Unterschied S-Line Exterieurpaket / S-Line Sportpaket
Hallo liebe Motor-Talker,
ein Freund von mir möchte sich vielleicht bald einen Audi A5 zulegen. Da er auch Wert auf sportliches Design und Fahrverhalten legt, sich aber mit Autos selbst nicht wirklich gut auskennt, hat er mich gefragt, ob ich ihm mal was durchkonfigurieren könnte. Jetzt stehe ich selber leicht auf dem Schlauch: Was genau ist denn der Unterschied zwischen S-Line Exterieurpaket und S-Line Sportpaket? Ich dachte immer, es gibt 1 S-Line Exterieurpaket und 1 S-Line Interieurpaket oder so ähnlich.
Danke für Eure Antworten!
Grüße, cylle
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied S-Line Exterieurpaket/S-Line Sportpaket' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
@OlliCoole Socke 😉
Aber mal zurück zum Thema: das gibt es alles Online, direkt auf der Audi-Seite. Konfigurator und gut ist.
Sowas ist imho keinen Thread wert...
Naja, mir hat´s nicht weh getan. 🙂
Und ich bin auch froh, wenn mir mal einer hilft, ohne dass ich hier die allseits heiß geliebte Suchfunktion bemühen muss 😉
Gruß Olli
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nightfall01
das da
Nicht nur das! Auch die "Lufteinläße" rechts und links sind größer.
richtig und sie sind kariert und nicht in wabenoptik 🙂
Zitat:
Ich seh da nix
kariertes😛 😁
Aber ich finde es erbärmlich wenn die Leute hier mit geschlossenen Augen tippen und fragen... 🙄
Eine Seite zuvor gibt es prima Vergleichsbilder von Olli! 😉
Tz...Tz...Tz...
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Ich seh da nix kariertes 😛 😁Zitat:
hab gewusst dass das kommt 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
hab gewusst dass das kommt 😛Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Ich seh da nix kariertes 😛 😁
Konnt's mir nicht verkneifen 😁 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von eelviss
Bei der M Gmbh. und Amg kann man diese sofort zwischen "normal" und einen mit Sportpaket unterscheiden. Ist sehr traurig, dass manche hier fragen müssen ob sie ein Sportpaket haben oder nicht... 😁
Das muss man bei Audi auch nicht fragen, wenn man keinen Knick in der Optik hat 🙄
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Das muss man bei Audi auch nicht fragen, wenn man keinen Knick in der Optik hat 🙄Zitat:
Original geschrieben von eelviss
Bei der M Gmbh. und Amg kann man diese sofort zwischen "normal" und einen mit Sportpaket unterscheiden. Ist sehr traurig, dass manche hier fragen müssen ob sie ein Sportpaket haben oder nicht... 😁
Trotzdem sieht man einem BMW oder MB sofort an ob er ein Sportpaket verbaut hat oder nicht. Audi liefert die Fahrzeuge in einem schon eher sportlichen Zustand aus und deswegen der minimale Unterschied zu S line. Audi lockt seine Kunden so an und BMW liefert pothässliche Autos, die aber wiederrum mit dem M-Paket einfach toll aussehen....
Kann mir wer den Ausstattungscode vom S Line Exterieurpaket sagen?
es gibt drei Varianten, zumindest beim Facelift:
PQD- S line Exterieurpaket
Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design; Schwellerleisten in Wagenfarbe lackiert; Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert; S line-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und den Einstiegsleisten; verchromte Blenden für Abgasendrohre
WSP- S line selection
S line Exterieurpaket; Xenon plus; Heckleuchten in LED-Technik
WQS- S line Sportpaket
Dachhimmel in Stoff schwarz; Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet; Sportsitze vorn inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze; S line Sportfahrwerk (1BV); S line-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (gelochtes Leder)
Das Komplettpaket hat man mit WSP+WQS oder PQD+WQS+Xenon Plus
Zitat:
@Nightfall01 schrieb am 5. Mai 2014 um 16:17:20 Uhr:
das da
Und beim Facelift? Wie erkenne ich das die Stoßstange das S Line ist ?
Zitat:
@CollinsPark schrieb am 11. Januar 2016 um 02:04:14 Uhr:
Der Unterschied ist beim FL nicht mehr so groß wie beim VFL. Die Unterschiede sind unter anderem:
- Nebelscheinwerfer sind beim Nicht-S line in den oberen, äußeren Ecken, bei S line liegen sie mittig außen,
- bei der Nicht-S line-Schürze sind die Gitter um die Nebelscheinwerfer so /\ gegen den Grill gestellt, bei der S line-Schürze liegen Grillaußenkante und Kante der Gitter jeweils parallel, zudem sind hier die Gitter größer,
- das Blade unter dem Grill ist bei der S line-Schürze etwas markanter.
- Normale Schürze,
- S line-Schürze.
Zitat:
@volatile void schrieb am 11. Januar 2016 um 02:26:45 Uhr:
Der Unterschied ist beim FL nicht mehr so groß wie beim VFL. Die Unterschiede sind unter anderem:Zitat:
@CollinsPark schrieb am 11. Januar 2016 um 02:04:14 Uhr:
- Nebelscheinwerfer sind beim Nicht-S line in den oberen, äußeren Ecken, bei S line liegen sie mittig außen,
- bei der Nicht-S line-Schürze sind die Gitter um die Nebelscheinwerfer so /\ gegen den Grill gestellt, bei der S line-Schürze liegen Grillaußenkante und Kante der Gitter jeweils parallel, zudem sind hier die Gitter größer,
- das Blade unter dem Grill ist bei der S line-Schürze etwas markanter.
- Normale Schürze,
- S line-Schürze.
Super vielen Dank für die Antwort und das in der Nacht 🙂
Ja den Fehler will ich nicht noch einmal machen, weil meinen A4 B8 hab ich als S Line gekauft und später durch stöbern nach Ersatzteilen gemerkt das es nur S Line Int. ist ohne Ext. ;(
Also ich finde auch, dass man durchaus drauf reinfallen kann.
Ich habe auch von Werk aus nur das S-Line Sportpaket verbaut und besonders die Schriftzüge auf den Kotflügeln führen da einen in die Irre, dass man denk es ist das volle S-Line Paket verbaut.
Bis ich festgestellt hab, "moment,da ist die Front am S-Line doch anders" und dann erst gemerkt hab das es das S-Line Sportpaket und noch dazu das S-Line Exterieurpaket gibt.
Früher war alles einefacher....S-Line ja oder nein und da war alles drin 😉
Früher war alles einefacher....S-Line ja oder nein und da war alles drin 😉
Ja der eine oder andere Audi Nutzer legt halt keinen Wert auf außen, sondern mehr auf Innen.
Ich denke daher kam das mit den verschiedenen Paketen.
Glaub net das Audi das mit System macht um den Kunden zu verwirren.
AZZID
Nee werfe den auch nix böses vor.
Denke so lässt sich mehr Geld machen.
Früher hat man Summe x auf den Tische gelegt und hatte alles. Heute legt man zwei mal nicht ganz die Summe x auf den Tisch 😉