ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. springer screaming eagle eine gute Wahl?

springer screaming eagle eine gute Wahl?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 18:55

Hallo in die Runde,

allen ersteinmal ein gutes Neues Jahr. Kommt gesund durch die restlichen Tage und fahrt umsichtig.

Stehe kurz davor, mir eine Springer SE aus dem Jahr 2007 zu kaufen. Könnt Ihr mir Zu- bzw. Abraten? Gibt es Erfahrungen? Fahrbericht etc?

Da das Teil zwar hammergut aussieht, aber doch recht teuer ist, will ich lieber mal in die Runde fragen, ob sie das Geld wert ist oder doch lieber ne Fatboy ?

An der Springer SE muss ich nichts mehr basteln, da gefällt mir alles so wie es ist. HAbe auch nicht die Zeit und die Erfahrung zu basteln...

Bei ner Fatboy muss noch einiges gemacht werden, bis es mir gefällt. Ich denke preislich werde ich bei beiden Maschinen gleich rauslaufen, da ich nicht viel selber machen kann.

 

ich danke euch vorab und freue mich auf eure Rückinfo´s.

Grüße oele

Beste Antwort im Thema

NICHT kaufen. 

 

An dem Tag, wo Du eine 2008er oder 2009er Springer SE siehst, wirst Du denken

"warum hab ich nur eine 2007er genommen" .

 

Die 2007er war die einzige FXSTSSE mit dem dünnen Vorderrad. Danach gabs ein richtiges Vorderrad,

das Hinterrad ist dann 2009 auch von 200 auf 240 verbreitert worden.

 

Schau Dir mal die Bilder einer FXSTSSE3 von 2009 an:

 

http://z.about.com/.../CVO_Springer_Static_TR.jpg

 

 

den Katalog als PDF kannst Du Dir hier abholen

 

www.harley-davidson.com/en_us/media/downloads/2009_motorcycles/cvo2009_lit.pdf

 

 

Ist die Entscheidung jetzt einfacher geworden ? :D

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kaufen

ohne wenn und aber!!!!!!!!!!

Kaufen

wenn du das geld dafür hast... nimm sie, was besseres gibs nicht :)

Seh ich genau so, mit einer Springer SE kannst Du nichts falsch machen. :p

Viel Spaß damit und vielleicht später mal ein Foto.

Gruß

Anisimar

NICHT kaufen. 

 

An dem Tag, wo Du eine 2008er oder 2009er Springer SE siehst, wirst Du denken

"warum hab ich nur eine 2007er genommen" .

 

Die 2007er war die einzige FXSTSSE mit dem dünnen Vorderrad. Danach gabs ein richtiges Vorderrad,

das Hinterrad ist dann 2009 auch von 200 auf 240 verbreitert worden.

 

Schau Dir mal die Bilder einer FXSTSSE3 von 2009 an:

 

http://z.about.com/.../CVO_Springer_Static_TR.jpg

 

 

den Katalog als PDF kannst Du Dir hier abholen

 

www.harley-davidson.com/en_us/media/downloads/2009_motorcycles/cvo2009_lit.pdf

 

 

Ist die Entscheidung jetzt einfacher geworden ? :D

 

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 8:55

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Rückinfo´s. das ging ja Turboschnell.

bb-blue: habe mir auch deine Bilder angesehen. Gratulation, schickes bike, eine schöne Verwandlung über die Jahre :-)

ionios: das habe ich schon gesehen, das das Rad schmaler ist. Kann man da ein dickeres einbauen, von den Kosten mal abgesehen? Werde auch mal den Freundlichen dazu befragen. Aber ich denke das eine aus 2008/09 den Preisrahmen absolut sprengt, es sei denn ich hole mir eine aus den Staaten. Da gibt es gute aus 2008 für 21500 $. Aber ob sich das rechnet?!

 

alles gute euch Oele

@oele

Schau mal nach was es heisst den Import aus USA zu machen.

Harleybear

http://www.motor-talk.de/.../harley-import-usa-t1761827.html?...

 

 

Original geschrieben von cruiser-oele

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Rückinfo´s. das ging ja Turboschnell.

bb-blue: habe mir auch deine Bilder angesehen. Gratulation, schickes bike, eine schöne Verwandlung über die Jahre :-)

ionios: das habe ich schon gesehen, das das Rad schmaler ist. Kann man da ein dickeres einbauen, von den Kosten mal abgesehen? Werde auch mal den Freundlichen dazu befragen. Aber ich denke das eine aus 2008/09 den Preisrahmen absolut sprengt, es sei denn ich hole mir eine aus den Staaten. Da gibt es gute aus 2008 für 21500 $. Aber ob sich das rechnet?!

 

alles gute euch Oele

am 26. Januar 2010 um 10:53

Hallo oele.

Schau doch mal in England.

Ich habe eine 08er und eine 07er auf der

Seite von Harley gesehen.

Gerald

UK z.B. hier

 

http://www.harley-davidson.com/.../search.jsp?...

 

Auf der HD UK Seite :) suchen und used Bikes blättern

 

Warrs ist der Grösste in UK

Wenn du Showfahrer bist, ist eine CVO ok. Solltest du dich aber Tour gehen und km runterspulen, kann ich dir nur abraten.

Ich habe einen CVO Lacksatz auf meiner Maschine und muss sagen, dass die Qualität jenseits einer Hinterhofwerkstatt ist. Folgendes Problem taucht nämlich auf: Diese Lacksätze sind nicht grundiert. Man sihet ja in den Lackierungen teilweise das reine Blech.

Das Ergebnis eines Steinschlages kannst du absehen: Das Ding fängt umgehend an der Stelle zum Rosten an. Des weiteren ist der Lack absolut gefährdet an den Verschraubungen zum Rahmen. Hier hebt sich teilweise der Lack vollständig vom Blech ab.

Da die meisten die CVOs nur zum Kaffee-Fahren benutzen ist das ok. Setzt du die Kiste jedoch der Witterung und dem Verkehr aus, so hast du nicht lange Freude.

Ein Punkt habe ich noch, warum ich mir keine CVO kaufen würde: Die Kiste ist eigentlich fertig. Gerade das Individualisieren macht mir aber am meisten Spass. Hier gibt´s nicht mehr viel zu tun

Gruß

Harlelujah

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

UK z.B. hier

http://www.harley-davidson.com/.../search.jsp?...

Auf der HD UK Seite :) suchen und used Bikes blättern

Warrs ist der Grösste in UK

Hi, mit welchem Postcode suchtst du? bei meiner Eingabe verlangt er einen???

Danke Oele

Hi Oele,

jetzt bist Du total verunsichert,stimmts?

Hättest auf dein Bauchgefühl achten sollen.;)

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Hi Oele,

jetzt bist Du total verunsichert,stimmts?

Hättest auf dein Bauchgefühl achten sollen.;)

nööö, garnicht.... eher total perplex, wie schnell hier einem geholfen wird.

ich wäre eher verunsichert, wenn alle einer Meinung wären :-))

noch steht alles auf grün, zumal ich auch soeben in Deutschland eine aus 2009 telefonisch gefunden habe, welche den 240-iger schon hat.... und nicht viel teurer ist als die 2007!!!

Man wenn ich den Bock schon hätte und die Quälerei ein Ende hat ...

ihr wißt wovon ich rede.

 

hang loose

am 26. Januar 2010 um 18:23

Hi,

nimm die ursprünglich angedachte 2007er Springer, damit wirst Du mehr als glücklich werden.

Besagte Lackprobleme sind bei diesem Jahrgang nicht zu befürchten, da hier keine sog. "metal grind" Sichtflächen anstehen, sondern dezent aufgebrachte Graphiken einlackiert wurden.

Wenn Du allerdings auf einen pummeligen Auftritt stehst, wäre die 2007er nicht unbedingt die richtige Wahl, ansonsten kann ich nur sagen, dass das schmale 21" Rad unabdingbar für einen eleganten Auftritt einer Springer steht, dicke Räder gehen da gar nicht. Auch der 240er ist nicht unbedingt erstrebenswert, der 200er ist um Längen fahraktiver.

2007er - mach ma' :cool: !

Gruß, silent

Also,

ich fahre seit Sommer 09 eine blaue 2009er mit 240er Schlappen und "kleinerem" Vorderrad.

Seit der Übergabe laufe ich permanent mit einem Grinsen im Gesicht herum(was für ein Möppi: Sieht rattenscharf aus und geht nach Abstimmung mit Direkt-Link wie die Sau; Fahrwerk top).....

Hatte im Frühjahr 09 in den USA die Gelegenheit eine 07er mit "grossem Vorderrad" zu fahren.

Fazit: Die Vorderradbremse ist ein Witz. Das Einlenkverhalten in Kurven mit 21-Zöller gewöhnungsbedürftig. Das Vorderrad scheint regelrecht einzuklappen....

Der Hammer ist jedoch die Problematik des 110er der ersten Generation (eben der aus 2007) :

Die Motoren ölen am Zylinderfuss oder an den Kopfdichtungen. Im amerikanischem CVO-Forum (ja, das gibts wirklich) haben etliche Besitzer nach mehrmaligen Dichtungswechseln, den 07er gegen einen 09er-Motor ausgetauscht. Dann erst war wirklich Schluss mit dem ölen.

Daher denke ich das eine 09er doch vorzuziehen ist. Ist nun mal die ausgereifteste und wahrscheinlich auf Ewig letzte CVO-Variante mit Springergabel. Nicht zu vergessen die Features wie breite Chrom-Schwinge und Rocker-Fahrwerk. Aber auch hier gilt der Leitsatz aller CVO´s: Nach jeder Fahrt immer schön putzen:D:D:D

am 26. Januar 2010 um 20:21

Auf der HD UK Seite :) suchen und used Bikes blättern

Warrs ist der Grösste in UK

Hi, mit welchem Postcode suchtst du? bei meiner Eingabe verlangt er einen???

Danke Oele

Kannst du mit dem Postcode WC1E 6EQ versuchen. Ist eine Postleitzahl aus London.

Grüße

Haifi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. springer screaming eagle eine gute Wahl?