Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spureinstellung Hinterachse Audi 80 (B4) quattro

Spureinstellung Hinterachse Audi 80 (B4) quattro

Audi
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 10:04

Hallo Zusammen,

ich wollte an meinen Audi 80 (B4) quattro die Spur an der Hinterachse einstellen lassen. Beim Versuch die Einstellschraube zu öffen ist diese abgerissen !!

Nun steckt die Exzenterschraube im Achsträger fest, vermutlich festgerostet. Beim Versuch die Schraube mit einem Durchschlag raus zu bekommen tut sich gar nichts. Wie bekomme ich die

Schraube raus ?

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Juli 2014 um 23:21

Hmm so lange ist das schon wieder her. Und ich hab immer noch dieses Thema aboniert :D.

An meinem Audi 80 habe ich, seit dem ich ihn fahre (seit 2008) jetzt zwei mal beim Vermessen bzw. einstellen. Zum 1. mal nach dem ich mir neue Sommerschlappen gekauft hatte (Die alten waren immer innen extrem einseitig abgefahren). Das ergebnis damals (Arbeit wurde bei einem Ortsansässigen Reifenhändler durchgeführt) war damals nicht optimal. Reifenabrieb war zwar nicht mehr so extrem ungleichmäßig. Aber z.B. bei vollem Lenkungseinschlag gabs immer unangehme geräusche und man sah auch die Reibspuren auf den Reifen quer zum Profil. Alles in allem nicht optimal. Gekostet hat das 50,42 im Jahr 2010.

Letztes Jahr 2012 war wieder eine Einstellung fällig, nach dem der Achsträger vorne durchgerostet war und ersetzt werden musste. Zunächst war ich noch drei Monate mit provisorischer Einstellung unterwegs. Das hatte ein Arbeitskolege auf der Bühne nur nach Augenmaß eingestellt. Da war das Ergebnis schon besser (Rein subjektives Fahrgefühl :) ) als bei der "professionellen" Einstellung zuvor. Weil kurz darauf wieder mal neue Sommerreifen fällig waren, hab ich dann aber beschlossen, doch nochmal richtig einstellen zu lassen. Diesmal hab ich die Vermessung und Einstellung beim Ortsansässigen VW/Audi händler machen lassen. War teurer, aber zum 1. mal, seit ich das Auto habe, passt die Achseinstellung wirklich. Kein knacken und ruckeln mehr bei starkem Lenkeinschlag. Keine Probleme mehr mit ungleichmäßig abgefahrenen Reifen ... nach dem ich jetzt schon über in Jahr so unterwegs bin, kann ich sagen: Mit dem Ergebnis bin ich auch dauerhaft zufrieden.

Kosten:

Fahrzeug vorn u. hinten vermessen: 64,8€

Spur der Vorderräder eingestellt: 21,6€

PS: Ich selbst habs nicht drauf die Achsen einzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spureinstellung Hinterachse Audi 80 (B4) quattro