ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sonderausstattungsarmut, typisch Benz?

Sonderausstattungsarmut, typisch Benz?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. September 2012 um 13:52

Beim Konfigurieren des W176 ist mir doch wiederholt aufgefallen, dass es, gemessen am Wettbewerb sehr wenig Individualisierungsmöglichkeiten gibt.

Beispiele: Start-Paket wäre nett, DVD-Wechsler braucht heutzutage kaum noch jemand.

Beim Vorausfahrertest habe ich den Totwinkelassistent zu schätzen gelernt; auf das Spurpaket könnte ich verzichten (Bei Audi gibts das in mehreren Ausbaustufen)

Den automatisch abblendenden Innenspiegel hätte ich schon gerne; das elektrische Ranklappen der Spiegel ist für mich unnötig (sieht häßlich aus und bringt bei modernen, gewölbten Spiegeln eh nur wenige Zentimeter Verschmälerung).

Im Forum schrieb auch schon jemand, er hätte gerne Abstandssensoren ohne Parkassistent.

Die Wahlmöglichkeiten für das Interieur (verschiedene Farben) sind auch mager.

BMW bietet da beim 1er einiges mehr an Konfigurationsmöglichkeiten; beim Audi A3 ist es sogar deutlich mehr.

Hat das bei Mercedes Tradition oder wollte man die A-Klasse möglichst schnell und billiger auf den Markt bringen? Oder liegt das eher daran, dass die besseren Modelle von Haus aus mit sehr umfangreicher Ausstattung (aber auch wenig Zubehörmöglichkeiten) daher kommen und diese Philosophie überträgt sich dann auf die Einstiegsmodelle?

Bin ich der Einzige, den das stört?

Beste Antwort im Thema

Die neue A-Klasse ist doch gerade erst vorgestellt worden, dass es dabei weniger Individualisierungsmöglichkeiten gibt, als beim BMW 1er, der auf derselben Plattform wie der 3er steht oder beim A3 der vom kompletten VW Baukasten profitiert ist doch klar.

BMW hat doch beim neuen 1er und 3er Innenausstattungen an komplette Ausstattungvarianten geknüpft.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Also 600€ finde ich über trieben. Bei soviel bin ich nicht mal mit meinem E. In den 299€ sind aber bereits Versicherung und Wartung mit drin. Steuer sind beim Diesel etwa 15€ pro Monat. Also müsstest du dann ja noch 2tKM fahren und jeden zweiten Tag durch Waschanlage fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sonderausstattungsarmut, typisch Benz?