Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spritverbrauch im Winter

Spritverbrauch im Winter

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 8:34

Liebe Freunde!

Fahre einen Audi 80 quattro, 2.6E mit 97000 km. Seit der Umstellung auf Winterreifen und den tieferen Temperaturen am Morgen verbrauche ich bis ca. 1 Liter mehr auf 100 km als zuvor.

Sommerverbrauch liegt zwischen 10 und 10,5 ltr.. jetzt brauch ich auf einmal bis zu 11,5 ltr auf 100 km! Fahrstrecken und Fahrweise ist identisch, hauptsächlich Langstrecke u. BAB.

Frage, ist das im normalen Bereich?

Gruss

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Januar 2007 um 9:19

ja, das ist völlig normal.

Habe das gleiche Fahrzeug! Brauche auch so um die 11 Liter!

am 2. Januar 2007 um 17:53

... immer Sommer nimmt die Klima einen Liter mehr. im Winter nimm der Winterfinken einen Liter mehr ;-)

Brauche mit AAH (2.8) 9-10 Liter im Durchschnitt.

Gruss

Andy

ich war letztens auch etwas geschockt, als ich gemerkt habe, dass mein Verbrauch bei meinem TDI um einen Liter nach oben gegangen ist.

Vorher waren es 5-5,5 und jetzt liegt er bei 6,5Liter.

Sind ja immerhin 20-30% Mehrverbrauch :(

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

ich war letztens auch etwas geschockt, als ich gemerkt habe, dass mein Verbrauch bei meinem TDI um einen Liter nach oben gegangen ist.

Vorher waren es 5-5,5 und jetzt liegt er bei 6,5Liter.

Sind ja immerhin 20-30% Mehrverbrauch :(

Bei solchen Beiträgen krieg ichs kotzen :(

:D

Zitat:

Original geschrieben von Benny B4 2,3

Bei solchen Beiträgen krieg ichs kotzen :(

:D

Hä?

Da is jemand neidisch ^^

Verbrauch im Sommer auch so 8,5 und jetzt halt 9,6 Liter... wen störts... man gönnt sich ja sonst nix!

Zitat:

Original geschrieben von Benny B4 2,3

Bei solchen Beiträgen krieg ichs kotzen :(

:D

Kannst du mir erklären,was das soll?

Verhälst du dich immer so in einem Forum?

Ich schreib auch zB nicht: "Boah, ey! Bei einem so einem Nick-Namen krieg ich das Kotzen.(Will da jemand zeigen, dass er ne 2,3L Maschine hat, oder wat?)"

Will damit sagen, man muss nicht immer das Sagen, was man denkt, nur weil man selbst sich irgendwelchen Vorurteilen oder falschen Interpretationen von anderen geschriebenen Posts etc. hingibt. Manchmal meint der Gegenüber vielleicht etwas ganz anderes.

Manchmal ist Schweigen Gold...

wünsche dir trotzdem ein frohes neues Jahr

@ die anderen: Hoffe ihr habt meinen Post nicht genauso krank verstanden.

gruss TazaTDI

Hab auch nen TDi und brauch jetz auch 6,3 statt 5,3.. ich bin im moment froh dass ich kein Bordcomputer hab^^ ich will die Werte ned wissn wenn ich bei -5 lasfahr^^ bei meim Dad seim A3 zeigt der knapp 24 liter an, wenn er mit 50 fährt.. beim beschläunigen schau ich ga ned hin^^

hier mein Verbrauch.

klick

ich sag dir ganz ehrlich, als ich das beim ersten Mal beim Tanken gemerkt habe, habe ich nen Schock bekommen.

Und zwar nicht wegen dem Euro mehr an Verbrauch, sondern ich dachte, dass irgendwas am Motor, an der Einspritzpumpe, an den Einspritzdüsen oder am Turbo kaputt sein könnte.

Darum war ich erstmal etwas beruhigt, dass nicht nur ich diesen plötzlichen Mehrverbrauch habe.

24L? Wow! Und das bei nem Diesel. Bin dann auch froh, dass ich keinen BC habe :)

Wenns Kalt ist, schluckt jeder Motor wie ein Loch im Tank (30liter), aber sobald er warm gefahren wurde, pendelt es sich dann beim Normalverbrauch ein. 1-2 liter mehrverbrauch sind im winter durchaus üblich.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Kannst du mir erklären,was das soll?

Verhälst du dich immer so in einem Forum?

Ich schreib auch zB nicht: "Boah, ey! Bei einem so einem Nick-Namen krieg ich das Kotzen.(Will da jemand zeigen, dass er ne 2,3L Maschine hat, oder wat?)"

Will damit sagen, man muss nicht immer das Sagen, was man denkt, nur weil man selbst sich irgendwelchen Vorurteilen oder falschen Interpretationen von anderen geschriebenen Posts etc. hingibt. Manchmal meint der Gegenüber vielleicht etwas ganz anderes.

Manchmal ist Schweigen Gold...

wünsche dir trotzdem ein frohes neues Jahr

@ die anderen: Hoffe ihr habt meinen Post nicht genauso krank verstanden.

gruss TazaTDI

Siehst du den Smiley ganz unten?

Mein Post soll quasi Aussagen -> ICH WILL AUCH NEN DIESEL

 

Sollte nicht böse gemeint sein oder irgendwas, deshalb auch der Smiley... Meiner zieht halt das doppelte, nur Benzin ;)

Nix fur ungut!

Gruß benny

Zitat:

Original geschrieben von Benny B4 2,3

 

Siehst du den Smiley ganz unten?

Mein Post soll quasi Aussagen -> ICH WILL AUCH NEN DIESEL

 

Sollte nicht böse gemeint sein oder irgendwas, deshalb auch der Smiley... Meiner zieht halt das doppelte, nur Benzin ;)

Nix fur ungut!

Gruß benny

Ach so,

wenn das so ist, dann ist es ja kein Problem. Nur ist deine Aussage halt sehr negativ gewesen wegen dem 1.Smiley und dem Kotzen etc..

Aber hat sich ja jetzt Gott sei dank geklärt ;)

BTT: Nicht alles am Diesel ist rosig im Vergleich zum Benziner.

Der Spritpreis zwar schon, aber vergiss nicht die Steuer ;)

gruss TazaTDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen