ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sowas will ich auch ( wieder ) von Audi haben

Sowas will ich auch ( wieder ) von Audi haben

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 10:19

http://www.motor-talk.de/.../...st-notruf-machen-muessen-t4325776.html

http://www.motor-talk.de/.../...enkarambolage-auf-der-a5-t3500659.html

Ich weiss das es bei Audi auch eine Notruffunktion gibt, die ist aber gegen das BMW System einfach nur eine billige "Light-Version" da es bei BMW eine eigene Zentrale dafür gibt und die geschulten Psychologen von BMW genau sehen wo sich das Fahrzeug gerade befindet, wie schwer der Unfall war, Frontcrash, Seitencrash oder Überschlag, wieviele Airbags ausgelöst wurden und wieviele Personen im Auto sitzen. Wenn der Fahrer nach dem Unfall nicht mehr antwortet wird von BMW gleich eine ganze Armee wie Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr alarmiert. Auch ein "SOS-Knopf" ist im Dachhimmel integriert, falls man einmal Ersthelfer ist oder selbst gesundheitliche Probleme hat.

Ich bedanke mich vorab schonmal bei Audi für die baldmögliche Umsetzung meines Wunsches. Selbstverständlich wäre ich auch bereit, dafür jährlich ein kleines Entgeld zu entrichten wie das bei BMW ja auch der Fall ist ;) :)

Wenn BMW allein so eine Notrufzentrale betreiben kann dürfte es für den VW Konzern doch auch kein Problem sein, eine eigene, gemeinsame Zentrale mit Audi, VW, Porsche und selbstverständlich auch allen anderen die zum Konzern gehören, zu betreiben !?

Beste Antwort im Thema

Das BMW Connective Drive verwöhnt aber nicht nur mit dem SOS Knopf sondern auch mit einer sensationellen Concierge Funktion.

Ein Tastendruck (sofern die Funktion an einem der 8! freibelegbaren Favoritentasten abgelegt ist) genügt und schon kann man sich von der netten Dame (oder Herren) am anderen Ende des Telefons z.B. Plätze im Hotel, Restaurant oder Theater reservieren lassen oder auch die Route oder Telefonnummer von einem Kontakt direkt ins Auto liefern lassen usw. ....!

Die SOS Funktion habe ich zweimal benötigt, jeweils als ich zu einem kurz davor passierten Unfall gekommen bin. Standort wurde erkannt und die Einsatzkräfte von der BMW Zentrale sofort alamiert.

Für mich ist das BMW Connective Drive die beste Erfindung seit der Klimaanlage und der Grund, warum mein nächster Wagen wieder ein BMW wird.

LG

P.S.: Und beim Kauf eines BMW Neuwagens zwei Jahre Gratis dabei. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da hilft wohl nur teuer Nachrüsten ! ;)

Klick für google Suche

mfg Senti

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Da hilft wohl nur teuer Nachrüsten ! ;)

Klick für google Suche

mfg Senti

Ich will das aber vom Werk aus haben, da ich keine Lust habe irgendetwas nachträglich am Auto umzubauen bzw. einzubauen lassen. Wir fahren schließlich auch "Premium" und geben etwas mehr für ein Fahrzeug aus.

Und so eine Nachrüstlösung ist nicht gerade Premium. Da kann ich bei der Bestellung auch gleich das Navi weglassen und mir ein TomTom an die Scheibe hängen :)

Meines Wissens bietet auch das DRK solche Notrufsender zum um den Hals hängen an. Läuft bestimmt dann bei BMW auf - oder die von BMW laufen beim DRK-Hausnotruf auf:)

Johanniter könnten sowas auch anbieten.

Im 4B gabs das damals auch von Audi, hieß es nicht Audi-Telamatics? Mangels Nachfrage gab es das aber nur bis MJ 2003 oder so.

Da müssen wir wohl warten bis Audi dazu gezwungen wird, siehe erste Treffer bei google. Wäre für mich als Unternehmen peinlich, solch ein Sicherheitsplus nicht anzubieten.

Wenn es zu wenige Kunden nachfragen, für eine eigene Zentrale, können Sie das ja outsourcen. Gibt bestimmt Firmen die das als Dienstleistung anbieten.

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

Wenn es zu wenige Kunden nachfragen, für eine eigene Zentrale, können Sie das ja outsourcen.

Das meine ich ja, die bräuchten das ja nichtmal outsourcen, der ganze Konzern könnte zusammen ( Audi, VW, Porsche, etc. ) eine eigene Zentrale betreiben. Und wenn sie es outsourcen wäre mir das auch egal, Hauptsache es funktioniert und ist vom Werk aus integriert und keine Nachrüstlösung.

Audi, Vorsprung durch Technik!

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Audi, Vorsprung durch Technik!

:mad:

Den vermiss ich leider mit jedem neuen Facelift oder neuen Fahrzeugserie, ein bisschen mehr :( - und damit meine ich NICHT die integration von Facebook oder Twitter ins Auto...für solche Hype-Erscheinungen scheint es ja Ressourcen zu geben im VAG Konzern...

Bevor ich den Link erstellt habe war ich auf der Audi eigenen Seite am suchen.... leider kein Treffer!

BMW und Mercedes sind da tatsächlich um einiges weiter!

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 11:46

@Q5_2010 + combatmiles

Ja, das sag ich auch immer wieder seit einigen Jahren. Auch in Wolfsburg hat man dies ja verstanden und vor einigen Monaten neue Vorstände berufen. Daher muss man diesen Leuten, allen voran dem neuen Entwicklungsvorstand nun Zeit geben. Ich habe die letzten Jahre nicht gerade wenig Kritik an der Entwicklung von Audi geübt, von daher muss man mal sehen wie es jetzt unter neuer Führung weiter geht. Audi hat halt ein riesen Problem, die letzten Jahre wurde mehr oder weniger ggü. BMW auf Sparflamme gearbeitet und BMW hat richtig Gas gegeben. Audi hat es mittlerweile auch verstanden und gibt wieder Gas. Nur wird BMW nicht stehen bleiben und warten, bis Audi wieder auf gleicher Höhe ist.

Passt jetzt zwar nich 100% dazu, jedoch komme ich von einer Versicherung - UNIQA um genau zu sein. Wir haben da was bei unserer KFZ Versicherung im Programm, ich habe das System selber im Q3 als auch im A6! Bin davon sehr überzeugt und es funktioniert wunderbar. Falls jemand von meinen Österreichischen freunden genauere Informationen braucht kann er mich gerne Kontaktieren. Hier einmal der Link

http://www.uniqa.at/.../UNIQA-SafeLine.de.xhtml

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Selbstverständlich wäre ich auch bereit, dafür jährlich ein kleines Entgeld zu entrichten wie das bei BMW ja auch der Fall ist ;) :)

Ich glaube, genau daran ist das Ding bei Audi (und Mercedes) damals gescheitert, die hatten ja genau so etwas schon mal.

Viele Googletreffer aus diesen Zeiten sind Forendiskussionen diverser Geizkragen, die lediglich interessierte, wie man das System deaktivieren konnte, da sie irgendwann mit der 100 Euro/Jahr Rechnung konfrontiert wurden.

Und da bei Mercedes und Audi genug BWLer sitzen, für die nur kurzfristiger Profit zählt, wurde das System eben ganz schnell wieder eingestampft.

Ich vermute auch ganz stark, daß BMW mit ihrem Notruf eher Verluste einfahren. Nur sind die im Gegensatz zu anderen Herstellern so klug, das als Marketing und Kundenbindung zu verbuchen. Womit sie IMHO mehr als richtig liegen.

Auf jeden Fall war der automatische Notruf für mich ein sehr gewichtiges Argument pro BMW. Bestellt wurde dann zwar doch der A7, aber beim nächsten (dann vielleicht echtem Familien-)Auto mag das schon ganz anders aussehen.

MfG,

Robert

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Selbstverständlich wäre ich auch bereit, dafür jährlich ein kleines Entgeld zu entrichten wie das bei BMW ja auch der Fall ist ;) :)

Nur sind die im Gegensatz zu anderen Herstellern so klug, das als Marketing und Kundenbindung zu verbuchen. Womit sie IMHO mehr als richtig liegen.

MfG,

Robert

100%ige Zustimmung, absolut meine Worte !

naja, der automatische Notruf ist ja beim BT online eh dabei, NUr halt nicht so umfangreich wie bei anderen Herstellern. Bei audi wirst du da "nur" zum normalen Notruf geleitet... Wenn du nicht mehr sprechen kannst etwas doof weil der dann wahrscheinlich nicht weiß was los ist..

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

 

Danke Sasch85, dass wusste ich nicht. Dann lässt sich ja noch offen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sowas will ich auch ( wieder ) von Audi haben