MINI
Mini:

Sport Button

MINI Roadster R59

Sport Button

Hallo zusammen,weiß einer von euch ,ob man den Sport-Butten umprogrammieren kann

Sodas er immer an ist und wenn man ihn drückt ist er aus?


Nein das geht leider nicht.


Zitat:

Original geschrieben von X3-20d

Nein das geht leider nicht.

da wäre ich mir ned so sicher...ich habe die funktion der start-stopp-automatik umprogrammieren lassen...also beim starten des minis war sie immer aus und nur beim knopf drücken wurde sie aktiviert...

 

warum sollte das beim sport-button ned gehn...

 

ps: habe es durch den mini-dealer machen lassen.


Mein Mini Dealer hat mir ebenso bestätigt das es leider nicht geht!


Zitat:

Original geschrieben von W. Ralph

Mein Mini Dealer hat mir ebenso bestätigt das es leider nicht geht!

man muss unterscheiden ob es nicht geht oder ob mini das nicht macht...! es gibt auch freie programmierer die alles mögliche bei bmw/mini programmieren...z.b. us-lichtschaltungen, etc.

 

ich hatte au im r55 die workssitze mit tüv-eintragung drin, obwohl mini sagte, dass das ned geht...manches geht eben über die vorstellungskraft der mini-mitarbeiter hinaus.


Sport Button

Nur so ein Gedanke, bevor man gross umprogrammiert...:

 

Was bringt dieser Fake-Sport-Knopf eigentlich in PS oder Drehmoment? Hat das eigentlich niemand auf der Rolle prüfen lassen ?

Ich denke einfach, dass bei mir die Lenkung und Gaspedal einfach direkter reagieren, jedoch wars das auch schon.

 

Im Genick habe ich nie etwas gespürt :)


Das Argument für den Sport-Knopf ist für mich der wesentlich! bessere Sound; richtig angenehmes Schub-Blubbern.....*genieß*


Zitat:

Original geschrieben von jcwfan

Das Argument für den Sport-Knopf ist für mich der wesentlich! bessere Sound; richtig angenehmes Schub-Blubbern.....*genieß*

lohnt der sport button dann überhaupt beim sd?


Ob er beim sd lohnt weiß ich nicht - beim JCW lohnt er schon! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei anderen Modellen wirklich nur zur Zierde und als "Soundverstärker" dienen soll, oder?

Wenn meine Schnecke sich auf der Autobahn mit z.B. einem Audi anlegt (macht sie leider oft :D), dann haut sie ihn rein und da geht dann echt die Post ab!


Zitat:

man muss unterscheiden ob es nicht geht oder ob mini das nicht macht...! es gibt auch freie programmierer die alles mögliche bei bmw/mini programmieren...z.b. us-lichtschaltungen, etc.

Da wäre ich vorsichtig. Gibt vielleicht mit der Garantie Probleme. ;)


Sport Button

Zitat:

Original geschrieben von africanblue

Zitat:

man muss unterscheiden ob es nicht geht oder ob mini das nicht macht...! es gibt auch freie programmierer die alles mögliche bei bmw/mini programmieren...z.b. us-lichtschaltungen, etc.

Da wäre ich vorsichtig. Gibt vielleicht mit der Garantie Probleme. ;)

stimmt...aber in dem zusammenhang wollte ich nur erwähnen, dass vieles machbar ist...

 

meine programmierungen hat wie gesagt der freundliche selbst gemacht, da sollte es dann weniger ein problem sein...!


Zitat:

Original geschrieben von jcwhexe2011

Ob er beim sd lohnt weiß ich nicht - beim JCW lohnt er schon! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei anderen Modellen wirklich nur zur Zierde und als "Soundverstärker" dienen soll, oder?

Wenn meine Schnecke sich auf der Autobahn mit z.B. einem Audi anlegt (macht sie leider oft :D), dann haut sie ihn rein und da geht dann echt die Post ab!

Und wie genau geht dann da die Post ab? Der Sportbutton gibt schließlich nicht mehr Leistung frei, sondern wirkt sich nur auf Gaspedalkennlinie, Lenkung und Sound aus.

Bei mir ist der Druck auf die beiden Knöpfe beim Losfahren schon so automatisiert, dass ich kein Geld für eine Umprogrammierung ausgeben würde.


Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

...Der Sportbutton gibt schließlich nicht mehr Leistung frei, sondern wirkt sich nur auf Gaspedalkennlinie, Lenkung und Sound aus.

Das stimmt sicherlich. Aber wenn hinter Dir einer drängelt (so bei 180) und Du dann denn Button drückst, wirst Du merken, dass die Beschleunigung doch merklich zunimmt. Mag ein nur kurzfristiger Effekt sein, hilft aber erheblich :D

Möglicherweise ist das alles auch nur subjektiv aber irgendwie leben (gerade JCW-Fahrer) wohl auch ein wenig vom selbstgestrickten Mythos. Ist vielleicht wie bei der Schokolade, die ja angeblich glücklich machen soll. Leider hab ich diesen Effekt bei der Schokolade noch nicht feststellen können. Beim Fahren im JCW aber sehr wohl :cool:

Leider hat sich auch noch nie die Gelegenheit ergeben sich mit einem anderen JCW zu "messen". Immer wenn wir auf der Autobahn auf einen anderen Mini treffen ist es maximal ein Cooper S, die dann "lieb" Platz machen. Noch nie ist uns ein anderer Works dort untergekommen. Das bezieht sich jetzt alles auf den Glauben, dass unser Works eine Art "Sonntagsmodell" ist, der nach Tacho bequem bis 265 KmH anzeigt. - Die Geschichte damit hab ich ja mal als eigenes Thema eingestellt.


Emmet Br0wn Emmet Br0wn

Master of Fettnapf

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Bei mir ist der Druck auf die beiden Knöpfe beim Losfahren schon so automatisiert, dass ich kein Geld für eine Umprogrammierung ausgeben würde.

Welche beiden Knöpfe meinste du?

 

Den Knopf für die Motorzündnung und Sportbutton?

 

Der JCW hat ja sonst nur Sportbutton und DSC off. Der Cooper S hat zusätzlich noch den Start-Stop-Automatik-Button.


Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Bei mir ist der Druck auf die beiden Knöpfe beim Losfahren schon so automatisiert, dass ich kein Geld für eine Umprogrammierung ausgeben würde.

Welche beiden Knöpfe meinste du?

 

Sportbutton und DSC off!


Hinweis: In diesem Thema Sport Button gibt es 22 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. Januar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Sport Button"

zum erweiterten Editor
Mini: Sport Button

Ähnliche Themen zu: Sport Button

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen