ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportback Soundsystem B&O Subwoofer defekt?

Sportback Soundsystem B&O Subwoofer defekt?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 12:46

Hallo,

ich hab ein Kleines Problem mit meinem B&O Subwoofer der funktioniert nicht mehr.

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: AIB\8T0-035-223-BOM.clb

Teilenummer SW: 8T1 035 223 A HW: 8T1 035 223 A

Bauteil: DSP Prem H04 0030

Revision: 00001001 Seriennummer: 94812000250904

VCID: 2D69610274F1FC760F5-8078

1 Fehler gefunden:

03029 - Subwoofer (R157)

011 - Unterbrechung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01101011

Fehlerpriorität: 5

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 217

Kilometerstand: 46689 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2013.09.11

Zeit: 08:48:23

Freeze Frame:

Spannung: 13.50 V

Temperatur: 37.0°C

Temperatur: 37.0°C

Binärwert: 00000100

an was kann es liegen? die verkablung hab ich schon überprüft!

mfg

Brean

Ähnliche Themen
20 Antworten

Abgeraucht weil überfordert ? Aber das ist gut: jetzt kannst ein richtiges Teil verbauen statt so ner faustgroßen Plastikbüchse. :)

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 16:20

haha das war gut und ja das stimmt er wurde beansprucht.

man hört ja garnichts das der nicht arbeitet! deshalb hab ichs erst jetzt gemerkt wo ich mein VCDS angesteckt hab.

gibts alternativen? plug and play?

Zitat:

Original geschrieben von Brean

haha das war gut und ja das stimmt er wurde beansprucht.

man hört ja garnichts das der nicht arbeitet! deshalb hab ichs erst jetzt gemerkt wo ich mein VCDS angesteckt hab.

 

gibts alternativen? plug and play?

Klar hört man den nicht, die Bässe kommen ja übers Frontsystem, der "Sub" ist reine Deko... :D

 

Mir fällt da auf die Schnelle Plug & Play nichts ein was dir helfen könnte...HiFi-Experten aufsuchen und einen anständigen Sub + Amp verbauen lassen (2x 8" passen locker ohne Batterie zu versetzen).

Zitat:

Original geschrieben von Brean

haha das war gut und ja das stimmt er wurde beansprucht.

man hört ja garnichts das der nicht arbeitet! deshalb hab ichs erst jetzt gemerkt wo ich mein VCDS angesteckt hab.

gibts alternativen? plug and play?

Einige haben sich ins orig. Subwoofergehäuse einen besseren Woofer von bekannten Hifi-Herstellern eingebaut. Beim B&O-Gehäuse soll es quasi plug&play passen.

Ich habe so einen 16er "Fremd-"Woofer auch zu Hause, nur habe ich nicht den passenden Verstärker dazu (kein ASS/B&O, Nachrüstung geplant aber keine Zeit/Lust). Hat auch 4 Ohm wie der von B&O und soll deutlich besser klingen.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:24

Ja das wäre die beste Variante einfach einen neuen wofern einsetzen.

Hat jemand Erfahrung? Welcher ist zu empfehlen?

Höre ja momentan eh keine Musik hab meine aktiv auspuff Anlage bekommen ;)

Was für ein anderer "Woofer" soll denn da reinpassen ? Das Ding ist ja nichtmal 6.5 Zoll groß.

Naja, einer der halt einen entsprechenden 16er Durchmesser und nicht zu viel Einbautiefe hat.

Natürlich darf man nicht zu viel erwarten, aber etwas Besseres als die orig. Papptröte findet man schon.

Ich habe auf Anraten von jemandem hier einen 16er von Sinus Live (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat) mit sehr geringer Tiefe. Ist zwar offiziell nur ein Kickbass, soll aber deutlich besser gehen als das Originalteil. Braucht aber evtl. einen stärkeren Verstärker, zumindest bei ASS. Der B&O-Verstärker dürfte aber deutlich stärker sein und reicht vielleicht.

Tipp: Neben google generell findet man hier im A4-Bereich (der A4 Avant hat den gleichen Subwoofer wie der A5 SB) einige Infos zu diesem Thema, muss sich aber durch einige Seiten kämpfen.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Naja, einer der halt einen entsprechenden 16er Durchmesser und nicht zu viel Einbautiefe hat.

Natürlich darf man nicht zu viel erwarten, aber etwas Besseres als die orig. Papptröte findet man schon.

Ich habe auf Anraten von jemandem hier einen 16er von Sinus Live (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat) mit sehr geringer Tiefe. Ist zwar offiziell nur ein Kickbass, soll aber deutlich besser gehen als das Originalteil. Braucht aber evtl. einen stärkeren Verstärker, zumindest bei ASS. Der B&O-Verstärker dürfte aber deutlich stärker sein und reicht vielleicht.

Tipp: Neben google generell findet man hier im A4-Bereich (der A4 Avant hat den gleichen Subwoofer wie der A5 SB) einige Infos zu diesem Thema, muss sich aber durch einige Seiten kämpfen.

Dan meinst bestimmt den hier

Sinuslive-SL-F166K 4 Ohm

hab schon nachgemessen und den gefunden aber für 55€ ob der was bringt?

hab erstmal am 15.01 Termin beim :)

der alte soll erstmal erneuert werden! und wegen dem neuen schaue ich dan.

Der ist bestimmt besser als der alte Pappe Lautsprecher haha :D

Zitat:

Original geschrieben von Brean

Dan meinst bestimmt den hier

Sinuslive-SL-F166K 4 Ohm

hab schon nachgemessen und den gefunden aber für 55€ ob der was bringt?

hab erstmal am 15.01 Termin beim :)

der alte soll erstmal erneuert werden! und wegen dem neuen schaue ich dan.

Der ist bestimmt besser als der alte Pappe Lautsprecher haha :D

Ja, genau. den meinte ich :) Warum kaufst Du den originalen wieder? Wird auch nicht günstiger sein, oder? Wie gesagt, im A4-Bereich wurde dieser SinusLive Woofer recht gelobt.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Zitat:

Original geschrieben von Brean

Dan meinst bestimmt den hier

Sinuslive-SL-F166K 4 Ohm

hab schon nachgemessen und den gefunden aber für 55€ ob der was bringt?

hab erstmal am 15.01 Termin beim :)

der alte soll erstmal erneuert werden! und wegen dem neuen schaue ich dan.

Der ist bestimmt besser als der alte Pappe Lautsprecher haha :D

Ja, genau. den meinte ich :) Warum kaufst Du den originalen wieder? Wird auch nicht günstiger sein, oder? Wie gesagt, im A4-Bereich wurde dieser SinusLive Woofer recht gelobt.

Mein A5 hat ja noch eine Neuwagen Anschluss Garantie von daher muss ich da nichts zahlen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Brean

Zitat:

Original geschrieben von TePee

 

Ja, genau. den meinte ich :) Warum kaufst Du den originalen wieder? Wird auch nicht günstiger sein, oder? Wie gesagt, im A4-Bereich wurde dieser SinusLive Woofer recht gelobt.

Mein A5 hat ja noch eine Neuwagen Anschluss Garantie von daher muss ich da nichts zahlen. :)

Ah OK, dann ist es klar.

Ahoi zusammen. Hat jemand die Teilenummer vom Sportback Subwoofer (ASS und B&O) zur Hand, also dem Gehäuse in der Reserveradmulde? Vielen Dank!

Ich kenne den Sportback-Subwoofer nicht im Detail, aber sollte jemand ein Ersatzchassis in 16cm Grösse suchen, dann gibt es interessante 6" Woofer von JL Audio: 6W3v3-4 165mm gross, 4Ohm, 108mm Einbautiefe, 150W für ein geschlossenes 4,2l Gehäuse, also wirklich sehr klein. Natürlich sinnvolerweise mit einer etwas besseren Endstufe betreibbar, aber es sollte auch an dem B&O Verstärker laufen (ist ja auch 4Ohm)

http://intl.jlaudio.com/6w3v3-4-car-audio-w3v3-subwoofer-drivers-92145

Chassis habe ich. Will das audi sb sub Gehäuse umbauen. Daher die teilenummer suche was gebrauchtes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sportback Soundsystem B&O Subwoofer defekt?