ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spiegel Ausklappen beim Tür öffnen

Spiegel Ausklappen beim Tür öffnen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 14:12

Wollte mal fragen ob es umsetztbar ist beim 4G (Mj.2013) das die eingeklappten Spiegel schon beim Türöffnen ausklappen und nicht erst beim Zündung an.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChristianB. schrieb am 27. Januar 2017 um 17:57:35 Uhr:

Hat aber ein großen Nachteil, wegen dem es wahrscheinlich nicht vorgesehen ist. Die Mechanik wird schneller kaputt gehen, da sie ja auch ausschwenken würden, wenn du nur etwas aus dem Auto holen musst.

Die 2-3 Sek Wartezeit sollte man sowieso einhalten, so das sich der Öldruck aufbauen kann, sonst hat eventuell dein Lader ne kurze Lebenszeit.

Was hat denn das Ausschwenken der Spiegel mit dem Öldruck und Lader zu tun:confused:

Er hat gefragt ob die Spiegel beim Türöffnen schon ausklappen - er hat nicht gefragt, ob man nach dem Starten sofort losfahren soll, oder welche Frage auch immer dein Hinweis mit dem Lader beantworten sollte.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hat aber ein großen Nachteil, wegen dem es wahrscheinlich nicht vorgesehen ist. Die Mechanik wird schneller kaputt gehen, da sie ja auch ausschwenken würden, wenn du nur etwas aus dem Auto holen musst.

Die 2-3 Sek Wartezeit sollte man sowieso einhalten, so das sich der Öldruck aufbauen kann, sonst hat eventuell dein Lader ne kurze Lebenszeit.

Ja, sehe ich genau so. Macht überhaupt keinen Sinn die Spiegel beim öffnen der Türe auszuklappen.

 

Aber um Deine Frage zu beantworten, ich weiß es nicht :)

Zitat:

@ChristianB. schrieb am 27. Januar 2017 um 17:57:35 Uhr:

Hat aber ein großen Nachteil, wegen dem es wahrscheinlich nicht vorgesehen ist. Die Mechanik wird schneller kaputt gehen, da sie ja auch ausschwenken würden, wenn du nur etwas aus dem Auto holen musst.

Die 2-3 Sek Wartezeit sollte man sowieso einhalten, so das sich der Öldruck aufbauen kann, sonst hat eventuell dein Lader ne kurze Lebenszeit.

Was hat denn das Ausschwenken der Spiegel mit dem Öldruck und Lader zu tun:confused:

Er hat gefragt ob die Spiegel beim Türöffnen schon ausklappen - er hat nicht gefragt, ob man nach dem Starten sofort losfahren soll, oder welche Frage auch immer dein Hinweis mit dem Lader beantworten sollte.

Ganz einfach, ich kann mir nur denken, das man die Spiegel sofort nach dem Start benötigt, wenn man direkt losfahren will. Da die Spiegel ja nur sek brauchen bis sie ausgeklappt sind.

Aha.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:45

Bei Ford ist es zumindest so gelöst das beim aufschließen die Spiegel ausklappen. Daher die Frage ob das beim A6 auch geht.

Und Sinn für mich macht es alle mal. Den nach einem kurzen Stop und abschließen des fahrzeuges dauerrt es mir einfach zu lange bis die Spiegel nach dem Anlassen des Motors ausgefahren sind. Daher ist es sinnvoller beim Aufschließen des Fahrzeuges gleich die Spiegel wieder in Position fahren.

Moin!

Vielleicht einfach mal die Reihenfolge beim Einsteigen ändern und erst den Wagen starten und dann Anschnallen - das sollte zeitlich doch reichen.

Was fängt man eigentlich mit der gewonnen Zeit so an? ;)

Ich finde auch wichtig, das die Spiegel schon beim Aufschließen ausklappen. Nur so hat man die Chance die gewonnen 2 Sekunden den Motor eher zu starten und dann bevor die Ölpumpe die Soße im Motor verteilt hat schon ohne Schmierung mal eine Belastung auf die Mechanik zu bringen.

Alles andere wäre ja Quatsch :-)

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 15:36

Wer will schon was an seinen Gewohnheiten änderen beim einsteigen?

Ich bestimmt nicht...

Ich würde gern das die Spiegel schon ausgeklappt sind um nach dem Rückwärtigen Verkehr zu sehen und nicht erst warten bis die Speigel ausgeklappt sind.

Sicherlich ist das auch mit VCP oder VCDS codier- und umsetzbar.

Moin!

Schau doch mal bei stemei.de vorbei, da dürfte es sich ja dann finden. Ich bin aber der Meinung, dass es da nichts gibt. Gleichwohl erscheint mir aus "Effizienzgründen" mein Vorschlag sinnvoller: Du kannst ja in der Zeit des Startvorgangs eh nicht sinnvolles machen, daher nutze ich die Zeit zum Anschnallen - und habe daher das "Problem" mit den 2 Sekunden für den Spiegel nicht.

Man muss auch mal bei Gewohnheiten über seinen Schatten springen! ;)

Oder manuell einklappen und dann nur bei Bedarf.

 

So mache ich das.

Oder man schaltet im MMI das Einklappen der Spiegel aus.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 18:07

Macht ja auch Sinn bei elekt. einklappbaren Spiegeln...

Naja, brauche auch keine einklappbaren Spiegel. Beim "Totwinkelassistenten" waren die aber Pflicht bei der Bestellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spiegel Ausklappen beim Tür öffnen