischen pingelich was die Optik betrifft. Felgen sind übrigens 8x18 S-Line.

Gruß

Jürgen

Ich fahr auf meinen originalen 17nern im Winter 15mm H&R DR-System rundum. Bin ich auch zufrieden mit! 

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 15:57

@Schmatzek1

und wo hast du die längeren radbolzen her?

ich habe hinten 20 pro seite, vorne 15 pro seite, gefahren mit den 17" Sommer, 16" Winter und den jetzigen 18" Sommeralus.Habe die von SCC, kosten zusammen ca 200ocken, das sind die, die einfach dazwischen geschraubt werde n, mit längeren Schrauben, die man eigendlich direkt mitbestellen kann...beim mir waren sie dabei.

Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum es schlechter sein sollte, diese anstatt, der Platten zu nehmen, die man erst anschraubt ;) Ab einer bestimmten breite, wird das aber pflicht, erst die Platte an die Nabe zu schrauben und dann die Felge in die Platte, aber bei 20mm ist das eigenlich nicht nötig.Wichtig ist, das eine ABE dabei ist und man das ganze eintragen lässt.

Also ich hab das ganze seit ca 2 jahren ohne probs montiert und auch eingetragen, bin rundum zufrieden damit :)

Gruß Michael

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 16:14

Hast du nen link parat?

Habe von Powertech auch eine "Durchstecklösung" incl. ABE mit 16mm.

Die Montage ist etwas doof, da in der Platte Bohrungen und

Langlöcher! (für andere Lochkreise) angebracht sind.

Beim Festschrauben muss man dabei gut aufpassen, dass sich

die Platte nicht zwischen der Lagerschale und der Felge verspannt.

(Klingt komisch, ist aber so!)

Aber ansonsten sind die Teile i.O. vor allem, da man sich den TÜV spart. :) ;)

am 5. Juni 2008 um 16:37

kann mir einer sagen was ich für spurplatten maximal pro rad mit den orginal 17Zoll Parabol felgen fahren kann?

Zitat:

Original geschrieben von Kosmospilot

@Schmatzek1

 

und wo hast du die längeren radbolzen her?

Kann ich dir jetzt nicht mehr genau sagen, ist schon ein paar Jahre her.

Aber die kannst du eigentlich bei jedem Reifenladen wie z.B. ReifenHelm etc. bestellen.

Die jetzigen Bolzen für meine Sommerräder hab ich z.B. zusammen mit den Distanzscheiben bei FK-Automotive bestellt gehabt.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 17:14

find bei fk-automotive nur spurverbreiterungen für den TT 8J, heul

Also ich find da alles! Hier sind z.B. 40mm/Achse für den 8N!

http://www.fk-automotive.de/.../FK-Spurverbreiterung.htm?...

 

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 17:41

nur jetz die frage, ist das der preis für 2 oder für 1 rad?

Das ist der Preis pro Achse, also für 2 Scheiben! 

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