ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bremskontroll-Lampe leuchtete erst sporadisch, jetzt permanent

Bremskontroll-Lampe leuchtete erst sporadisch, jetzt permanent

Suzuki Ignis 1 (FH)
Themenstarteram 1. März 2024 um 11:33

Bei unserem Ignis (FH) zeigt sich obiges Problem. Ich habe die kompletten Bremsen überprüft, stehen alle gut im Futter, jedoch ohne Besserung.

Mein Verdacht ist nun, dass der Handbremsschalter hinüber ist, da meine Frau den im Gegensatz zu mir doch regelmäßig nutzt. Den zu bekommen erscheint aber etwas schwierig.

Gibt es evtl. noch ne andere Störquelle, die zum Aufleuchten der Bremsleuchte im Cockpit führen könnte?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Überprüfe mal den Stand der Bremsfüssigkeit.

Themenstarteram 1. März 2024 um 12:34

Warum im Großen suchen, wenn man im Kleinen schon fündig wird ..., yepp, der Füllstand war dicht bei Minimum. Erst einmal gefixt, aber es wird wohl irgendwo ein Leck geben. Ich werde schauen, wenn es etwas wärmer ist.

das Leck sind normalerweise abgefahrene Bremsbeläge. Du schreibst jedoch, dass die Bremsen gut im Futter stehen.

Vielleicht lohnt sich ein erneuter Kontrollblick auf die Beläge.

Wenn etwas undicht wird, dann am ehesten ein Radbremszylinder.

Das kann man meistens von außen erkennen: Die Ankerplatte der Trommelbremse ist dann und feucht. Das kommt beim Ignis zwar seltenst vor (im Gegensatz zu VW, Renault etc., da ist da an der Tagesordnung), aber es ist möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bremskontroll-Lampe leuchtete erst sporadisch, jetzt permanent