ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. welches Sony Radio habe ich nun????

welches Sony Radio habe ich nun????

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 17:50

Hallo,

seit heute gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern eines Mondeo Ghia X BJ 05/2004. Und schon kommen die ersten Fragen:

eingebaut ist ein Sony 2xDIN Radio mit integriertem 6fach CD-Wechsler.

Die Bediennungsanleitung gibt keine wirkliche Info, welcher Typ/Bezeichnung es denn nun ist. Am Radio steht nur Sony CD 6. Die Abbildungen in dem einen Teil der Beschreibung passen alle nicht zu meinem Radio.

Interessieren wüde mich vor allem, kann es MP3s und wenn ja, was muss ich bei der Erstellung der MP3s beachten (128 kbs etc...) zwei Test -CDs mit MP3s hat er angenommen, zeigt mir jedoch nur den Fortschritt von Titel 1 an. Weitere Titel zeigt er nicht an und es kommt kein TON.

Wie sieht es aus mit Handyunterstützung über Bluetooth? Die Hinweise aus einem anderen Thread, mit dem Handy ein BT-Gerät suchen zu lassen ist gescheitert – die Phone-Taste am Radio führt nur einen MUTE aus.

Kann mir hier jemand helfen?

Thx im Voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin :)

MP3 kann dein Radio nicht, nur das ansonsten Baugleiche Sony CD ohne Wechsler kann das!

Hat dein Mondeo eine Ford-Bluetooth FSE? Das Radio selbst hat kein Bluetooth...

am 16. Januar 2008 um 19:15

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 6:19

also ob mein Mondi eine BT-Freisprecheinrichtung hat konnte mir der Verkäufer nicht sagen, da der Wagen aus 2. Hand kommt und ihn das nicht interessiert hatte. Wie bekomme ich das denn raus? Müsste ich irgendwo ein bestimmtes Modul sitzen haben oder gibt es eine andere Möglichkeit? Eine ordentliche Bedienungsanleitung zu dem Gerät wäre super, hat hier jemand etwas?

Wenn ich keine BT-Freisprecheinrichtung habe, ist das für einen Laien einfach einzubauen? Was kostet so etwas, habe schon gegooglet aber nicht wirklich brauchbares an Infos gefunden.

Wie sieht es dann mit der Sprachübergabe aus meinem Handynavi aus? Funktioniert das ordentlich mit einem N95? Und kann ich irgenwie die Navigationsanweisungen mit der CD-Wiedergabe laufen lassen (z. B. bei längeren Fahrten auf der Autobahn) oder ist dann alles stumm und ich habe nur die Navianweisungen?

Und dann noch die Frage zur Dachantenne: ist die GhiaX-Antenne mit Anschluss für Handy vorgerüstet oder muss ich neue Antenne mit neuem Kabel ziehen?

thx for help :-)

mysamana

Also ich hätte dem Verkäufer deutlich klar gemacht, das es mich in keinster Weise interessiert, was ihn interessiert oder auch nicht! Wenn er dir eine so einfache Frage nicht beantworten kann, hat er den falschen Beruf.

Wenn du im Auto bei eingeschaltetem Radio mit deinem Handy nach Bluetoothgeräten suchst, solltest du "Ford-Audio" finden. Hast du eine Voice-Taste an der Lenkradfernbedienung?

Bedienungsanleitungen findest du hier: KlickMich

am 17. Januar 2008 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von mysamana

also ob mein Mondi eine BT-Freisprecheinrichtung hat konnte mir der Verkäufer nicht sagen, da der Wagen aus 2. Hand kommt und ihn das nicht interessiert hatte.

Würde mal sagen das war ein privat kauf.

Und wenn der Verkäufer kein interesse an BT Telefon usw. hate wie soll er das dann wissen.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 14:14

erst mal danke für die Links etc.

1. Privatkauf

2. Bedienungsanleitung habe ich mittlerweile erhalten - Sony CD 6, keine MP3s (wie oben schon steht)

3. eine Voicetaste habe ich nicht an der Lenkradfernbedienung - nur MODUS-Taste vorhanden

Habe mal bei einem Forddealer angerufen und nach einem original Nachrüstsatz gefragt:

"in meiner Liste habe ich einen für 268 Euro, ob der aber für Sonygeräte ist weiß ich nicht, das steht nicht dabei" - na toll! Erst mal sau teuer und dann weiß er nicht ob es geht. Weiß hier noch jemand Rat?

so long....

mysamana

Moin,

beim Mondi steht da auch nicht "Voice" sondern "Modus" drauf. Check mal, was passiert wenn du sie drückst. Bei mir tutet es und ich kann per Sprache ein Gerät ("Klimaanlage", "Telefon", "...") wählen.

Es könnte sein, dass dein BT einfach deaktiviert ist. Schau dazu mal in die Bedienungsanleitung des Radios. Es müsste sich in der 2. Menüebene finden. Sollte es sich aktivieren lassen, kannst du dein Handy die BT Geräte suchen lassen und dich dann anmelden.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:28

tja, hab ich wohl Pech....

habe nun alles ausprobiert, keine Möglichkeit irgendetwas mit BT auszuwählen. Muss ich mich halt noch mal kundig machen von wegen Nachrüstsatz :-((

Wenn da noch jemand nen Tip hat - immer gerne genommen!

Dumm gelaufen.

Keine Ahnung ob das BT mit dem Radio zusammenhängt. Wenn ja, würd ich mal in der E-Bucht nach gebrauchten Sonys oder Travelpilot EX suchen. Da hättest du dann etwas das auf Anhieb passt.

Eine bessere Alternative wär ein Becker Radio mit einer Doppel DIN Blende. Da hättest du gleich ein Top Radio:

http://www.caraudio24.de/.../Becker-Grand-Prix-7993::13470.html?...

mit BT, Doppeltuner, mp3 Player. Das Sony ist schnell in der E-Bucht für einen ähnlichen Kurs vertickt.

Hatte so eines früher in meinem Mercedes. Dem weine ich täglich nach, wenn ich mein Travelpilot anknipse :(

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Dumm gelaufen.

Keine Ahnung ob das BT mit dem Radio zusammenhängt. Wenn ja, würd ich mal in der E-Bucht nach gebrauchten Sonys oder Travelpilot EX suchen. Da hättest du dann etwas das auf Anhieb passt.

Eine bessere Alternative wär ein Becker Radio mit einer Doppel DIN Blende. Da hättest du gleich ein Top Radio:

http://www.caraudio24.de/.../Becker-Grand-Prix-7993::13470.html?...

mit BT, Doppeltuner, mp3 Player. Das Sony ist schnell in der E-Bucht für einen ähnlichen Kurs vertickt.

Hatte so eines früher in meinem Mercedes. Dem weine ich täglich nach, wenn ich mein Travelpilot anknipse :(

Nun habe ich ja noch die Ford-Lenkradfernbedienug für das Sony, kann man die mit z.B. dem Becker Nutzen oder ist sie dann tot gelegt?

Das geht anscheinend.

Gugst du hier

Am besten sprichst du mal per PN Ronny direkt an.

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Dumm gelaufen.

Keine Ahnung ob das BT mit dem Radio zusammenhängt. Wenn ja, würd ich mal in der E-Bucht nach gebrauchten Sonys oder Travelpilot EX suchen. Da hättest du dann etwas das auf Anhieb passt.

Das Radio kannst Du 1000 mal wechseln und hast immer noch keine Bluetooth FSE. Wie man in diesem Forum schon mehrfach lesen aknn ist die Bluetooth FSE ein gesondertes Modul, welches zusätzlich irgendwo hinter dem Amaturenbrett verbaut ist und NICHT IM Radio!! ... auch wenn die beiden kommunizieren und ein gewisser Teil der Bedienung über das Radio erfolgt.

Gruß,

remp

Zitat:

Original geschrieben von remp

Das Radio kannst Du 1000 mal wechseln und hast immer noch keine Bluetooth FSE. Wie man in diesem Forum schon mehrfach lesen aknn ist die Bluetooth FSE ein gesondertes Modul, welches zusätzlich irgendwo hinter dem Amaturenbrett verbaut ist und NICHT IM Radio!!

Das gilt nur für die Ford Radios. Nicht fürs Becker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. welches Sony Radio habe ich nun????