Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Spiegeln in der Windschutzscheibe

Spiegeln in der Windschutzscheibe

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. April 2015 um 15:25

Jetzt fängt der Sommer wieder an - juhu.

Leider habe ich jetzt auch bei klarem Wetter und viel Sonne wieder einmal mit den Versiegelungen in der Windschutzscheibe zu tun. Ich sehe quasi mein Armaturenbrett in der Schreibe deutlicher als den Verkehr.

Das nervt total. (siehe Bilder)

Ich hab die Armaturen extra nur mit nem feuchten Lappen gesäubert, damit sie nicht glänzt, aber sie tut es dennoch :(

Meine Idee wäre, was drauf zu kleben.

Hat jemand ne Idee?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@matteffm schrieb am 16. April 2015 um 21:03:14 Uhr:

Das einzige was ich dazu noch schreibe:

Ich dachte Du wolltest nichts mehr dazu schreiben.

Zitat:

@matteffm schrieb am 16. April 2015 um 22:38:17 Uhr:

Autoglaserknallkopp, DU bist penedrant !

Penetrant, dass mag sein.

Allerdings schreibe ich, im Gegensatz zu manch Anderem hier, keine Stammtischparolen, sondern belegbare und belegte FAKTEN.

Auch bei der Anrede mit meinem Benutzernamen musst Du Dich vertan haben, da es Autoglasmeister heisst und nicht Autoglaserknallkopp, da ich kein Knallkopp bin, sondern den Meistertitel trage.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Aber eine waagerechte Fläche mit Alcantara beziehen lassen?

Staubfänger ahoi!

Zitat:

@Autoglasmeister schrieb am 16. April 2015 um 22:56:19 Uhr:

Hallo zusammen,

Zitat:

@Autoglasmeister schrieb am 16. April 2015 um 22:56:19 Uhr:

Zitat:

@matteffm schrieb am 16. April 2015 um 21:03:14 Uhr:

Das einzige was ich dazu noch schreibe:

Ich dachte Du wolltest nichts mehr dazu schreiben.

Zitat:

@Autoglasmeister schrieb am 16. April 2015 um 22:56:19 Uhr:

Zitat:

@matteffm schrieb am 16. April 2015 um 22:38:17 Uhr:

Autoglaserknallkopp, DU bist penedrant !

Penetrant, dass mag sein.

Allerdings schreibe ich, im Gegensatz zu manch Anderem hier, keine Stammtischparolen, sondern belegbare und belegte FAKTEN.

Auch bei der Anrede mit meinem Benutzernamen musst Du Dich vertan haben, da es Autoglasmeister heisst und nicht Autoglaserknallkopp, da ich kein Knallkopp bin, sondern den Meistertitel trage.

Hi,

es ist doch immer wieder toll mit anzusehen, wie manche Möchtegerne, mangelnde Fach- und Sachkenntnis hinter Beleidigungen und verbalen Ausfällen verstecken wollen!!

Frei nach Dieter Nuhr: ".....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....."

Wenn man dann wenigstens die Fremdworte, mit denen man versucht um sich zu werfen, noch richtig schreiben könnte, würde es ja auch noch gehen, aber nichtmal dazu reichts zwischen den Ohren....

Am liebsten würde ich die Mod- Klingel drücken.......

Ich weiß, ist ziemlich OT, musste jetzt aber mal raus.....*tieflufthol*

Gruß der Sachsenelch

Mein Vorschlag: Sowohl gegen spiegelnde Scheiben, als auch für ein sonniges Gemüht.

Bild #207889995

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 17. April 2015 um 20:07:01 Uhr:

und die Scheibe ist die Orginal seit Auslieferung.

Und auch Dir würde ich alleine aus Sicherheitsgründen mal empfehlen,die Frontscheibe zu wechseln.

Eine Frontscheibe,die 15 Jahre und mehr (!!!) täglich Schmutz und Steinschlag ausgesetzt ist,hat nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Optikqualität.

Gerade die mikrofeinen Steinschläge und Kratzer verursachen übelste Blendungen und Reflektionen bei Gegenlicht,nicht nur bei Sonnenschein,auch in der Dämmerung und gerade im Regen.

Zitat:

@derhexxer schrieb am 21. April 2015 um 12:27:39 Uhr:

Mein Vorschlag: Sowohl gegen spiegelnde Scheiben, als auch für ein sonniges Gemüht.

Na,toll.

Und wer mäht den Kram einmal in der Woche??:confused:

Hilft nix. Schaf anschaffen. Elch ist Konzentratselektierer. :D

Gegen ein Stück Schafs-Käse würde ich mein AHK-Schaf glatt ausleihen!

Jürgen

Ahk-schaf-02
Ahk-schaf-01

Mähen lasse würde ich beim Feundlichen (Checkheft) , aber das Rasen sprengen im Sommer nervt... :) :)

am 13. Juli 2015 um 16:38

Heute 2015-07-13 einen Erfolg gehabt, W5 Cockpitwischtuch matt, gabs im Angebot Lidl. Hatte vorher nur ein schwarzes Stoffteil als Dauerabhilfe drauf. Ich noch nie irgendwelche Sprays probiert, siehe andere Textbeiträge zur Warnung. Nach einer neuen Scheibe wars letztes Jahr noch schlimmer geworden. Autoglaser meinte das Thema sei alt.:mad: Letztens einen Schönwetter TV-Fahrbericht von einem Neuwagen gesehen. Wie kann man sowas auf der Straße zulassen bei voller Reflektion der Armaturenoberfläche in der Frontscheibe..:confused:

Och, das kann so mancher Hersteller RICHTIG gut.

Teilweise Klavierlack im Spiegelbereich, sogar beim Alfa 4C spiegelt sich da alles Mögliche übelst.

Wegen Reinigen und anschließender Versiegelung:

Koch Chemie. Geheimtip ists ja inzwischen nicht mehr, der Cockpitreiniger von denen und anschließend die MATTE Cockpitpflege funktionieren prima. Alternativ die von A1 mit dem Schwämmchen zum Auftragen, hab mit beidem nie Probleme gehabt.

Bei unserm V70 hat W5 leider garnix gebracht. Kommt zwar aller Dreck runter, spiegelt aber immernoch wie blöde...

am 20. Juli 2015 um 8:37

schade, ich weiß wie das nervt! Zumindest beim Meriva habe ich, nach neuer Scheibe, mit W5 erstmalig den original Zustand wieder erreicht. Für Dashcam genügt das bei Sonne aber auch nicht, aber Omas schwarzer Läufer von der Stubenkredenz

oder extra Stoff, z.B. schwarzer Dekostoff, Fahnenstoff etc. u. Klebepads unter die Ecken, Spray´s findet man nach verdunsten auf der Frontscheibe wieder. Und die Schmiere ist noch schlimmer.

Ich denke die einzig funktionierende Möglichkeit ist Schleifpapier. Aber das will wirklich keiner.

Nachdem man immer mehr 'matte' Karossen rumfahren sieht ... kann man das A-Brett evtl. auch "Folieren" - dann mit einem entsprechent mattem Schwarz ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen