3C (B6)
VW Passat B6:

Spiegelglas vom rechten Aussenspiegel tauschen, nur wie ???

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hat schon mal jemand von Euch einen der beiden Außenspiegel auseinander gebaut ?

Leider ist mir am Montag morgen bei meinen zwei Wochen jungen Passi beim rückwärts aus der Garage fahren der recht Spiegel umgeklappt. Dabei ist das Spiegelglas und das Glas von der Blinkleuchte gebrochen. Die Teile habe ich schon vom freundlichen heraussuchenlassen.

Frage ist nur, kann man die beiden Teile selber tauschen oder muss die Werkstatt ran ?

Ich muss mich wohl noch an den größeren rechten Außenspiegel gewönen, der alte 3BG hatte ja rechts einen kleineren und die Garageneinfahrt ist echt knapp bemessen.

Hallo,

ich hatte die beiden Spigelgehäuse gegen vercromte Gehäuse getauscht.

Das Glas ist nur geteckt, Spiegelglas nach unten drehen, dann mit den Fingern

über den oberen Rand fassen und abziehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Ernst

Zitat:

Original geschrieben von Motor_Junkie

Ich muss mich wohl noch an den größeren rechten Außenspiegel gewönen, der alte 3BG hatte ja rechts einen kleineren und die Garageneinfahrt ist echt knapp bemessen.

Hi

Wie wäre es mit

Elektrisch Einklappbare Außenspiegel nachrüsten ;)

Gruß

Andreas

ChrKoh ChrKoh

Passat Genießer

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Zitat:

Original geschrieben von Motor_Junkie

Hi

Wie wäre es mit

Gruß

Andreas

eine furchtbar intelligente aussage. anscheinend hast du selbst keine ahnung.

denn wenn du selber einklappbare außenspiegel haben würdest, wüsstest du, dass sich diese nur beim stehenden fahrzeug einklappen lassen. fährt man klappen sie raus. aber hauptsache auf besserwisser machen :p

hallo,

das alte Spiegelglas ist doch kaputt und Du willst es ersetzen ?

Ich hatte auch mal so etwas.

Wenn denn das Glas kaputt ist, dann kannst Du es doch weiter verstören, bist du siehst, wie das eingebaut ist. Kaputt ist kaputt.

der Beuler

Lass es dir doch eben von deinem Händler reindrücken.

Der hat auch sogenanntes Spezielwerkzeug dafür.

Es ist so eine komische Metallstange womit er hinter den Spiegel haken kann und dann nur noch kurz nach vorne drücken und fertig.

Also wenn mein Händler mir so kleine Sachen liefert sind die immer MIT einbau. Natürlich sage ich ihm das vorher nicht ;-)

Und bevor ich was kaputt mache soll er es lieber kaputt machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

Zitat:

Hi

Wie wäre es mit

Gruß

Andreas

eine furchtbar intelligente aussage. anscheinend hast du selbst keine ahnung.

denn wenn du selber einklappbare außenspiegel haben würdest, wüsstest du, dass sich diese nur beim stehenden fahrzeug einklappen lassen. fährt man klappen sie raus. aber hauptsache auf besserwisser machen :p

Na dann hab ich wohl besondere Spiegel. :) Denn ich kann mit meinen eingeklappten Spiegel auch 200 km/h auf der Autobahn fahren.:confused:

Zitat:

Na dann hab ich wohl besondere Spiegel. :) Denn ich kann mit meinen eingeklappten Spiegel auch 200 km/h auf der Autobahn fahren.:confused:

ne, Du hast die gleichen wie ich. Ist mir erst kürzlich passiert, bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus. Hab erst unterwegs gemerkt, dass sie noch eingeklappt sind und dieses während der Fahrt behoben. War nämlich schon auf der Autobahnauffahrt - Anhalten wäre doof gewesen...

Was mir aber aufgefallen ist:

Wenn man bei ausgeschalteter Zündung der Schalter von der Einklappposition wegdreht, dann klappen die Spiegel beim Anlassen nicht aus. Erst wenn man auf Einklappen und wieder weg geht, funktioniert es.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? :confused:

pitiplatsch

Eine Anleitung gibt es hier.....

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

ist wirklich einfach....

Gruß Ernst

Hi,

ich habe mir folgende Seite für Umbauten als Favorit abgespeichert (zwar Englisch, aber mit Fotos):

http://oempl.us/articles.php?...

Und hier für das Spiegelglas:

http://oempl.us/article_info.php?...

Themenstarter

Erstmall super vielen Dank für die Hilfe.

Die Anleitung auf oempl.us vom Tausch der Blinkergläser im Spiegel ist perfekt. Da ja leider bei mir auch das Blinkerglas einen mit bekommen hat, muss ja der Spiegel fast komplett zerlegt werden.

Ich werde mal sehen was am Montag der freundliche sagt. Mir geht es halt darum die Kosten so gering wie möglich zu halten, da meiner ja ein Firmenwagen ist, und mir das ganze im Urlaub passiert ist.

VW Passat B6: Spiegelglas vom rechten Aussenspiegel tauschen, nur wie ???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Spiegelglas vom rechten Aussenspiegel tauschen, nur wie? : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH