ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback Tieferlegung

Sportback Tieferlegung

Themenstarteram 26. April 2008 um 17:41

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung was ich machen kann mit meinen A3 Sportback 2.0 TDI (Ambition) ich habe mir das Auto leider ohne dem serienmässigen Sportfahrwerk gekauft,(Händler sagte mir es sei zu hart) nun habe ich festgestellt das es nun ganz schön scheisse aussieht.

Würdet Ihr nachrüsten wenn ja original ( Material ca.650,00€) oder Zubehör habt Ihr eine Empfehlung ich kenne nur ABT

ach ja 18" kommen evtl.auch gleich drauf oder lieber sein lassen?

 

Danke für eure Unterstützung

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 16:39

Ich hab mir heute auch mal die 35 mm H&R Federn auf das Ambition Fahrwerk verbauen lassen. Dazu kamen noch vorne 10mm und hinten 15mm H&R Spurplatten drauf.

Ich hab mal ein paar Vergleichsbilder gemacht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin Jungs

Könnt ihr mir evtl auch nen Rat geben?

Ich hab das Original Sportfahrwerk drinnen, weis aber nicht obs 15 oder 25 mm sind!

Ich leg ma nen bild bei, würdet ihr noch Tiefer gehen?

Hatte davor nen A4/B5 und der war 55/35 Tiefergelegt und ich hatte schwer zu kämpfen mit aufgehen....

Front-Seite
Heck-Seite

deiner ist 25mm tiefer gegenüber Attratcion Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

, würdet ihr noch Tiefer gehen?

Hatte davor nen A4/B5 und der war 55/35 Tiefergelegt und ich hatte schwer zu kämpfen mit aufgehen....

Musst selbst wissen ob du die Schnauze voll hast vom geholper ;)

Hier mal ein paar Impressionen von H&R Federn 45mm rund um und 18 Zöllern

http://www.motor-talk.de/.../a3-8p-dotz-touge-18-t2180389.html?page=1

Doch bei 45mm geht der Komfort doch schon ganz in die Knie aber da sag ich dir bestimmt nix neues ;)

@Scotty

Vielen Vielen dank! Ich glaub dann lass ich das lieber so, weil wenn ich jetzt auf H&R 35 mm runter gehe ists ja ned viel, und geld spar ich mir auch ^^

Ich will halt ned schon wieder überall aufgehen und so komm ich jetzt doch überall super duch und schaut nicht zu hoch aus!

 

@Fresh_Thing

Schaut schon super aus, aber da würd ich wieder überall hängen bleiben ^^

am 3. August 2009 um 19:29

abend.

fahre den neuen a3 sb mit s-line fw! bin super zufrieden damit. aber von der optik her, kann er tiefer.

möchte aber gerne, dass er vorne tiefer als hinten ist.

was empfiehlt ihr?

fahre aber noch vorne und hinten spurplatten von 15mm dazu. stört das?

über jede antwort wäre ich froh. danke.

am 21. August 2009 um 9:42

falls es jemanden interessiert:

Habe einen 06/2007err Sportback 2.0TDi 170PS mit S-Line Sportfahrwerk und den 7,5J 18 Zoll S-Line Felgen (glaub 7 doppelspeichen) mit 225/40 R18.

Dazu habe ich hinten pro Seite 20mm und vorne pro Seite 10 mm Distanzscheiben drauf.

Habe nun die H&R Tieferlegungsfedern 45-50 (Also 50/50mm) Federn eingebaut und die Schraube vorn im Radkasten weggeschnitten.

Dazu habe ich hinten noch Federwegsbegrenzer drin... Auch wenn einige schreiben dass das Auto dann springt, tut er nicht!

Habe bei der Achsvermessung den hinteren Sturz an der Minusgrenze eingestellt (Räder stehen oben minimal weiter nach innen), dadurch klebt die Bude in den Kurven noch besser auf der Straße.

Passt alles optimal, top Fahrverhalten, es schleift nichts, Keilform ist erhalten geblieben, was meine größte Angst bei Federn war (also hinten optisch nicht tiefer wie vorne). Die Kiste ist im großen und ganzen schön tief auf die Straße gekommen... für 150 € die Federn in Kombination mit den S-Line Dämpfern absolut empfehlenswert.

Hab noch ne Frage ob jemand schon erfahrungen gemacht hat mit den 35er federn und spurverbreterung wegen tüv. hab des ambitionfahrwerk und möchte 35mm federn reinamchen und auf der ha 20mm sv/seite.

 

Bitte um antworten.

 

Gruß keepit

am 27. August 2009 um 6:33

dürfte absolut kein thema sein! (nur nachm tüv würde ich federwegsbegrenzer reinmachen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback Tieferlegung