ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Sportauspuff 2.5T

Sportauspuff 2.5T

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 11:11

Hallo Kugafahrer,

ich bin Momentan auf der Suche nach einem guten Sportauspuff für meinen Kuga.

Ich habe schon viel gesucht und nur sehr schwammige Antworten gefunden.

Ich möchte schon eine ordentliche Portion mehr Sound haben, denn das Geröchel aus den Endrohren

der Serienanlage ist jetzt nicht der Hit :D

Habe mit einer Komplettanlage von Bastuck geliebäugelt. Allerdings will ich die anderen Hersteller nicht

ausschließen. z.B. FOX, NAP, Friedrich Sport.

Ein ploppen beim Schalten wäre schön und ein Tiefer lauterer Klang. In Richtung ST zum Beispiel.

Das aus meinem Kuga kein M4 oder RS5 wird ist mir klar aber mehr Sound wäre schön.

Bitte könntet Ihr mir Helfen in dem Ihr Eure Erfahrung mit einer dieser Anlagen schreibt.

Vielen Danke und ein Schönes Wochenende ;)

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich für die 90 mm Racelook entschieden.

Zitat:

@Girgelus schrieb am 28. Mai 2015 um 17:17:18 Uhr:

Das ist der Grund warum ich mich an meinem Kuga mit Plastidip ausgetobt habe. :D

Die Anlage sollte im Laufe der nächsten Woche kommen. Werde mir dann die Zeit nehmen die einzelnen Schritte des Einbaus zu dokumentieren.

Für welche Endrohrvariante hast du dich entschieden? @wiener67

Beste Grüße

Georg

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

"Individual Exhaust" Edelstahlanlage in allen Varianten möglich !!!

Laut, dezent, leise usw.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 7:13

Also über de Hersteller find ich nichts.

Falls du damit meinst ich soll mir eine individuell anfertigen lasse ist das eine Frage des Geldes ;)

Beste Grüße

Georg

am 12. Mai 2015 um 11:39

http://www.ebay.de/.../261853861138?...

Hallo Girgelus,

schreibe mal @ebe-kuga an.

Der hat zwei 2.5T´ler mit einer komplett Anlage ausgestattet.

Die beiden hören sich sehr gut an .... Brummen schön und sind nicht übertrieben laut.

Grüße

Mic

Ich habe einen Bastuck ab Kat verbaut.

Heute ist der Saugnapf für die GoPro gekommen und jetzt gibt es endlich ein Soundvideo ;-)

http://youtu.be/I-TBPxH7aoU

Na dann hört mal.

am 23. Mai 2015 um 15:29

Klingt zuerst so wie ein Tesla, aber dann..... Der Bastuck hat aber keine ABE oder irre ich mich da ?

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 13:50

Vielen vielen Dank! @wiener67 :D:D:D:D

Bei 1:26 hast du sogar einen kleinen Knaller dabei! :D

Wird dann wohl eine Bastuck ab Kat werden! Du hast sicherlich die zugelassene Anlage nehm ich mal an?

War die Montage schwierig?

Falls noch jemand ein Soundfile der Fox Komplettanlage bei Fahrt hat wäre nett! :)

Beste Grüße und schöne Feiertage!

Georg

am 25. Mai 2015 um 6:01

Hi Georg,

wir sind jetzt einige Tage n der Eifel, Anfang Juni, da Treffen sich Kuga`s (25).

Es sind auch 9 x Kuga 2,5T dabei, hier könntest Du die FOX live anhören und (falls noch nicht vorhanden) die Türverriegelung beim Anfahren, nur Fahrertüre öffnen, Heckwischer Automatik, einstellen lassen.

Video mit Sound eventuell nach dem Treffen.

Nur Anlage alleine reicht nicht immer aus, etwas mehr "Luft" hilft Dir bei Deinem vorhaben.

Willst Du mehr "Lautstärke" oder auch Gegendruck in der Anlage, Motor modifizieren, Airbox oder LLK?

Gruß

Frank

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 18:50

Hi Frank,

ob ich es in die Eifel schaffe weis ich leider nicht :(

Vielleicht sieht man sich ja mal im Landkreis ;)

Türverriegelung hab ich noch keine. Was ist mit der Heckwischer Automatik gemeint?

Der Plan ist zunächst die Komplettanlage und Luftfilter. Für mehr Sound und "Atemfreiheit" ;)

Dann Spurverbreiterung und Spoiler.

Motortuning muss ich mal schauen wegen Garantie und Automatikgetriebe (Max. Drehmoment)

Airbox ist ja in Verbindung mit Sportanlage nicht mehr Zulässig oder täusche ich mich da?

LLK hab ich noch gar nicht groß beachtet, da ich ja nicht weis was mit Automatik zu holen ist.

Beste Grüße

Georg

Beide Teile haben ABE,

es gibt auch ein Rohr vom Kat zum Endschalldämpfer ohne Mittelschalldämpfer.

Das Teil ist ohne ABE, habe beim Tüv nachgefragt, bekommst aber nicht eingetragen.

 

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 23. Mai 2015 um 17:29:53 Uhr:

Klingt zuerst so wie ein Tesla, aber dann..... Der Bastuck hat aber keine ABE oder irre ich mich da ?

am 26. Mai 2015 um 12:50

Hast du ein Link wo man die Anlage kaufen kann? Ich habe nur Bastuck ohne ABE gefunden.

am 26. Mai 2015 um 16:52

Optisch gefällt mir die Fox Anlage dank der 100er Rohre aber besser.

am 26. Mai 2015 um 17:22

Hab immer noch meine Originale Auspuffanlage drunter, was ich nur hinten dran habe sind zwei blenden von der Kuga-Gemeinde. Der Auspuff hat jetzt ne Laufleistung von 212 tkm und zumindest vom Sound her klingt er soweit ganz gut.

Aber Natürlich ein Sportauspuff wäre auch was feines, aber bis jetzt brauche ich noch kein neuen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen