ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sommerreifen wechsel Thread

Sommerreifen wechsel Thread

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 8. März 2011 um 14:10

Wer hat schon Sommerreifen drauf?

- Ich habe heute endlich wieder meine "schönen" 20"er aufgezogen- Momentan noch hinten mit einer Spurverbreiterung von 15mm ; sobald die 20er Platten kommen, werden sie hinte montiert und vorne kommen die 15er drauf.

 

- Da ich den S5 eh nur bei schön Wetter und Trockenen Straßen fahre, denke ich wird das für diese Saison schon so passen..

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

Ähnliche Themen
142 Antworten

Hi sieht echt super aus da kriegt man auch Lust auf Wechsel.

Ich werde wohl hinten auch mal die 15er Scheiben drauf machen die ich schon im Winter hab. 

Dachte gar nicht das da bei den 20 Zöllern noch was geht

Danke für die tollen Fotos

 

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jo, da Dämpferregelung ... 

kann sein das er jetzt noch etwas höher steht da ich nach dem Wechseln noch nicht wieder gefahren bin (Wagenheber)

Schraubfedern von KW (MTM) ???

Danke für die Fotos.

Sieht mit 15mm hinten ja schon prächtig aus.

Mit 20mm dann noch prächtiger.

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jo, da Dämpferregelung ... 

kann sein das er jetzt noch etwas höher steht da ich nach dem Wechseln noch nicht wieder gefahren bin (Wagenheber)

Schraubfedern von KW (MTM) ???

ist nicht geplant und wird auch nicht tiefergelegt... (ich will den Comfort der DR noch genießen) und je tiefer man geht desto geringer wird auch der Unterschied der Dämpferregelung.. Fahre so schon überwiegend im Comfortmodus hier...

 

anbei noch mal ein Bild (OHNE Platten von der Abholung)

 

Imag0198
Img-1129
Img-1136
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Danke für die Fotos.

 

Sieht mit 15mm hinten ja schon prächtig aus.

 

Mit 20mm dann noch prächtiger.

ich denke das wird ganz stimmig dann werden- leider wird es wohl noch ~2 Wochen dauern bis sie kommen (laut SCC)

Ich fahre nächste Woche insgesamt ca. 1.500 km Autobahn und da es " trocken " bleiben soll, denke ich, daß ich jetzt auch auf die Sommerräder wechseln werde, denn die Winterreifen dürften auf dieser Strecke bei Trockenheit runter gehen wie Butter. Die Sommerreifen haben ca. 7000 km runter und die Winterreifen 1500km.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:08

zumindest gehe ich davon aus das hier im Ruhrpott kein Großartiger Schnee mehr kommt und selbst wenn- dann hällt der 2.Wagen dafür eh her ...

 

Auf jeden Fall schneekettentauglich!!!:D:cool:

 

Bilder im Vergleich ohne der Dämpferreglung:

Imag0177-1816957711340370988
Imag0179-3511075463679626037
Img-1042
+1
Themenstarteram 8. März 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

 

Auf jeden Fall schneekettentauglich!!!:D:cool:

 

Bilder im Vergleich ohne der Dämpferreglung:

als ich damals im Forum angefragt habe (vor der Bestellung) sagte man mir das das SLine Fahrwerk die GLEICHE Höhe hat wie das S5 Fahrwerk mit Dämpferregelung - ich gehe aber mitlerweile davon aus, dass dem nicht so ist.. (vor allem als ich vor längerem schon mal deine bilder gesehen habe "jjj" ... ) 

Nun gut ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern (abgesehen von Federn) - aber das werde ich erstmal noch nicht machen.

 

Laut AUDI soll das S5 Fw mit DR auch nicht tiefer sein -scheinbar wissen sie selbst nicht was sie verbauen

 

 

Ich habe nach dem Einbau von 25mm Federn keine Komforteinbußen entdecke können. Fährt aber besser und sieht viel geilerer aus. Nur beim Ein- und Aussteigen habe ich jetzt etwas mehr zu tun. :D:D:D

Andreas

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:23

hast du die Dämpferregelung ? 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hast du die Dämpferregelung ? 

Ja, sonst hätte ich das doch nicht geschrieben. Und Tiptronic. :)

Andreas

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:29

und du merkst zwischen "comfort" und "dynamic" noch spürbare unterschiede? Hier sind die Straßen leider teilweise so kaputt (in der Stadt) das ich wie gesagt überwiegend auf comfort fahre- ansonsten wird man hier gut durch geschüttelt- auf dynamic ist das hier kaum fahrbar.. und daher meine Bedenken das es nach der Tieferlegung eben nicht mehr diese unterschiede gibt (wurde auch mal so im Forum hier geschrieben)

 

Welche Federn hast du verbaut? 

 

Hallo,

habe am Samstag ebenfalls meine 19" Y-Felgen montiert.

Habe meinem Coupe hinten 50 mm und vorne 40 mm Scheiben von H & R gegönnt.

Sieht einfach nur geil !!!!!!!!!!!! aus.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und du merkst zwischen "comfort" und "dynamic" noch spürbare unterschiede? Hier sind die Straßen leider teilweise so kaputt (in der Stadt) das ich wie gesagt überwiegend auf comfort fahre- ansonsten wird man hier gut durch geschüttelt- auf dynamic ist das hier kaum fahrbar.. und daher meine Bedenken das es nach der Tieferlegung eben nicht mehr diese unterschiede gibt (wurde auch mal so im Forum hier geschrieben)

Welche Federn hast du verbaut? 

Ich fahre fast nur auf Auto. Auch mit den 20" (mit Gas im Gummi, natürlich). Bei Komfort wird es noch etwas weicher. Das ist immer spürbar, aber ich nutze es höchstens mal auf der AB. Auf Dynamic wird es dann spürbar härter.

Als das Auto neu war, habe ich erst von 18" Serie auf 20" BBS umgerüstet. Das war schon mal so gut wie kein Komfortverlust, aber ein immenser Gewinn an Direktheit und Kontrolle. Dann kam die Tieferlegung und wieder kein spürbarer Komfortverlust und die Vibrationen bei 120 waren weg. Die Distanzen haben sich auch nur positiv ausgewirkt. Wenn ich demnächst wieder von den 18" Winter auf meine neuen Conti irgendwas Sport 5 wechsle, werde ich voraussichtlich auch keinen Komfortverlust haben, hoffe aber, dass die Rechtszieherei ein Ende hat. Tiefer, breiter und flache Reifen scheint der Weg zum perfekten S5 zu sein. :D

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sommerreifen wechsel Thread