ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. elektrische Kofferraum öffnet nur halb

elektrische Kofferraum öffnet nur halb

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. März 2014 um 15:26

Huhuuuuuu,

HIIIILLLLLFFFFFEEEEEE

mein Kofferraumdeckel öffnet nur zur hälfte, egal ob per Knopfdruck vom Schlüssel aus oder per Knopfdruck Fahrerseite Tür.

 

Habe schon versucht: (mehrererererere male)

Öffnen, den rest (langsam) hochdrücken, Knopf dabei gedrückt halten (ca. 6 - 10 sec) und dann wieder schließen.

Kann mir jemand helfen??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hast Du evtl. die AHK ausgeklappt? Ich weiß aber jetzt nicht ob zwingend was angehangen sein muss um das es nicht mehr mit der FB funktioniert oder die AHK nur ausgeklappt sein muss.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

gundstellung bzw. Endpunkte neu anlernen

das ganze sollte auch in der BDA beschrieben sein

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

gundstellung bzw. Endpunkte neu anlernen

das ganze sollte auch in der BDA beschrieben sein

Hat er ja wohl schon gemacht, wenn ich das richtig gelesen habe.

@TX-80

Nachdem Du die Klappe manuell in die richtige Öffnungsposition gebracht hast und die Taste länger gedrückt gehalten hast, kam da ein Bestätigungston? Wenn nicht, dann hat es mit dem Anlernen auch nicht geklappt.

am 26. März 2014 um 12:08

Dazu kann ich was sagen. Bei unserem A6 war das die Woche der Fall. Er hat es nur noch mit Hilfe ganz nach oben geschafft alleine kaum noch 1/3 . Habe den ausgelesen und habe geschaut was war nix zu finden. Dann habe ich die sensoren abgefragt und siehe da der eine Motor war ganz oben (Heckklappe oben) und der andere irgendwo zwischen drin.

Das Ende vom Lied war zum Freundlichen.

Diagnose der linke Motor ist runtergefallen???? Es waren Schrauben locker die haben sich dann komplett gelöst und der Motor ist runtergefallen. Vielleicht konnte ich dir helfen.

Es handelt sich um einen A6 Allroad Bj 2013.

am 10. Mai 2015 um 17:33

Statt das du einfach mich fragst...

Zitat:

langsam) hochdrücken, Knopf dabei gedrückt halten 

...So ist es auch falsch!

Erst wenn sie oben ist den Knopf gedrückt halten.

Das speichern wird mit den Blinkern quittiert.

Korrekt...

zuerst due Klappe in Position bringen und erst danach den Knopf gedrückt halten bis er kurz blinkt.

am 21. Mai 2015 um 16:51

Sorry - dumme Frage: welchen Knopf meint ihr? Den an der Heckklappe mit dem Schosssymbol (Tür zu und verriegeln) oder den mit dem Kofferaumdeckelsymbol (Deckel zu) oder den auf der Fernbedienung?

Habe nämlich bei meiner Limo ab und zu auch das Problem.

Und Zusatzfrage: sollte eigentlich bei der Limo, mit dem Knopf in der Fahrertür, der Deckel nicht nur auf, sondern auch zugehen? Würde schwören, dass ich beim Abholen des Audis (FL) das 1x geschafft hatte und damit die "Eiführungsdame" überrascht hatte. Jetzt geht das aber nicht mehr....nur noch auf. Mit FB oder Knopf am Deckel funktioniert es natürlich.

am 23. Mai 2015 um 14:55

Nochmals die Frage: mit welchem Knopf kann man angeblich die Schwäche neu ausgleichen, wenn mein Audi "ihn nicht mehr hochgriegt" - also den elektrisch öffnenden Gepäckraumdeckel (der Limousine).

Schön das man mal erfährt das es um eine Limo geht :D

Wichtige infos gehören in den Anfangs post ! ;)

Der Knopf in der Klappe ist gemeint!

Deckel langsam bis ganz hoch drücken und Knopf ca 5 sek drücken oder das bestätigen durch die Blinker abwarten.

am 24. Mai 2015 um 14:39

Keine Ahnung, welches Modell der Startposter hat - ich jedoch habe eine Limo.

Aber deine Beschreibung probiere ich mal. Wobei ich das eigentlich schon versucht hatte - jedoch keinerlei Rückmeldung (z.B. Blinker) erhalten habe. Muss hierzu evtl. die Zündung an sin - denn ich habe z.B. auch festgestellt, dass das Schließen der Heckklappe über den Knopf in der Fahrertür nur geht, wenn Zündung an ist...

Um deine Anleitung nochmals zu vertiefen: mit Knopf meinst du den Knopf mit dem "Deckel-Symbol" - nicht den mit dem "Schloss"? Und meintest du statt "...ODER das Bestätigen..." vermutlich eher "...UND das Bestätigen..." ?

Zitat:

@Auducati schrieb am 24. Mai 2015 um 16:39:46 Uhr:

Keine Ahnung, welches Modell der Startposter hat - ich jedoch habe eine Limo.

Aber deine Beschreibung probiere ich mal. Wobei ich das eigentlich schon versucht hatte - jedoch keinerlei Rückmeldung (z.B. Blinker) erhalten habe. Muss hierzu evtl. die Zündung an sin - denn ich habe z.B. auch festgestellt, dass das Schließen der Heckklappe über den Knopf in der Fahrertür nur geht, wenn Zündung an ist...

Um deine Anleitung nochmals zu vertiefen: mit Knopf meinst du den Knopf mit dem "Deckel-Symbol" - nicht den mit dem "Schloss"? Und meintest du statt "...ODER das Bestätigen..." vermutlich eher "...UND das Bestätigen..." ?

Genau den !

Besser mit Zündung AN probieren!

Im VCDS gibt es sich auch, wie beim 4F die Möglichkeit den Öffnungswinkel zu verstellen bzw auf Werkeinstellung zurück zu setzen.

MfG Senti

am 25. Mai 2015 um 14:23

Sicher, das das auch bei der Limo so ist? Kenne das nur beim Avant...

Zitat:

@Auducati schrieb am 25. Mai 2015 um 16:23:55 Uhr:

Sicher, das das auch bei der Limo so ist? Kenne das nur beim Avant...

Nein, nicht sicher !

Die Codierung/Einstellung nennt sich "Tiefgarage" damit die AvantHeckklappe nicht gegen die Decke stößt.

Da die Limo eine kleinere Klappe hat ist es auch möglich das es da soll nicht geht/vorgesehen ist !

Hat es schon jemand anderes (mit Limo) probiert ?

MfG Senti

am 26. Mai 2015 um 12:30

Glaube auch, dass bei der Limo das Öffnen der Heckklappe eher "mechanisch" über Feder geht und nicht via Motor?! Weiß jemand mehr?

Auf alle Fälle funktioniert das beschriebene "Anlernen" definitiv nicht - nicht mit und nicht ohne eingeschalten Zündung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. elektrische Kofferraum öffnet nur halb