ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportlenkrad

Sportlenkrad

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 11:00

Hallo,

ich fahre nen 325 TDS Bj. 6/94 mit Fahrer- und Beifahrerairbag.

Hab jetzt keine Lust mehr auf das riesige, hässliche Airbaglenkrad und wollte auf ein Sportlenkrad wechseln. Bitte keine Diskussionen über Airbag pro kontra!

Von Raid gibt es ein No Airbag Adapter mit ABE für 320mm Lenkräder. Das ist mir aber immer noch zu groß.

Weiß einer von euch welche größe ich noch Eingetragen bekomme. Würde gerne ein 280mm verbauen!!

Gruß

Clever

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also 300mm geht soweit ich weiss noch, 280 weis ich nicht.

Aber dennoch, dein Name sagt alles!

MfG Fatman

am 2. Januar 2006 um 11:18

es gibt doch auch sportlenkräder mit airbag!`? wobei ich sport lenkräder vom zubehör recht hässlich finde!

am 2. Januar 2006 um 11:22

besser als diese häßlichen bmw schiffslenkräder alle mal ;) :D

so, das hatten wir vor ein paar wochen erst!

erstmal ist es verboten, das zurück zu rüsten, und es trägt dir auch kein prüfer mehr ein.

alles unter 32 cm passt eh nicht, weil man da gar nicht mehr den Tacho richtig erkennen kann (hatte selber eins drinne mit 280 mm).

am 2. Januar 2006 um 11:23

naja ich weis net aber ich bin mit meinem lenkrad zu frieden... ne steigerung wär eventuel das vom m3 csl.. das sieht so schön griffig aus :D

am 2. Januar 2006 um 11:24

jedem das seine, legal ist es trotzdem nicht mehr, und selbst wenn, darf er den umbau nur in einer speziellen werkstatt machen lassen...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=915568 :D

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

jedem das seine, legal ist es trotzdem nicht mehr, und selbst wenn, darf er den umbau nur in einer speziellen werkstatt machen lassen...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=915568 :D

Kannst Du mir sagen, ob der Airbag noch 10 Jahren noch so funktioniert wie er soll??? Ich glaube nicht!! Jedes Material altert und ändert dadurch seine Eigenschaften!

Ein Raid Silberpfeil wäre eine alternative, aber leider zu groß und zu teuer!

Wenn die Rückrüstung nicht legal wäre, würde Raid bestimmt keine Narben dafür anbieten!

Ich wollte nur wissen bis zu welchem Durchmesser ich ein Sportlenkrad eingetragen bekomme. Mehr nicht.

Es ist je schließlich mein Gesicht und Leben!!

Gruß

Clever

am 2. Januar 2006 um 11:40

na anscheinend ist dir ja der kopf schon oft genug aufs lenkrad gedonnert? ich dahcte auch immer: wozu airbags? bis man selber mal einen braucht.

das mit der abe hat sich wohl noch nicht zu raid rummgesprochen, fakt ist: ES TRÄGT KEIN TÜV MEHR EIN! Ob der Adapter nun ne ABE hat oder PENG!

Vllt haste ja glück, und du hast werksbereifung :D sonst gilt nämlich auch nicht die abe vom sportlenkrad (sollte es da eine geben). diese gelten nämlich nur für die normale Werks\Serienbereifung, und damit wirds bei Abweichung zum TGA und es muss eingetragen werden.

Nur ohne Vitamin B geht da dann nix....

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 11:49

Das weiß ich schon! Die ABE´s gelten nur für Serienbereifung! Deshalb wollte ich es ja auch eintragen lassen.

Dann werde ich morgen mal zum TÜV fahren und nachfragen ob es noch möglich ist den No Airbag Adapter einzutragen. Ich denke schon!

Zitat:

Original geschrieben von captainclever

Kannst Du mir sagen, ob der Airbag noch 10 Jahren noch so funktioniert wie er soll??? Ich glaube nicht!! Jedes Material altert und ändert dadurch seine Eigenschaften!

Ein Raid Silberpfeil wäre eine alternative, aber leider zu groß und zu teuer!

Wenn die Rückrüstung nicht legal wäre, würde Raid bestimmt keine Narben dafür anbieten!

Ich wollte nur wissen bis zu welchem Durchmesser ich ein Sportlenkrad eingetragen bekomme. Mehr nicht.

Es ist je schließlich mein Gesicht und Leben!!

Gruß

Clever

Wo ist das 32er Silberpfeil denn bitte groß???

Hab in meinem ex Mazda GTR auch ein 28er Dino drinn gehabt und wollte in meinem bimmer wieder ein kleines,aber es geht nur bis 32;)

Und ohne Airbag würde ich es sowieso net machen!

Jeder der den Airbag raushaut,hat für mich nen schaden,mM!

Wenn da jemand ein Problem mit hat,ist das sein Bier!

Sicher gibts auch Ausnahmen,wenn man zb.das Auto nur fürn Ring oder so nimmt!

gruß

Sehe ich genau wie Limo320, aufm Ring mit Käfig und Helm ist das ok, aber ohne Helm sollte man das auf keinen Fall machen.

Wenn die Straßen unbefahren wären würde ich auch ne Menge an Schutz weglassen, aber muss halt auch mit den Fehlern von anderen rechnen!

MfG Fatman

Zieh doch einfach den stecker ab und hol deine Airbaglampe am Tacho raus :D

 

Ich hab ein Raid HP Lenkrad und hab alles andere als ein schaden :mad: Wenn jemand es gefällt finde ich es nicht angebracht ihn deswegen ( ja du Limo320 ;) ) zu beleidigen.Wenn jemand ohne Airbag fährt ist das sein ding.Aber zugegeben,am anfang wars schon geil, das Raid,aber wie schon green sagte ist es wirklcih zu klein und mich stört es langsam schon.Ich lass es nur drin bis ich MT2 Lenkrad bekomm4e.Dann kommt meins nach über ein Jahr auch wieder raus.

am 2. Januar 2006 um 14:00

eben, es muss jeder selber wissen, der gurt hält einen ja auch noch zurück *g* und wie? ihr fahrt immer ohne helm? :D das problem ist leider, das nur raid sowas mit airbag anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

eben, es muss jeder selber wissen, der gurt hält einen ja auch noch zurück *g* und wie? ihr fahrt immer ohne helm? :D das problem ist leider, das nur raid sowas mit airbag anbietet.

Ja eben.Aber ich will mir eh das M-Technik 2 Lenkrad rein machen.Sieht noch am besten aus.

 

Was fürn Gurt :D

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wo ist das 32er Silberpfeil denn bitte groß???

Hab in meinem ex Mazda GTR auch ein 28er Dino drinn gehabt und wollte in meinem bimmer wieder ein kleines,aber es geht nur bis 32;)

Und ohne Airbag würde ich es sowieso net machen!

Jeder der den Airbag raushaut,hat für mich nen schaden,mM!

Wenn da jemand ein Problem mit hat,ist das sein Bier!

Sicher gibts auch Ausnahmen,wenn man zb.das Auto nur fürn Ring oder so nimmt!

gruß

Mir ist das 32er zu groß! Wenn ich mit nem LKW-Lenkrad fahren will kaufe ich mir nen LKW!!!! Ist nunmal Ansichtssache!!!

Wenn ich täglich über den Ring fahre, würde ich es evtl. sogar drin lassen! Überhaupt schon mal da gewesen?????

Denk wie DU willst über die Sache!

Hab schon am Anfang gesagt das ich darüber nicht reden möchte, da immer jemand seinen Senf dazu gibt!

Ich wollte nur wissen was ich eingetragen bekomme und was nicht!!!

Gruß

Clever

Deine Antwort
Ähnliche Themen