ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Sony mit Wechler?

Ford Sony mit Wechler?

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:32

Ford Sony mit Wechsler?

 

sind diese sony radio's alle mit 6 fach cd wechsler oder gibt es da auch verschiedene modelle?

http://i11.ebayimg.com/01/i/08/cf/e4/c3_1.JPG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. April 2007 um 15:53

Es gibt die ohne Wechsler (dafür mit MP3), und mit, und beide jeweils für Mondeo oder Focus. Die mit Wechsler sind am "LOAD" Knopf zu erkennen.

Themenstarteram 8. April 2007 um 16:20

danke

am 8. April 2007 um 18:01

Du weist aber schon das wenn Du noch kein Sony drinn hast das Gerät nicht in den Radioschacht passt?

Die Mittelkonsole mit passendem Radioschacht für die Sony Geräte kostet bei Ford ca. 120 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Du weist aber schon das wenn Du noch kein Sony drinn hast das Gerät nicht in den Radioschacht passt?

Die Mittelkonsole mit passendem Radioschacht für die Sony Geräte kostet bei Ford ca. 120 Euro.

Warum sollte das nicht nicht einfach gegen ein 6000er austauschbar sein??

Die Dinger sind im Mondeo ja auch mit der trapezförmigen Frontblende versehen. Zumindest bis auf einen bestimmten Bauzeitraum.

Oder hat Ford beim Mondeo besondere Fallstricke versteckt? Beim Fiesta, Fusion und Focus muss lediglich das alte raus und das Sony rein.

am 8. April 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Die Dinger sind im Mondeo ja auch mit der trapezförmigen Frontblende versehen.

Beim Mondeo sind wg. geringer Tiefe der Mittelkonsole die Sony-Radios schräg (Radiochassis sitzt nicht rechtwinklig zur Front).

Themenstarteram 8. April 2007 um 19:16

ich werde erstmal das 6000'er checken... mal sehen, ob das neu ersteigerte passt... hab schon eins... aber die blende war die falsche ( gerade )

am 8. April 2007 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Warum sollte das nicht nicht einfach gegen ein 6000er austauschbar sein??

Die Dinger sind im Mondeo ja auch mit der trapezförmigen Frontblende versehen. Zumindest bis auf einen bestimmten Bauzeitraum.

Oder hat Ford beim Mondeo besondere Fallstricke versteckt? Beim Fiesta, Fusion und Focus muss lediglich das alte raus und das Sony rein.

5000 und 6000 sind gegeneinander tauschbar.

Sony nicht da die Rückseite der Frontblende anders gestaltet ist.

Das 6000 geht gerade rein das Sony geht mehr nach unten.

Und die Einrastpunkte sind anders.

Ich hätte es nicht geschrieben wenn es nicht so wäre!!!

Ich habs ja selbst versucht, entweder man ändert massiv den Radioschacht oder kauft die entsprechende Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

5000 und 6000 sind gegeneinander tauschbar.

Sony nicht da die Rückseite der Frontblende anders gestaltet ist.

Das 6000 geht gerade rein das Sony geht mehr nach unten.

Und die Einrastpunkte sind anders.

Ich hätte es nicht geschrieben wenn es nicht so wäre!!!

Ich habs ja selbst versucht, entweder man ändert massiv den Radioschacht oder kauft die entsprechende Mittelkonsole.

Deswegen habe ich ja gefragt welche Hindernisse Ford sich beim Mondeo hat einfallen lassen ;-)

Trifft das auf alle Versionen zu ? Immerhin gab oder gibt es auch Mondeos bei denen defintiv ein Sony mit der rechtwinkligen Blende verbaut wurde. Oder ist das auch geknickt?

am 9. April 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Immerhin gab oder gibt es auch Mondeos bei denen defintiv ein Sony mit der rechtwinkligen Blende verbaut wurde. Oder ist das auch geknickt?

Nicht ab Werk - das ist ja die Focus-Version (nicht geknickt). Die paßt in den Modeo von der Blende und der Tiefe nicht, evtl mit Basteln (dremeln) doch irgendwie. Habe ich aber noch nie von gehört.

am 9. April 2007 um 14:05

Also die Blende vom Sony für Mondeo ist Trapetzförmig,

Blende vom Sony für Focus Fiesta usw ist Rechteckig.

Das ist der erste unterschied, die passen von der Blendenform schonmal gar nicht.

Verhältniss Blende zum Gehäuse:

Sony Mondeo nicht rechtwinklig

Sony für Focus Rechtwinklig.

Nochmals: es passt nur Sony für Mondeo und dann auch nur wenn man die entsprechende Mittelkonsole kauft oder schon hat.

Ich habs zwar auch so hinbekommen war aber nen Tag arbeit mit dem Dremel und nem Sägeblatt und es passt dennoch nur zu 99%.

Hab halt soweit es möglich war alles entfernt was im Weg war.

Moin,

so, hier sind definitiv zwei Mondeos mit einem rechtwinkligem Sony!

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6533333061346536.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6630623636303033.jpg

Und das sind imho keine Bastellösungen. Also nochmal, ist das Sony mit der rechtwinkligen Blende ebenfalls geknickt ??

IIch bin nämlich auf der Suche nach einem Sony für unseren Fiesta und habe keine Lust eventuell ein Mondeo-Sony zu kaufen, welches dann u.U. gar nicht passt ;-)

am 9. April 2007 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Moin,

so, hier sind definitiv zwei Mondeos mit einem rechtwinkligem Sony!

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6533333061346536.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6630623636303033.jpg

Und das sind imho keine Bastellösungen. Also nochmal, ist das Sony mit der rechtwinkligen Blende ebenfalls geknickt ??

IIch bin nämlich auf der Suche nach einem Sony für unseren Fiesta und habe keine Lust eventuell ein Mondeo-Sony zu kaufen, welches dann u.U. gar nicht passt ;-)

Sorry das ich Dich enttäuschen muss!!!

Die Blenden der Sony Geräte aus Deinen Links sind Trapetzföemig!!!

Der Graue Bereich göhrt mit zur Blende.

Glaubt mir doch bitte mal.

Und zum dritten mal:

Die Sony Geräte passen GENERLL nicht in die Radioschächte vom 5000 und 6000.

Egal ob sie hinter der Blende geknickt sind oder nicht.

Die Einrastpunkte sind grundverschieden wodurch das Radio erst gar nicht weitgenug in den Schacht hinnein geht.

 

Hier mal ein Link zu einem Sony für Mondeo:

Sony Mondeo

Da ist der Unterschied hinter der Frontblende gut erkennbar.

am 9. April 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Die Blenden der Sony Geräte aus Deinen Links sind Trapetzförmig!!!

Der Graue Bereich göhrt mit zur Blende.

Genau.

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Sorry das ich Dich enttäuschen muss!!!

Die Blenden der Sony Geräte aus Deinen Links sind Trapetzföemig!!!

Der Graue Bereich göhrt mit zur Blende.

Damit enttäuscht Du mich nicht ;-) ganz im Gegenteil :-)

Eckiges Sony = definitiv nicht aus dem Mondeo = passend für Fiesta

Bei Ford muss man ja mit allem rechnen :-x Das aktuelle ( rundgelutschte ) Sony aus dem Focus passt nicht in den "alten" Focus MK.2, dass S-Max Sony hat einen rechtwinkligen Rahmen ( wobei da auch wieder die Frage ist, wie siehts dahinter aus :-) )

Aber das alte Sony ist optisch ohnehin ansprechender ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Sony mit Wechler?