ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. SONY CD MP3 Fehlerbehebung

SONY CD MP3 Fehlerbehebung

Themenstarteram 4. September 2005 um 14:56

Hallo Mondi-Fahrer;

bitte um einige Tipps. Mein Sony CD MP3 Radio (4/2005) liebt die eingelegte MP3-CD derart, daß es sie nicht mehr hergibt. Sie lässt sich ganz normal spielen, alles ist ok - bis man sie auswerfen will. Dann steht im Display "NO CD" und es tut sich ansonsten nix! Jetzt meine Bitte: Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte (ausser zum Freundlichen zu gehen und die Sache auf Garantie beheben zu lassen). Ich habe schon daran gedacht, mal kurz die Batterie abzuklemmen - quasi eine Art Reset. Was meint Ihr zu dem Problem?

Dankeschön und Gruss an alle

Claus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: SONY CD MP3 Fehlerbehebung

 

Zitat:

Original geschrieben von Claus G. aus M.

zum Freundlichen gehen und die Sache auf Garantie beheben lassen

Genau das musst Du in der Garantiezeit machen, sonst ist sie (die Garantie) nämlich nachher futsch...

Themenstarteram 4. September 2005 um 16:00

Re: Re: SONY CD MP3 Fehlerbehebung

 

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Genau das musst Du in der Garantiezeit machen, sonst ist sie (die Garantie) nämlich nachher futsch...

Gut und schön - Du hast natürlich recht. Aber ich hätte halt gerne die Aktion Händler - Radio raus - 3 Wochen ohne Radio - dann wieder Händler vermieden, wenn es einfacher ginge!

Gruss Claus

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Sony (allerdings 6fach Wechsler). Auch bei eingelegten CD's ein "NO CD". Beim Händler gewesen, und der machte ein Reset. Laut einem Kollegen hier im Forum ist das ein Ab & anklemmen von der Batterie. Danach funktionierte es wieder tadellos.

Grüße sonne

Themenstarteram 4. September 2005 um 16:27

@ sonnenfans1

Danke - das probiere ich mal!

Gruss Claus

Schau mal auch auf seite 4 hier im Forum. Da ist ein Beitrag zu "Batterie abklemmen" gepostet

@ Claus

Ja das geht dann wieder wenn du die Batterie abgeklemmt hast. Die Sache ist in Untersuchung,wahrscheinlich kommt ein Softwareupdate.

@ Sonnenfans

Für dein Radio,Sony 6CD,gibt es schon ein Software-Update...sollte der Händler wissen. Inklusive passender TSI....

Themenstarteram 4. September 2005 um 18:25

Super - vielen Dank an alle Helfer!

Wird die nächsten Tage gemacht. Schönen Abend noch

Claus

am 4. September 2005 um 18:54

@FordSchreitend : Gibt es auch Software-Updates für die Original Ford-Radios ?

Mein 6000 CD hat nämlich einen sehr schlechten Empfang und schaltet gelegentlich die Verkehrsnachrichten (TA eingeschaltet) nicht durch...

WeKoe

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

@FordSchreitend : Gibt es auch Software-Updates für die Original Ford-Radios ?

Mein 6000 CD hat nämlich einen sehr schlechten Empfang und schaltet gelegentlich die Verkehrsnachrichten (TA eingeschaltet) nicht durch...

WeKoe

Jein. In der KW 37/38 2003 (oder war´s 2004? Gucke morgen nach) kamen bessere Geräte mit geänderter Software. Die "normalen" Ford Radio´s,also 5000 und 6000er,können nicht vom Händler geupdatet sondern nur getauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

@FordSchreitend : Gibt es auch Software-Updates für die Original Ford-Radios ?

Mein 6000 CD hat nämlich einen sehr schlechten Empfang und schaltet gelegentlich die Verkehrsnachrichten (TA eingeschaltet) nicht durch...

WeKoe

hallo wekoe,

ich habe auch das

problem, das der Verkehrsfunk/news nicht durch schaltet.

außerdem springt auch der sender immer für sekundenbruchteile auf den nächsten um.

war schon bei meinem bescheurten Freundlich(habe ihn schon gewechselt),

sein kommentar:

"können wir gar nichts machen, wenn wir das Radio einschicken,bekommen wir es ohne Befund zurück.

sie müssen dann die Rechnung übernehmen!"

Ach ja, hab vergessen, habe den Sony 6-fach CD Wechsler drin!

Vielleicht hast du nen Tip, evtl. gibts schon ne TSI dafür??

Gruß CPMALT

Zitat:

Original geschrieben von cpmalt

 

Ach ja, hab vergessen, habe den Sony 6-fach CD Wechsler drin!

Vielleicht hast du nen Tip, evtl. gibts schon ne TSI dafür??

Gruß CPMALT

Entschuldigt bitte die Frage , aber was heist TSI?"

@ Sonnenfans

Für dein Radio,Sony 6CD,gibt es schon ein Software-Update...sollte der Händler wissen. Inklusive passender TSI....

Da werde ich gleich mal meinen neuen FFH fragen. Für meinen alten Händeler wäre das bloß wieder eine, "was wollen sie? ein abdate? was is den das..." Antwort wert.

...das nur so am Rande...

Grüße Sonne

am 5. September 2005 um 5:33

@FordSchreitend & cpmalt : Danke für eure Infos.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit den kleinen Macken des Radios zu leben.

Es gibt Schlimmeres...

@sonnenfans1 : TSI=Technical Service Information. Das sind z.B. Reparaturanleitungen für die Ford-Händler.

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:08

So, hallo nochmal! Habe heute die Batterie ab- und wieder angeklemmt. Die CD kam prompt heraus. Jetzt ist wieder alles oK. Fensterheber sind auch wieder programmiert. So hatte ich es mir vorgestellt - das Problem wurde durch die SUPERGUTE Hilfe hier im Forum schnell und gut gelöst! Alleine die Hinfahrt zum Händler hätte doppelt so lange gedauert. Bin jetzt nur gespannt, ob das Problem wieder mal auftaucht! Nochmal besten Dank an alle Helfer - eine klasse Gemeinschaft hier im Forum

Gruss und schönen Abend

Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. SONY CD MP3 Fehlerbehebung