ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. springt nicht beim ersten mal an

springt nicht beim ersten mal an

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:50

servus

hab ein problem bei meinem 318ci er spinnt manchmal

wenn ich in starten will dan springt er manchmal nicht gleich an erst beim zweiten versuch

oder er springt an und der motor läuft unrund und drehzahlschwankung und dan geht er mir aus

aber beim fahren merkt man davon nichts ist nur beim starten so

beim fehler auslesen war ich auch schon aber nichts gefunden :-(

hat jemand schon so ein problem gechabt oder weis jemand die lösung???? XD

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zündkerzen mal überprüft?

Themenstarteram 5. September 2009 um 12:57

hab vor ca. 2 monaten alles gewechselt zündkerzen auch sogar zwei mal weil ich dachte das es vielleicht an dene liegen kann aber nichts immernoch das gleiche

könnte es sein das es irgendwie am kraftstoffilter liegt er wurde auch getauscht?

Aber wenn er dann läuft merkst du davon gar nichts mehr? Dann ist wieder alles normal?

Wenn ja würd ich mir mal das Kraftstoffpumpenrelais angucken...

Themenstarteram 6. September 2009 um 16:58

ja wenn er mal läuft merk ich nichts mehr!!

hab jetzt was ausprobiert bevor ich denn anmache pump ich bisle mit dem gas und beim anmachen fuß ein bisle auf gas halten dan geht er eigentlich ganz gut an da macht der keine zicken mehr aber beim normal starten halt schon aber wäre schön wenn er wieder wie früher schön anläuft :-(

hilft euch das vielleicht ein bisle weiter? ich check mal die relais danke!!

Steht denn was im Fehlerspeicher?

könnte auch ein NWS sein...

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:14

im fehlerspeicher stand was von wegfahrsperre aber kann mir nicht vorstellen das es damit was zu tun hat!!

Hallo, mich würde ja mal brennend interessieren, ob du die lösung des problems gefunden bzw. behoben hast. habe nämlich dasselbe problem mit allen symptomen bei meinem auto.

zündkerzen wurden fälschlicherweise ausgetauscht, nach angaben der werkstatt, dann sprang er zwei tage tadellos an. nachdem er nun seit freitag abend wieder nur stand, wollte er heute morgen erst nach dem fünften versuch. an guten tagen kam er schon beim zweiten mal. bin mittlerweile hochgradig angenervt und will mir von der werkstatt keine geschichten mehr erzählen lassen.

Themenstarteram 28. September 2009 um 13:54

ne hab noch nichts gefunden spinnt immernoch rum

echt zum kotzen :-(

wen ich weis an was das liegt dan sag ich auf jeden fall bescheid!!!

ist es bei dir plötzlich passiert? oder hast du irgend welche teile gewechselt und danach ist es passiert?

Hallo,ich hab mit meinen das gleiche problem beim letzten mal wo er nicht wollte habe ich direkt den ADAC gerufen,und die meinen könnte was mit der Benzinpumpe zu tun haben.

Ich hab doch oben schonmal geschrieben Kraftstoffpumpenrelais. Als erstes mal rausziehen und gucken , ob evt. Grünspan die Kontakte belagert hat oder allg. verunreinigt. Und wenn man dann noch Ahnung hat oder einen kennt, der Ahnung hat, dann brücken und gucken ob er dann immernoch so beschissen anspringt. Wenn ja liegts nicht am Relais

Themenstarteram 29. September 2009 um 19:32

sorry aber kannst du mir vielleicht sagen wo das relais genau sitzt?????:rolleyes::D

Genau nicht, aber bestimmt im Motorraum beim Steuergerät. Mal in die BA schauen.

Es ist völlig plötzlich aufgetreten, ohne vorherige "Eingriffe". Ist auch das erste Problem, welches das bisher zweieinhalbjährige Auto hat. Die Werkstatt scheint auch ratlos und hat angeblich ein Update der Daten gemacht. Muss jetzt erst mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert. Hatte mich ja schon mal zu früh gefreut. Dieses Relaisproblem würde doch eine Fachwerkstatt wenigstens in Erwägung ziehen, davon war aber bis heute keine Rede.

Naja, ich würde es zumindest mit in Erwähnung ziehen , wenn kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden ist. Aber es wär nicht die erste Werkstatt, wo der Fehlerspeicher ausgelesen wird und wenn man nix findet , werden erstmal die Steuergeräte programmiert. Ist doch nur eine Alibi-Maßnahme. Die Fehlersuche mit Multimeter kostet ja auch mehr Zeit als einfach mal an den "heiligen" Tester anschließen und die müsstest du ja wieder bezahlen.

Wenn ihr wen kennt der zufällig ne A-Klasse fährt , dann könnt ihr die Leute ja mal fragen...(kommt bei den Karren öfters vor) Wenn sie das Problem mit dem KPR hatten, sprechen die von ganz genau den gleichen Problemen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. springt nicht beim ersten mal an