ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Sportauspuff 2.5T

Sportauspuff 2.5T

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 11:11

Hallo Kugafahrer,

ich bin Momentan auf der Suche nach einem guten Sportauspuff für meinen Kuga.

Ich habe schon viel gesucht und nur sehr schwammige Antworten gefunden.

Ich möchte schon eine ordentliche Portion mehr Sound haben, denn das Geröchel aus den Endrohren

der Serienanlage ist jetzt nicht der Hit :D

Habe mit einer Komplettanlage von Bastuck geliebäugelt. Allerdings will ich die anderen Hersteller nicht

ausschließen. z.B. FOX, NAP, Friedrich Sport.

Ein ploppen beim Schalten wäre schön und ein Tiefer lauterer Klang. In Richtung ST zum Beispiel.

Das aus meinem Kuga kein M4 oder RS5 wird ist mir klar aber mehr Sound wäre schön.

Bitte könntet Ihr mir Helfen in dem Ihr Eure Erfahrung mit einer dieser Anlagen schreibt.

Vielen Danke und ein Schönes Wochenende ;)

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich für die 90 mm Racelook entschieden.

Zitat:

@Girgelus schrieb am 28. Mai 2015 um 17:17:18 Uhr:

Das ist der Grund warum ich mich an meinem Kuga mit Plastidip ausgetobt habe. :D

Die Anlage sollte im Laufe der nächsten Woche kommen. Werde mir dann die Zeit nehmen die einzelnen Schritte des Einbaus zu dokumentieren.

Für welche Endrohrvariante hast du dich entschieden? @wiener67

Beste Grüße

Georg

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. Mai 2015 um 5:28

Habe gestern nochmal ein Aktuelles Video bei Yotube Hochgeladen, wie meiner jetzt klingt von 0 - 210 und der Gopro Saugnapf hat perfekt gehalten.

GoPro test 210 Kmh

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 16:21

Würde mal sagen den Auspuff hat es dir auf deinen 200tkm+ ganz schön freigebrannt :D :D :D @Kuga-LED

Beste Grüße

Georg

am 27. Mai 2015 um 19:51

Zitat:

@Girgelus schrieb am 27. Mai 2015 um 18:21:19 Uhr:

Würde mal sagen den Auspuff hat es dir auf deinen 200tkm+ ganz schön freigebrannt :D :D :D @Kuga-LED

Beste Grüße

Georg

Jo damit hast du recht, aber der Klang wurde immer besser und hoffe das er noch bißchen durchhält.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:52

Der Kuga oder der Auspuff? ;)

Meiner kommt bald ab und wird eingelagert :D

am 27. Mai 2015 um 20:00

Ach der kuga sollte noch gut durchhalten, der auspuff weiss ja nicht wie lange die so durchhalten ;)

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 20:10

So ähnlich kenne ich das auch :D @Kuga-LED

Besteht Interesse, dass ich den Einbau der Anlage dokumentiere?

am 27. Mai 2015 um 20:17

Klar besteht Interesse ;)

Ja natürlich kannst Du den Fox nehmen, ist einfach eine Geschmacksfrage ;-)

Den Sound von der Fox Anlage gibt es glaube ich auch bei YouTube.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 26. Mai 2015 um 18:52:16 Uhr:

Optisch gefällt mir die Fox Anlage dank der 100er Rohre aber besser.

Auf dem Video ist nicht wirklich was vom Sound des Auspuffs zu hören da die Fahrtgeräusche sehr Laut sind. Ich hatte die GoPro auf der Heckklappe.

Optisch sind die zwei Rohre aber gar nicht meins.

Zitat:

@Kuga-LED schrieb am 27. Mai 2015 um 07:28:13 Uhr:

Habe gestern nochmal ein Aktuelles Video bei Yotube Hochgeladen, wie meiner jetzt klingt von 0 - 210 und der Gopro Saugnapf hat perfekt gehalten.

GoPro test 210 Kmh

am 28. Mai 2015 um 11:54

Zitat:

@wiener67 schrieb am 28. Mai 2015 um 11:00:09 Uhr:

Auf dem Video ist nicht wirklich was vom Sound des Auspuffs zu hören da die Fahrtgeräusche sehr Laut sind. Ich hatte die GoPro auf der Heckklappe.

Optisch sind die zwei Rohre aber gar nicht meins.

Also beim bose home System höre ich bisschen an fahrgeräusch und dann halt mehr vom tiefen Sound, mit dem rohr ist und bleibt immer Geschmacksache. Sonst würden ja fast alle Kuga gleich aussehen und es sieht dann eintönig aus auf dem Straßen.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:17

Das ist der Grund warum ich mich an meinem Kuga mit Plastidip ausgetobt habe. :D

Die Anlage sollte im Laufe der nächsten Woche kommen. Werde mir dann die Zeit nehmen die einzelnen Schritte des Einbaus zu dokumentieren.

Für welche Endrohrvariante hast du dich entschieden? @wiener67

Beste Grüße

Georg

Schatzi ;-)) ich wollte nicht Deine Rohre Kritisieren!!!

Mir gefällt nicht das die so weit rausstehen, aber Du hast natürtlich recht wir sind alle Individualisten.

Meine Streifen wurden auch schon kritisiert :-((((

Zitat:

@Kuga-LED schrieb am 28. Mai 2015 um 13:54:35 Uhr:

Zitat:

@wiener67 schrieb am 28. Mai 2015 um 11:00:09 Uhr:

Auf dem Video ist nicht wirklich was vom Sound des Auspuffs zu hören da die Fahrtgeräusche sehr Laut sind. Ich hatte die GoPro auf der Heckklappe.

Optisch sind die zwei Rohre aber gar nicht meins.

Also beim bose home System höre ich bisschen an fahrgeräusch und dann halt mehr vom tiefen Sound, mit dem rohr ist und bleibt immer Geschmacksache. Sonst würden ja fast alle Kuga gleich aussehen und es sieht dann eintönig aus auf dem Straßen.

am 1. Juni 2015 um 18:23

Kritik kann ich ab, wollte mich nur so ausdrücken das wir zwar alle verschieden sind, aber den gleichen Geschmack haben.... Ford (Kuga) ;)

Ich habe mich für die 90 mm Racelook entschieden.

Zitat:

@Girgelus schrieb am 28. Mai 2015 um 17:17:18 Uhr:

Das ist der Grund warum ich mich an meinem Kuga mit Plastidip ausgetobt habe. :D

Die Anlage sollte im Laufe der nächsten Woche kommen. Werde mir dann die Zeit nehmen die einzelnen Schritte des Einbaus zu dokumentieren.

Für welche Endrohrvariante hast du dich entschieden? @wiener67

Beste Grüße

Georg

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 21:05

Auspuff verspätet sich noch :(

Kleiner Trost ist der K&N Filter, der morgen kommt!

Hast du die Serienanlage absägen müssen zum Ausbau? @wiener67

Deine Antwort
Ähnliche Themen