100
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Hoher Spritverbrauch beim ABC

  • Audi 100 Panorama
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 100 Blogs
  • Audi 100 FAQ
  • Audi 100 Tests
  • Audi 100 Marktplatz
  • Exklusiv

Hoher Spritverbrauch beim ABC

Endlich habe ich die Lösung für meinen enormen Spritverbrauch. Komme mittlerweile nur noch 400-450 km weit mit einer KOMPLETTEN Tankfüllung.

 

Ursache: Temperaturfühler

 

Nicht Lambdasonde. Nein. Hatte ich auch erst vermutet.

 

Geber ist bestellt und kostet mich neu 50 Teuro.

 

 

 

habt ihr damit auch Erfahrungen?

 

Gruss


Ollfried Ollfried

Linux & Audi laufen immer

Der Temperaturgeber fürs Steuergerät nehme ich an, oder? Würde ja Sinn machen: Steuergerät denkt, Motor kalt, also Kaltstartanreicherung. Und das dann immer...


Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A6
Themenstarter

temperaturgeber am der zyilinderbank beifahrerseite....

 

ist grün vier polig. 3 davon sind nur belegt. aber der gibt dem steuergerät laut meinem wissen informationen.

 

sprich kleinhirn (temperaturgeber) an großhirn (steuergerät) "gemisch fetten, motor kalt!"

 

lol oder so ähnlich

 

oder welchen temperaturgeber meisnt du.


und der kostet 50 euro????

 

woher weisst du denn, dass es am temp.geber liegt und net z.b. am drosselklappenpoti. ich hab nämlich auch verbrauch-probs und hab auf der suche danach sehr oft das drosselklappenpoti gefunden (aber nur in bezug auf den abc), ich hab ja nen abk....


Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A6
Themenstarter

50 euro, für mich mit rabatt

 

auf der arbeit fehlerspeicher ausgelesen ;)

 

den hier meinte ich, oder meinst du nen anderen?



Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A6
Themenstarter

Hoher Spritverbrauch beim ABC

bzw. den hier



dergonzo dergonzo

Blasen statt Saugen

VW

Wie hoch ist denn dann der verbrauch also ?Liter/100Km

 

leider weiss ich net wie groß der Tank beim ABC ist.

 

Hab einen ca Verbrauch von 13,5 - 15 Litern. (im moment nur Kurzstrecke Stadt)

 

Ich fahr natürlich auch ein wenig jugentlich.

 

hatte schon Speicher von ATU auslesen lassen aber die haben nichts gefunden. Muss ich den woanders nochmals auslesen lassen oder ist der Verbrauch normal??

 

Hab mich mal einfach an das Thema angeschlossen.

 

Wegen Tankinhalt habe ich schon gegoogelt aber nix gefunden.

 

MFG Jan


john1986 john1986

VCDS User in PLZ 53xxx

50 Euro ist aber echt heftig....

 

Meinen hab ich damals auch mal erneuert, kostete gerad mal 12 Euro beim Freundlichen....


Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A6
Themenstarter

deiner war warscheinlich auc 2polig john.

 

ist schon original preis

 

 

nun ich muss 90 euro für eine tankfüllung bezahlen. 1 liter kostet 1,259 sagen wir mal. sind etwa 70 liter würd ich sagen

 

70 liter ~ 450 km

 

sind 15.5 liter - schon was happig

 

höre von so manchem 11 liter verbrauch beim ABC

 

ich verwende so gut wie nie die Klimaanlage und heitze auch nicht besonders.

 

fehlerauslesen ist doch meist kostenlos und hat bei mir 1 minute gedauert.

 

morgen bau ich den neuen mal ein

 

Gruss


Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A6
Themenstarter

wie liegt ihr denn mit eurem ABC im Verbrauch (egal ob autmat oder schalter) ?


Ollfried Ollfried

Linux & Audi laufen immer

Hoher Spritverbrauch beim ABC

Guck mal hier

 

Ich liege bei 11,6 aber Tendenz fallend, weil ich mein Thermostatt gewechselt hab


Quattro sei dank biete ich mal 12.1 L/100km im Durchschnitt. Da ist aber auch ein beachtlicher Teil Stadtverkehr dabei...


apial apial

Auswanderer

Versteh ich nicht den den du auf den beiden Bildern zeigst ist doch nur der für die Temparaturanzeige im Innenraum. Der für die Motorelektronik sitzt am Kühler unten Rechts ...


Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A6
Themenstarter

ist Nummer 8, hast recht. hab heute nachgesehen. wird morgen eingebaut. ider der vierpolige, wo nur 3 belegt sind


Ulvhedin Ulvhedin

VCDSPro HEX+CAN

A6
Themenstarter

wär das toll, wenn ich auch auf den verbrauch kommen würde...


Hinweis: In diesem Thema Hoher Spritverbrauch beim ABC gibt es 22 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. Dezember 2005 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Hoher Spritverbrauch beim ABC"

zum erweiterten Editor
Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Hoher Spritverbrauch beim ABC

Ähnliche Themen zu: Hoher Spritverbrauch beim ABC

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen