ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sprit Sparen durch MangnetBand?

Sprit Sparen durch MangnetBand?

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 17:36

ola

ja ich weiss, einer dieser Artikel der eigentlich nach Dummfang aussieht. Jedoch sieht der Artikel hier:

http://cgi.ebay.de/...3791QQihZ015QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

recht gut aus, Preis ist nicht gerade hoch und naja wenns was ausmacht wieso denn nicht?

 

Gibt es irgendwas was dagegenspricht? irgendwas Motortechnisches`? vllt jmd dabei der es schon probiert hat?

Die Bewertungen sind nicht hilfreich da die meisten direkt nach erhalt bewerten und die volle Wirkung angeblich erst nach 90tagen eintritt.

was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Lass es! Lass es! Lass es! Es kann NICHT funktionieren!!

Sonst würden es die Hersteller schon längst serienmässig verbauen...

Wenn du noch diese Spritspartaps in den Tank dazu schmeißt, und noch diese Magneten hast, braucht das Fahrzeug keinen Sprit mehr....nein..noch viel besser...es Produziert Kraftstoff. Also aufpassen..nicht das der Tank dann überläuft :)

Oder um es kurz zu machen: Vergiss es ;)

MfG

W!ldsau

am 26. Juli 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

einer dieser Artikel der eigentlich nach Dummfang

RICHTIG

getreu nach dem Motto, macht nix kaputt, aber auch nix besser, dafür bringt es 20 € in die Kasse.

Das kann nicht funktionieren !!!

Einfach mal genauer hinschauen:

 

 

1. Der AU-Bericht

Was einem auffallen mag dass der Leerlauf auf einmal 20rpm mehr hat beim 2.Versuch. Aber das können Messungenauigkeiten des AU-Gerätes und Regelungenauigkeiten des MStg. sein.

Aber was sieht man noch? Aha die Öltemperatur! Im 1.Versuch schlappe 87°C und im 2.Versuch schon 105°C.

2. Die Aussagen

Zitat:

4. Erhöhung der Kraft und der Dynamik.

6. Gleichmäßigerer Drehmomentverlauf über den gesamten Drehzahlbereich.

Es erhöht nicht nur das Drehmonent sondern verändert auch noch den Verlauf des Drehmoments. Wenn der Magnet den Verlauf des Drehmoments schon regelt, wozu ham wir dann noch ein Motorsteuergerät??

Zitat:

8. Bessere Arbeit des Vergasers und der Einspritzdüsen.

Oh die modernen Opel-Motoren setzen jetz auf die neuen "Einspritz-Vergaser"? Ich glaube nicht. :D

Zitat:

9. Saubere Zündkerzen.

Wenn nich Öl verbrannt wird oder eine unsaubere Verbrennung stattfindet sollten Zündkerzen nur minimal verschmutzen (was sie immer tun, aber nich soo stark das man im Normalfall was gegen tun müsste).

Und die restlichen Aussagen sind alle genauso jämmerlich.

3. Die Kundenaussagen

Hier mal ein Beispiel aus dem Text:

Zitat:

Natürlich hab ich auch noch andere Spritsparversuche unternommen ( offener Luftfilter mit Powerrohr, geänderter Benzindruckregler, Zündkerzen usw.)

Zeugt schon von Intelligenz mit einem offenen Luffi Sprit sparn zu wollen.

Zitat:

Ich habe schon direkt nach dem Einbau Erfolge erkennen können.

Eingebaut - Zündschlüssel gedreht - Tank schon ¼ voller ???

 

Das is schon der Wahnsinn mit so einem Scheiss. Ich glaube die meiste Ersparnis bei den Kunden kommt wirklich weil sie es sich danach einerseits schön rechnen ("Die Investition muss sich einfach gelohnt haben und ich darf am Stammtisch jetz nicht als der Dumme dastehn") und andererseits weil sie bewusst und/oder unbewusst wirklich auf den Verbrauch achten - weniger Gas geben, mehr rollen lassen, nicht mehr so heizen etc. - Also der reine Placebo-Effekt der Magneten ;)

Brustvergrösserung durch Handauflegen??

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 19:05

ok , das ist wohl eine eindeutige Antwort .. ;)

dank an alle

am 26. Juli 2007 um 19:55

Ja aber anscheinend werden noch ein Paar Leute angesprochen. Und genau die paar Leute machen den Umsatz.

am 27. Juli 2007 um 22:47

Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen die Moderne Magnettechnik habt. Also ich bin Gas-und Wasserinstallateur. Und Ähnliche Magneten gibt es auch für die Trinkwasserleitung.Die macht man im Keller an die Hauptleitung und dann wird der Kalk aus dem Wasser absorbiert-So steht es geschrieben. Der einzige Effekt, der erziehlt wird ist, dan man nach ca. 2-3 Jahren die ersten Rohrbrüche im Bereich 20 cm vor und nach dem Teil hat. Also sollte man im Auto vieleicht doch etwas vorsichtig damit sein.

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

Gibt es irgendwas was dagegenspricht? irgendwas Motortechnisches`? vllt jmd dabei der es schon probiert hat?

Eigentlich spricht nichts dagegen. Es ist nur genauso wirkungsvoll wie ein "Ein Herz für Kinder"-Aufkleber am Heck. Alternativ kannst Du auch den Wischwasser-Behälter mit Hunde-Urin befüllen oder den Rückspiegel mit schwarzer Farbe übermalen.

Gruß

Michael

am 27. Juli 2007 um 23:37

Zitat:

[Eigentlich spricht nichts dagegen. Es ist nur genauso wirkungsvoll wie ein "Ein Herz für Kinder"-Aufkleber am Heck. Alternativ kannst Du auch den Wischwasser-Behälter mit Hunde-Urin befüllen oder den Rückspiegel mit schwarzer Farbe übermalen.

Gruß

Michael

Mit Abstand die zutrefendste Aussage!

@Threadersteller: Ich denke ja das du selbst weißt das dein IQ Test nicht sehr rosig ausfallen würde. Oder du bist einfach nur zu faul zum denken.

Zitat:

Original geschrieben von pinkyr

 

Die Bewertungen sind nicht hilfreich da die meisten direkt nach erhalt bewerten und die volle Wirkung angeblich erst nach 90tagen eintritt.

was haltet ihr davon?

Finde interessant, dass man nach 90 Tagen bei Ebay keine Bewertungen mehr abgeben kann. Wollt ich nur mal so anmerken! ;)

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

@Threadersteller: Ich denke ja das du selbst weißt das dein IQ Test nicht sehr rosig ausfallen würde. Oder du bist einfach nur zu faul zum denken.

aha meinungserforschung ist also bei dir gleichgesetzt mit dummheit? das lässt wiederrum auf deinen geistenzustand schliessen. ;) auch ohne iq test.

@ jenselchen

kenn das auch mit denen an Wasserleitungen installierten Geräten, sind sogar mit Stromanschluss. Meine Eltern haben sogar eins davon drinne und wirklich keine Kalkablagerungen mehr im Wasserkocher, sieht jetzt eher dunkel aus. Was mich nur wundert ist das Kalk , da kein ferromagnetischer stoff, nicht magnetisch ist ;) . Also muss es auf einen anderen Funktionprinzip basieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sprit Sparen durch MangnetBand?