ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Navi Update Mercedes Benz A180 2016 BJ

Navi Update Mercedes Benz A180 2016 BJ

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 18:09

Ich benötige ein Navi update allerdings sind die Preise bei Mercedes unverschämt :-(. Jetzt habe ich bei Amazon SD-Karten gefunden für ca. 40 € hat da mit jemand Erfahrung?

Die Bewertungen sind teilweise sehr gut! Würde mich über Infos freuen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Januar 2021 um 18:18

Wenn Du uns noch erzählst was Du für eine Radio verbaut hast... und wenn deine A-Klasse gebaut ist wäre das sehr hilfreich.

 

Am einfachsten Du Poststest Deine VIN...

 

 

Das Forum ist übrigens voll mit Infos über die SD Navi Karte vom Amazon... einfach mal suchen!

 

Gruß

Ihr braucht keine Karten von Amazon, Ebay und Co. kaufen !

Ein Karten Update gibt es mit kleinen einem Trick, Top aktuell, kostenfrei und von Mercedes selbst direkt auf die eigene Garmin SD Karte.

Siehe HIER

Geht aber nur mit dem Audio 20 und der 32GB Speicherkarte, nicht beim Comand mit Festplattennavigation !

Gibt es auch einen Trick für das Command Online? Mercedes A250 Sport von 2017. Oder muss ich mir da soeine sd karte von Amazon/Ebay kaufen?

Nein wie gesagt beim Comand gibt es nichts.

Das Comand hat eine Festplattennavigation, die Karten werden direkt auf die Festplatte im Comand installiert.

Da gibt es keine SD-Karte, der Slot ist bei dir ja leer ;)

Die SD-Karten haben nur die Audio20 Radios.

Comand = Hier heißt es ab zum Freundlichen, das Update aufspielen und aktivieren lassen für ~150€.

Selbst wenn du die Kartensoftware selbst auf's Comands aufgespielt bekommst braucht du immer noch einen Freischaltcode für diese Karten.

Den kannst du zwar auch bei manchen Codieren und über andere Kanäle bekommen, aber auch da kostet der ordentlich (Grob die Hälfte wie bei MB - nur der Code).

Aber wo der dann her stammt, so eine Sache.

Das andere ist, ein Update der Karten aufs Comand dauert 1+ Stunde(n) und während der Zeit sollte die Batterie geladen/erhalten werden.

Ein Erstellen des USB2.0 Installationsdatenträgers mit dem aktuellsten Kartenmaterial ~45GB dauert auch 3-4 Stunden. Und davor musst du aber erst mal an den DownloadManager kommen um die Karten überhaupt runterladen zu können ...

Alles sehr zeitraubend und Zeit ist Geld.

Wenn du neue Karten haben willst kannst du die Aktion daher am Besten direkt bei MB mitmachen lassen.

Alles nachweißbar, legal und Original.

Oder du lässt dir für die 150€ bei einem Codierer einmalig CarPlay/Android Auto inkl. Eintrag in die Datenkarte aktivieren und nutzt einfach die KartenApp auf deinem Handy ;)

Der Zeit/Geld Faktor selbst machen vs. Werkstatt ist hier enorm.

am 24. Januar 2021 um 7:23

Beim Comand kannst Du Deine Karten auf Ebay kaufen... musst den Käufer deine VIN senden... Er sendet Dir eine Code und den Link wo man die Karten laden kann...

 

Dauert ewig aber die Installation kannst abbrechen und die fängt dann immer wieder da an wo sie aufgehört hat, habe das dann immer während der Fahrt gemacht...

 

Gekostet hat das Comand Navi Update 80€.

 

Nutze eigentlich auch nur Android Auto / Google Maps zum Navigieren, wollte es aber mal testen ob es auch andere Möglichkeiten beim Comand NTG 5.1 gibt als die Karten nur über den Händler zu beziehen...

 

Suche mal in ebay nach NTG 5.1 V15

Hallo zusammen, ich habe bereits Apple Carplay und nutze dies persönlich auch nur und da mit Google Maps. Ich finde die Navigation von Google Maps ist sowieso die beste die es gibt!

Aber wenn es da einen Trick gegeben hätte das normale Navi kostenfrei upzudaten hätte man das ja nutzen können :)

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 24. Januar 2021 um 08:23:39 Uhr:

Beim Comand kannst Du Deine Karten auf Ebay kaufen... musst den Käufer deine VIN senden... Er sendet Dir eine Code und den Link wo man die Karten laden kann...

 

Dauert ewig aber die Installation kannst abbrechen und die fängt dann immer wieder da an wo sie aufgehört hat, habe das dann immer während der Fahrt gemacht...

 

Gekostet hat das Comand Navi Update 80€.

 

Nutze eigentlich auch nur Android Auto / Google Maps zum Navigieren, wollte es aber mal testen ob es auch andere Möglichkeiten beim Comand NTG 5.1 gibt als die Karten nur über den Händler zu beziehen...

 

Suche mal in ebay nach NTG 5.1 V15

Habe das mal aufgegriffen um mein Comand Online ebenfalls auf den neuesten Stand zu bringen: Für 80€ auf eBay gekauft, Update runtergeladen, entpackt und auf SD Karte kopiert. Navi erkennt das Update automatisch, dann nur noch den nach VIN generierten fahrzeugspezifischen Aktivierungscode eingeben und warten, hat ca. 80min gedauert, das Update kann jederzeit unterbrochen werden und wird beim nächsten Start fortgesetzt. Im Gegensatz zu den 220€ die MB oder die 150€ die ein Programmierer auf Anfrage haben wollte ein echtes Schnäppchen.

@A45-Driver hast du einen Link wo du gekauft hast?

am 21. Februar 2021 um 19:13

Zitat:

@concor2020 schrieb am 21. Feb. 2021 um 19:43:23 Uhr:

@A45-Driver hast du einen Link wo du gekauft hast?

Habe ich oben verlinkt! Lese Dir mal die Letzten Post durch! Da findest Du den link.

Ach habe ich verpasst.

Hier auch etwas günstiger oder?

https://www.ebay.es/itm/373406980866

am 14. Mai 2021 um 17:53

v17 ist raus!

https://www.ebay.es/itm/373570212647

Zitat:

@concor2020 schrieb am 14. Mai 2021 um 19:53:28 Uhr:

v17 ist raus!

https://www.ebay.es/itm/373570212647

Hat die jemand schon bestellt?

am 16. Mai 2021 um 13:41

Zitat:

@porky211085 schrieb am 16. Mai 2021 um 12:29:04 Uhr:

Zitat:

@concor2020 schrieb am 14. Mai 2021 um 19:53:28 Uhr:

v17 ist raus!

https://www.ebay.es/itm/373570212647

Hat die jemand schon bestellt?

Ja ich funktioniert einwandfrei, jedoch ohne Live Traffic da wir allgemein bekannt ist dieses bei geklonten SD Karten nicht geht!

Hallo zusammen,

 

ich hab die VIN: WDD1760421J040814 Baujahr 2012 und Probleme die richtige Speicherkarte zu finden. Hat zufällig jemand nen Link parat?

 

Danke sehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Navi Update Mercedes Benz A180 2016 BJ