Sprachbedienung Discover Media

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen zusammen,

lohnt sich die Sprachbedienung beim Discover Media?
Ich habe meinen Touran ein paar Tage und die Funktion kann man ja über den Händler gegen Geld freischalten lassen.
Lohnt sich die Funktion?

21 Antworten

Kommt auf Deine Gerätenutzung an.
Für die Naviprogrammeirung lohnt es sich in meinen auch nicht. Das macht man i.d.R. vor Fahrtbeginn.
Um während der Fahrt jedoch einen Kontakt anzurufen, ist es sehr gut.

ich würde Navigieren und Telefonieren, das wären meine Hauptfunktionen bzw. wüsste ich nicht was ich sonst noch machen sollte damit

Guten Tag, liebe Gemeinde !
Da ich keine Ahnung habe, wo meine Frage angesiedelt sein muß, hebe ich diesen Ort gewählt.
In unserem Cross Touran, Mj 2011, ist das Navi RNS 315 vorhanden. Im bestellten Touran 2 kommt ein Discover pro hinein. Gibt es eine Möglichkeit, den Zielspeicher vom RNS 315 zu übertragen ? Vielen Dank für die Hilfe sagt schon jetzt
Haffzander_01

Wenn du das mall googlest (RNS315 Ziele exportieren) kommen leider ein paar Antworten das es wohl nicht funktioniert. Wo sind den die Zieldaten gespeichert? NAvi oder SD Karte?

Ähnliche Themen

Hallo, Woddi !
Danke für die Reaktion. Die Zieldaten befinden sich auf dem Navi.
mfG
Haffzander_01

Dann wird es wohl eher schwierig werden. Hatte das gleiche Problem mit den Musikdaten auf meinem RNS510 im Passat. Da gab es leider auch keine Möglichkeit die wieder zu exportieren und auf das nächste Gerät zu spielen.

Du kannst aber deine Ziele per Carnet bequem auf dem PC/Tablet erfassen und dann ins Auto übertragen lassen.

Ich habe die Sprachbedienung noch nicht in aller tiefe getestet, aber was ich probiert habe hat erstaunlich gut funktioniert.

Beispiel:
Handy über Bluetooth verbunden und dann per Sprachbedienung nach Namen in meinem adressbuch gesucht. Hat einwandfrei funktioniert.

Zitat:

@Tranou schrieb am 8. Juni 2016 um 17:45:07 Uhr:

Ich habe die Sprachbedienung noch nicht in aller tiefe getestet, aber was ich probiert habe hat erstaunlich gut funktioniert.

Beispiel:
Handy über Bluetooth verbunden und dann per Sprachbedienung nach Namen in meinem adressbuch gesucht. Hat einwandfrei funktioniert.

würdest du es wieder bestellen?

Zitat:

@DriverHH schrieb am 08. Juni 2016 um 19:30:58 Uhr:

würdest du es wieder bestellen?

Ja

Ich habe es bei meinem Touran und Discover Media auch nachrüsten lassen. Es hat problemlos geklappt. Der Hauptgrund war die Sprachbedienung für das Telefon. Ich hatte nicht aufgepasst und dachte die wäre bei der Freisprecheinrichtung dabei, wie beim Vorgänger-Touran auch. Leider nicht und daher die Nachrüstung. Das telefonieren klappt hervorragend. Hände am Lenkrad, Blick auf die Straße und jemanden anrufen. Ich würde es wieder machen.

Was hat dich die Nachrüstung gekostet?

Zitat:

@Necki1969 schrieb am 9. Juni 2016 um 06:08:57 Uhr:

€ 255,-

Zitat:

@Necki1969 schrieb am 9. Juni 2016 um 06:08:57 Uhr:

Das kann man wie App connect durch einen Code beim 🙂 freischalten lassen, kostet so 225€

Deine Antwort