Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Spiegeln in der Windschutzscheibe

Spiegeln in der Windschutzscheibe

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. April 2015 um 15:25

Jetzt fängt der Sommer wieder an - juhu.

Leider habe ich jetzt auch bei klarem Wetter und viel Sonne wieder einmal mit den Versiegelungen in der Windschutzscheibe zu tun. Ich sehe quasi mein Armaturenbrett in der Schreibe deutlicher als den Verkehr.

Das nervt total. (siehe Bilder)

Ich hab die Armaturen extra nur mit nem feuchten Lappen gesäubert, damit sie nicht glänzt, aber sie tut es dennoch :(

Meine Idee wäre, was drauf zu kleben.

Hat jemand ne Idee?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@matteffm schrieb am 16. April 2015 um 21:03:14 Uhr:

Das einzige was ich dazu noch schreibe:

Ich dachte Du wolltest nichts mehr dazu schreiben.

Zitat:

@matteffm schrieb am 16. April 2015 um 22:38:17 Uhr:

Autoglaserknallkopp, DU bist penedrant !

Penetrant, dass mag sein.

Allerdings schreibe ich, im Gegensatz zu manch Anderem hier, keine Stammtischparolen, sondern belegbare und belegte FAKTEN.

Auch bei der Anrede mit meinem Benutzernamen musst Du Dich vertan haben, da es Autoglasmeister heisst und nicht Autoglaserknallkopp, da ich kein Knallkopp bin, sondern den Meistertitel trage.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Scheint,als hätte es da Jemand mit Silikonspray sehr gut gemeint.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 12. April 2015 um 17:27:40 Uhr:

Scheint,als hätte es da Jemand mit Silikonspray sehr gut gemeint.

Da hilft dann wohl nur Silikonreiniger.

Jürgen

Sehe ich auch so,irgend ein Kunststoffpflege Glanzzeug draufgesprüht... Das hält gerne länger...

Hmm.... Mit 80er Schleifpapier anrauhen...

Ganz widerlich ist ja Cockpitspray.....

Ich würde sowas nur mit Wasser reinigen,Chemie nutzt da außer im Verkaufsraum nix.

...und wenn man Pech hat schrupft das Plastikzeugs und wird spröde

Wenn es denn wirklich ein Cocpitspray oder ein anderes ähnlich silikonhaltiges Mittel ist, was da den "Glanz" hervorruft, dann würde mir ein Silikonentferner aus dem Lackierbedarf einfallen, um diese Schicht zu entfernen ohne das Material anzugreifen.

Beispielsweise:

http://...1plus-autolack-hannover.de/.../1-Liter-Silikonentferner.html

Markus

Das muß man dann aber auch mehrmahls im Wochenabstand anwenden, irgendwie fängt das Armaturenbrett nach ner weile immer wieder an zu glänzen.

Das glänzt schon sehr,sieht nach einem billigen Cockpitspray aus. Mein Favorit seit Jahren: Dash Away. Z.B hier erhältlich: http://www.autopflege24.net/.../...ge-dash-away-innenraumreiniger.html

Ist ein extrem vielseitiger Reiniger und hinterlässt auf Kunststoffen eine schöne matte Oberfläche wie beim Neuwagen.

Gruss,

Uli

Hallo,

ist das die original Scheibe, oder sieht man den blauen Balken nur am Foto nicht?

By

Themenstarteram 13. April 2015 um 17:39

Danke euch!

Ich werde mal mit den Reinigern und Silikonentfernern versuchen.

Vielleicht hilft auch Wasser mit Essig Essenz zugesetzt.

Zur Scheibe: Die wurde mal erneuert, aber ich weiß nicht, ob Original bzw. "unecht" oder billiger Nachbau (Bilder anbei)

Pilkington hat auch die Originalscheiben gebaut,Deine ist von 2008.

am 15. April 2015 um 20:03

Ist kein Original und somit billiger Nachbau, gibt`s auch von dem Hersteller. Habe die auch drin und meine spiegelt auch mehr als mir lieb ist.

Warum "billiiger" Nachbau?

Woran willst Du das festmachen?

Ok,kommt aus Österreich,aber das bedeutet ja nicht gleich Schrott.

Und an den Reflektionen ist nicht die Scheibe schuld,sondern unnützes Pflegemittel auf dem Armaturenbrett.

Beim Volvo sind die Spiegelungen leider so stark wie ich sie von keinem anderen Auto kenne.

 

Ich hab eine billige Sonnenbrille mit Polarisationsfilter griffbereit am Blinker hängen. Damit sind selbst bei direkter Sonne von vorne NULL Spiegelungen vorhanden, egal wie hoch die Sonne steht, ganz so als wäre überhaupt keine Frontscheibe vor der Nase. Man sieht auch perfekt durch andere Autos hindurch bzw. hinein und sieht genau wohin der Fahrer schaut oder ob er Zeichen gibt, so als wären keine Scheiben verbaut. Die Spiegelung der Sonne in nassen Straßen, Wasseroberflächen sind auch weg, bzw. nur ganz abgeschwächt zu sehen. Man sieht einfach alles viel besser.

 

Der Einzige kleine "Nachteil": Der Bordcomputer wird schwarz, wenn man den Kopf 45° nach rechts neigt... aber wer tut das schon :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen