ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Soundeinstellungen für das Audio 50

Soundeinstellungen für das Audio 50

Themenstarteram 22. April 2009 um 8:00

Hallo,

ich habe seit Montag einen neuen W204 mit dem Audio 50 APS. Nun wollte ich mal fragen ob ihr gute Soundeinstellungen für Radio,CD & MP3 in Verbindung mit den Standardlautsprechern habt. Außerdem wüsste ich gerne ob die Spannung vom Media Interface nach einer Zeit bei abgezogenen Zündschlüssel ausgeht. Denn der USB-Stick hat unmittelbar nach dem abziehen des Zündschlüssels noch geblinkt, also war noch unter Spannung. Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. April 2009 um 14:16

Hat keiner ein paar Tipps oder Einstellungen parat??

Vielleicht sind nicht alle an einem Werktag tagsüber im Forum unterwegs ;)

Ansonsten zu den Einstellungen... da gibts ja nicht viel, Höhen, Bässe, probiers einfach aus wie es dir am Besten passt. Ich glaube da kann man schlecht Tipps geben. Hat jeder einen anderen Klang der für ihn/sie gut klingt.

Über das Interface weiß ich leider nichts.

Gruß Viper

Themenstarteram 23. April 2009 um 13:39

Also ich habe bis jetzt noch keinen zufriedenstellenden Klang für das Audio 50 gefunden. Vorallem bei MP3-Betrieb gefällt mir der Klang nicht, es klingt alles so hölzern. Ich hatte vorher in der A-Klasse das "kleine" Soundpaket mit Bassbox & Centerlautsprecher und fand den Klang dort deutlich besser?? Hat keine mal Werte von seinen Soundeinstellungen und kann diese posten? Meine Frage zum Interface kann auch momentan keiner beantworten, richtig? Naja wenn nicht rufe ich einfach mal bei MB an wegen der Frage zum Interface.

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

 

Ansonsten zu den Einstellungen... da gibts ja nicht viel, Höhen, Bässe, probiers einfach aus wie es dir am Besten passt.

Gruß Viper

Über das viel zitierte "Geheim"-Menü gibts es da etliche Einstellungen....

Themenstarteram 23. April 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

 

Ansonsten zu den Einstellungen... da gibts ja nicht viel, Höhen, Bässe, probiers einfach aus wie es dir am Besten passt.

Gruß Viper

Über das viel zitierte "Geheim"-Menü gibts es da etliche Einstellungen....

Hast du eine Ahnung wie ich in das "Geheimmenü" gelange??

... über die SuFu ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Meine Frage zum Interface kann auch momentan keiner beantworten, richtig? Naja wenn nicht rufe ich einfach mal bei MB an wegen der Frage zum Interface.

Hast du nach ein paar Minuten nochmal nach dem Stick geschaut? Ich denke schon, dass sich dieser nach einer gewissen Nachlaufzeit abschaltet.

Lass doch einfach mal das Handschuhfach offen, verschließe das Auto und schau nach einer gewissen Zeit nach ob der USB-Stick noch blinkt.

Posten von Höhen und Bass Einstellungen halte ich übrigens auch für nicht sonderlich hilfreich, da ist das menschliche Gehör doch zu sensibel und individuell (zumal jeder andere hörerlebnisse, ansprüche und erwartungen hat).

Themenstarteram 24. April 2009 um 6:44

Ja habe ich gemacht, der Stick war etwa nach 2 Std. noch an. Und das besagte Geheimmenü scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls kann ich es nicht mit der Tastenkombination aufrufen. Wegen dem Stick rufe ich mal über MB Contact an und frage nach.

Themenstarteram 24. April 2009 um 10:26

Also der USB-Stick schaltet sich nach einer Zeit ab.

...und auch das Menü geibt es noch ....!

Themenstarteram 24. April 2009 um 13:27

Habe folgendes gemacht und es kam kein Menü:

Schlüssel auf Stellung 1

Radio an

Gleichzeitiges drücken von: Telefon rot + 1 + #

Gibts noch ein Trick??

Themenstarteram 30. April 2009 um 10:16

Hallo,

also das Menü habe ich immer noch nicht gefunden. Würdet ihr mir empfehlen bei der nächsten Bestellung (also die C-Klasse für nächstes Jahr) das harman/kardon LOGIC 7 zu bestellen? Mit 833,00€ ist es ja nicht soooo teuer. Ich habe mir jetzt nochmal als optisches Schmankerl die die Blinkerbirnen im Chrom-Look bei der Niederlassung besorgt. Mal sehen wie es optisch wirkt.

am 30. April 2009 um 12:12

Hab das gleiche Problem: Zwar komme ich in das Geheimmenü, finde aber nirgends den Equilizer. Wo genau soll der sich den befinden? Unter Settings? Also, hab alles abgesucht und den nirgends gefunden. Ich glaub den gibt es seit diesem Jahr nicht mehr. Harman/Kardon würd ich nehmen. Habs letzte Woche in einer anderen C-Klasse gehört und fands deutlich besser...

Ich hab das Audio 50 zusammen mit Surround-Sound von Harman-Kardon und bin sehr zufrieden. An den guten Sound gewöhnt man sich mit der Zeit und findet ihn normal. Den Unterschied merkt man dann aber ganz deutlich, wenn man mal ein anderes Auto ohne Harman-Kardon fährt.

Im Geheimmenü war ich auch schon spaßeshalber,jedoch fand ich dort keine Soundeinstellungen,war mir aber auch nicht wichtig. Von den ganzen anderen Einstellmöglichkeiten in dem Enginering-System lasse ich lieber die Finger. Der Wagen gefällt mir mit allen Einstellungen so wie er ist.

Es ist übrigens ein C 250 CDI aus Bj.März 09.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Soundeinstellungen für das Audio 50