ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Sonnenbrille klappert in Sonnenbrillenfach

Sonnenbrille klappert in Sonnenbrillenfach

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 17:29

Hi Leute,

 

habt ihr auch das Problem, dass ein Klappern zu hören ist, sobald eine Sonnenbrille im Fach neben der Innenraumbeleuchtung liegt?

 

Wenn ja, wie habt ihr es behoben?

 

Habe versucht es zu dämmen, komme aber ohne Ausbau nicht an die richtigen Stellen...

Ähnliche Themen
47 Antworten

Entsprechend dicke Lage Schaumstoff mit ins Brillenfach legen und gut ist's.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 17:50

Interessant, dass es stets die selben Leute sind, die durch ihre überaus konstruktiven Beiträge auffallen. Vielen Dank dafür...

Ich möchte die Brille einfach in das vorgesehene Fach einlegen und fertig. Klapperfrei.

Das geht derzeit nicht, weil die Oberseite des Fachs nicht mit Stoff bezogen ist. Wurde an der falschen Stelle gespart.

 

Zusätzlich etwas mit ins Fach einlegen geht auch nicht. Das kommt mir dann im Zweifel während der Fahrt mit entgegen geflogen.

 

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie man das Klappfach leicht ausbauen/aushängen kann, sodass man überall rankommt und einen dünnen Stoff einkleben kann.

Meine Brille liegt da seit fast 3 Jahren drin. Hat aber noch nie geklappert… anders reinlegen? XD

Fach aufmachen und die schrauben lösen, dann die Einheit ausbauen

die sind echt unfair hier.

Hätten dir doch zu einer größeren Brille raten können!

Leicht ist es leider nicht, das ganze Konsole muss raus:

https://www.kceedde.com/...en_dachkonsole_reparaturverfahren-1552.html

Ich öffne die Brille bis sie in das Fach “verspannt sitzen“.

du braucht keinen Stoff einkleben, pack die Brille einfach in einen Stoffbeutel. Ist eh besser für die Brille, da sie so nicht verkratzt .

Deine Frage war, wie andere das behoben haben. Von mir haste die passende Antwort dazu bekommen. Wieso denn sich so viel Mühe machen wollen, wenn die Lösung auf der Hand liegt.... und das hier teilweise mal etwas dumme Sprüche kommen, darüber muss man sich nicht wundern, wenn einige den Eindruck erwecken, eigentlich gar nicht Lebensfähig zu sein.

Alternativ kann man diesen Mangel beim Händler reklamieren und ihm die Lösung des Problems überlassen.

:D:D:D:D

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:10:26 Uhr:

Alternativ kann man diesen Mangel beim Händler reklamieren und ihm die Lösung des Problems überlassen.

am 2. Juni 2022 um 18:28

Das Problem mit der klappernden Sonnenbrille hatte ich auch. Ich habe ein Microfaser Brillenputztuch mit ein paar Klebepunkten sauber in das Fach geklebt. Seitdem ist Ruhe und die Brille zukratzt nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Sonnenbrille klappert in Sonnenbrillenfach