ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. SOS - Erst Kopfdichtung, nun Steuerung.... Was soll ich tun?!?!?

SOS - Erst Kopfdichtung, nun Steuerung.... Was soll ich tun?!?!?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 8:36

hallo zusammen!

 

ich habe ein riesengroßes problem, was mich seit tagen nicht schlafen lässt und keiner kann mir so richtig helfen - deshalb erhoffe ich mir hier ein wenig hilfe von euch ;-)

am mittwoch musste ich mit meinem auto (suzuki swift) in die werkstatt, weil andauernd öl rauslief. dort stellte man fest, dass die kopfdichtung hinüber ist. demzufolge ließ ich es auch machen. freitag war es fertig und ich bin freudestrahlend in die werkstatt gefahren um es abzuholen. nach 100m blieb es auf einmal komplett auf der straße stehen und sprang nicht wieder an. ich lief zurück und holte den typen von der werkstatt, der mein auto gleich zurück in die werkstatt schleppen wollte. als er an meinem auto vorbei wollte, fuhr er in den hinteren kotflügel und verursachte dadurch schrammen und beule am kotflügel und schrammen an der stoßstange. er sagte, dass er das wieder ganz macht - was ich aber sofort ablehnte - denn bzgl. lack etc. habe ich dort null vertrauen. er schleppte es also erstmal zurück in die werkstatt und sagte, dass die zündspule kaputt sei und das bis samstag vormittag erledigt ist. ich fragte ihn nach seiner versicherung, wegen dem schaden, den er angerichtet hat - die wollte er nicht rausrücken und sagte, dass wir das dann am samstag machen; er wolle sie raussuchen.

samstag wartete ich vergebens auf einen anruf. irgendwann gegen 17:30 uhr erreichte ich ihn dann mal endlich - mit der antwort, dass es doch nicht die zündspule ist, er schon alles mögliche ausgebaut und eingebaut hat und dass es nun wohl die steuerung sei - er hat keine da und will sich bis montag mittag melden. ich bat ihn nochmals um seine versicherung - doch er vertröstete mich auf montag. ich sagte ihm, dass ich sonst die polizei rufen müsse - da lachte er noch so dumm am telefon.

was soll ich nun machen? wie lange habe ich zeit, um das bei der versicherung zu melden und was mache ich, wenn er mir seine daten nicht gibt?

das schlimme: ich konnte kein photo vom schaden machen, weil er mich ja sofort nach hause brachte und ich keine chance hatte, wieder hin zu kommen, weil es etliche kilometer entfernt ist.....

was, wenn er sich doch am schaden zu schaffen gemacht hat? habe ich chancen, das ganze zu beweisen? war ja keiner außer ihm und mir auf der straße.

ich bin total verzweifelt. mein auto steht dort in der werkstatt und ich habe keine ahnung, was er damit anstellt. mein vertrauen ist gleich null.

kann ich das auto auch in eine andere werkstatt schleppen lassen und er übernimmt die kosten?

kenne mich ja damit nicht aus. auf jeden fall war mit meinem auto alles in ordnung - bis auf die tatsache, dass es öl verlor.

und wie kann es sein, dass auf einmal die steuerung kaputt ist?!? ich weiß: dass kann immer passieren - aber wie gesagt: vorher funktionierte alles.

könnt ihr mir bitte helfen?

ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

 

LG

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2010 um 8:17

Ich würde jetzt erst mal abwarten, was passiert. Für deinen Unfall kommt ja ein Gutachter.

Und das mit der Kopfdichtung.... er wird hoffentlich einsehen, das er nachbessern muss.

Und wer sagt, das ich ohne Rechnung auch was bezahlen muss? Ich würde einfach nicht zahlen, solange ich keine ordentliche Rechnung habe. Du gibst mir ja auch nicht einfach 100€, nur weil ich es zu dir sage.;)

Im Falle dessen, das er dann versucht auf dem Rechtsweg was zu machen, pinkelt er sich ja selber ans bein. Sollte da was kommen, kannst du sagen, das du keine Rechnung erhaten hast.

Desweiteren gehts ja auch darum, das wenn die Kiste in 3 Monaten wieder mit defekter Kopfdichtung steht, darf der nochmal ran. Und zwar wieder umsonst. ;)

Ich würde eine ZKD nicht mal privat für runde 170 Euro machen. An solchen Sachen darf Pfusch keinen Platz haben. Auch würde ich nicht für nen stundenlohn von einem 1€-job arbeiten. :D:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Januar 2010 um 20:25

Meiner Meinung nein. Wobei er sich da wieder mit dem alter des autos rausreden könnte. Ist ja immerhin ein Schaden, der vorher nicht da war.

Rechtlich kann ich da nix groß zu sagen, bin weder Rechtsanwalt, noch sonstwas in der Art. Bin einfach nur ein sehr versierter Swift-Hobby-Schrauber, der ca. 15 Swifts vor der Presse gerettet und ca. 30 Swifts ausgeschlachtet hat.:D

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:33

haste nicht mal lust, südbrandenburg zu sehen? ;)

am 18. Januar 2010 um 21:00

Und bei der Gelegenheit gleich nen anderen Motor mitbringen?:p

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:56

na neeeeeeeeeeee - den müsste mir ja nun eigentlich die werkstatt stellen - aber denen mal kompetente sachen an den kopf werfen und mal drüber schauen ;)

am 18. Januar 2010 um 22:24

Dann müsst ich dabei sein, wenn der dran arbeitet. Wird wohl kaum gehen. Und zuschauen, wie einer ne ZKD macht....muss auch nicht sein. Dann mach ichs grad selber. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. SOS - Erst Kopfdichtung, nun Steuerung.... Was soll ich tun?!?!?