ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sommerreifen wechsel Thread

Sommerreifen wechsel Thread

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 8. März 2011 um 14:10

Wer hat schon Sommerreifen drauf?

- Ich habe heute endlich wieder meine "schönen" 20"er aufgezogen- Momentan noch hinten mit einer Spurverbreiterung von 15mm ; sobald die 20er Platten kommen, werden sie hinte montiert und vorne kommen die 15er drauf.

 

- Da ich den S5 eh nur bei schön Wetter und Trockenen Straßen fahre, denke ich wird das für diese Saison schon so passen..

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

Ähnliche Themen
142 Antworten
Themenstarteram 14. März 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Mittlerweile tendiere ich bei Betrachtung dieser letzten Bilder und der von Scotty , auch zu "nur" 15mm Platten hinten statt den 20mm. Die schliessen ja super mit dem Radkasten ab, wohingegen die 20er doch etwas ( zuviel ? ) rausstehen.

 

Vielleicht sind 20mm dann doch etwas zu viel. Vor allem dann wenn man vorne gar nichts macht.

 

Vorne sehe ich eine Verbreiterung eigentlich auch nicht unbedingt bei der 20" als nötig an. Das sieht schon so gut aus. Von einem möglicherweise negativen Fahrverhalten mal ganz abgesehen.

 

Bin schon gespannt wie eine Flitzebogen wenn Scotty dann mal seine 15er vorne und 20er hinten drauf hat und dann hoffentlich ein paar Bilder hier einstellt.

Bilder werden auf jedenfall kommen, ich gebe dir aber recht das ich schon jetzt sehr zufrieden mit der Optik bin und auch überlege ob ich es nicht so lasse- denn nochmals 5mm weiter raus, könnte ggf schon zu viel bei den 20"ern sein.Aber ich werds sehen, auch vorne finde ich es eigentlich so ganz stimmig...

 

Bilder werden folgen! Erstmal muss ich das Problem meines Klimakompressors (behoben bekommen) :( 

 

 

am 14. März 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Mittlerweile tendiere ich bei Betrachtung dieser letzten Bilder und der von Scotty , auch zu "nur" 15mm Platten hinten statt den 20mm. Die schliessen ja super mit dem Radkasten ab, wohingegen die 20er doch etwas ( zuviel ? ) rausstehen.

Vielleicht sind 20mm dann doch etwas zu viel. Vor allem dann wenn man vorne gar nichts macht.

Vorne sehe ich eine Verbreiterung eigentlich auch nicht unbedingt bei der 20" als nötig an. Das sieht schon so gut aus. Von einem möglicherweise negativen Fahrverhalten mal ganz abgesehen.

Bin schon gespannt wie eine Flitzebogen wenn Scotty dann mal seine 15er vorne und 20er hinten drauf hat und dann hoffentlich ein paar Bilder hier einstellt.

Ja, ich finde auch, dass hinten die 15mm Platten vollkommen ausreichen...

Gruß, ujmoskito

Hinten 20mm stehen nicht aus dem Radkasten heraus sondern schließen exakt ab! (Bilder):cool:

http://www.motor-talk.de/.../img-1204-i203535032.html

http://www.motor-talk.de/.../img-1005-i203536237.html

Img-0954
Img-1632
Img-1486
+2
am 14. März 2011 um 21:29

wollte meine Sommerräder eigentlich diese Woche drauf machen lassen, hab den Termin aber erst mal ausgesetzt, weil ...

hab grade 20" Rotorfelgen vom RS5 erstanden :D

hoffe mal dass der Fahrkomfort im Vergleich zu den 19ern nicht leidet

Weiß jemand wie das mit der Einzelabnahme beim TÜV läuft?

Felgen drauf, Bescheinigung von Audi mitnehmen und ab zum TÜV?

Falls jemand 19" BBS braucht bitte melden :)

Schöne Grüße

pat

am 14. März 2011 um 22:02

Zitat:

Weiß jemand wie das mit der Einzelabnahme beim TÜV läuft?

Felgen drauf, Bescheinigung von Audi mitnehmen und ab zum TÜV?

Je nach Bundesland musst du evtl. zur Dekra.

am 14. März 2011 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Weiß jemand wie das mit der Einzelabnahme beim TÜV läuft?

Felgen drauf, Bescheinigung von Audi mitnehmen und ab zum TÜV?

Je nach Bundesland musst du evtl. zur Dekra.

Denke Bayern müsste TÜV sein oder?

Aber ich kann schon mit den neuen Felgen zum TÜV fahren? Nicht dass die mich dann anmeckern weil ich mit Felgen die nicht eingetragen sind rumfahre ;) würde denen alles zutrauen :)

am 14. März 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Je nach Bundesland musst du evtl. zur Dekra.

Denke Bayern müsste TÜV sein oder?

Aber ich kann schon mit den neuen Felgen zum TÜV fahren? Nicht dass die mich dann anmeckern weil ich mit Felgen die nicht eingetragen sind rumfahre ;) würde denen alles zutrauen :)

Ich frag mich auch wieso man die vorher montiert aber habs damals beim eintragen meiner Winterfelgen (mit Gutachten, keine Einzelabnahme) auch so gemacht.

am 14. März 2011 um 22:23

ok, danke Dir :)

Weißt Du ob der Kfz-Schein reicht oder brauch ich dazu den Brief?

Schöne Grüße

pat

am 14. März 2011 um 22:32

der brief wird auch benötigt.

ich habe mir die gleichen felgen eintragen lassen und bin auf den felgen dorthingefahren. hat keiner etwas zu gesagt.

nur wenn auf dem weg etwas passiert ( unfalltechnisch ) sieht es ja so aus das die betriebserlaubniss erloschen ist, da die felgen nochnciht eingetragen sind.

ansonsten wird sich die Teilenummer der felgen angeschaut, geguckt ob etwas schleift ( bühne ) und der prüfer dreht auf dem parkplatz einen kreis rechts, den anderen links rum

Gruß

cudder

am 14. März 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

ok, danke Dir :)

Weißt Du ob der Kfz-Schein reicht oder brauch ich dazu den Brief?

Schöne Grüße

pat

Schein reicht, Brief haben Leasing-/Finanzierungskunden gar nicht und die muessen ja evtl. auch mal was eintragen :)

Dann noch etwas Geld einpacken und auf einen guten Tag des Pruefers hoffen, beim ersten Versuch hatte ich einen der die Felgen trotz Gutachten nicht eintragen wollte, am naechsten Tag ein anderer Typ hatte gar kein Problem damit.

am 14. März 2011 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

ok, danke Dir :)

Weißt Du ob der Kfz-Schein reicht oder brauch ich dazu den Brief?

Schöne Grüße

pat

Schein reicht, Brief haben Leasing-/Finanzierungskunden gar nicht und die muessen ja evtl. auch mal was eintragen :)

Dann noch etwas Geld einpacken und auf einen guten Tag des Pruefers hoffen, beim ersten Versuch hatte ich einen der die Felgen trotz Gutachten nicht eintragen wollte, am naechsten Tag ein anderer Typ hatte gar kein Problem damit.

den brief muss man sich zur zuständigen zulassungstelle, in meinem fall tüv, schicken lasse, damits auch dort eingetragen wird. musste laut " meinem " prüfer unbedingt gemacht werden, hab mir aber auch 3 wochen zeit gelassen nach der zustimmung des prüfers ;)

am 14. März 2011 um 22:41

Denke ich werd morgen mal bei "meinem" TÜV anrufen und fragen wie die das dort handhaben. Der Brief liegt auch bei der Leasinggesellschaft ... aber bei Umzug müssten die den ja auch rausgeben.

Vielen Dank für die Antworten und sorry für OT ... wollte jetzt auch nicht nen neuen Thread aufmachen.

Bilder und Erfahrungen werden natürlich nachgeliefert :)

Schöne Grüße

pat

am 14. März 2011 um 22:46

Zitat:

den brief muss man sich zur zuständigen zulassungstelle, in meinem fall tüv, schicken lasse, damits auch dort eingetragen wird. musste laut " meinem " prüfer unbedingt gemacht werden, hab mir aber auch 3 wochen zeit gelassen nach der zustimmung des prüfers ;)

Gehts bei dir um Felgen oder andere Aenderungen?

Meine Felgen habe ich gar nicht in den Schein eintragen lassen, weil ich nicht zur Zulassungsstelle fahren wollte und habe lediglich das Schreiben vom Tuev mit der Eintragung immer dabei, das reicht voellig aus.

am 15. März 2011 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

den brief muss man sich zur zuständigen zulassungstelle, in meinem fall tüv, schicken lasse, damits auch dort eingetragen wird. musste laut " meinem " prüfer unbedingt gemacht werden, hab mir aber auch 3 wochen zeit gelassen nach der zustimmung des prüfers ;)

Gehts bei dir um Felgen oder andere Aenderungen?

Meine Felgen habe ich gar nicht in den Schein eintragen lassen, weil ich nicht zur Zulassungsstelle fahren wollte und habe lediglich das Schreiben vom Tuev mit der Eintragung immer dabei, das reicht voellig aus.

richtig mit dem eintragen in Fzg. Schein ist nur eine "kann" Bestimmung. Steht ja auf dem Tüv Bericht "bei nächster Gelegenheit in den Fzg. Schein eintragen lassen..."

am 15. März 2011 um 8:42

Bei mir musste es in den Brief eingetragen werden. Bei mir gehts um die RS5 felgen und auf dem TÜV-Gutachten steht, unverzüglich auch in den Brief eintragen. Mir wurde gesagt, dass bei Einzelabnahmen immer alles in Schein und Brief eingetragen werden muss.

Verstanden hab ichs nicht, aber habs gemacht wenn es alle, vorallem der TÜV, sagen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sommerreifen wechsel Thread