ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen SAILUN SH 402 gut?

Sommerreifen SAILUN SH 402 gut?

Themenstarteram 22. März 2009 um 22:55

Hallo wollte für mein mercedes sommerreifen kaufen 205 55 r16 91v da welche mit marken teuer sind hab ich in ebay billig reifen marke (SAILUN SH)gefunden neu 4 mal für nur 180euro

und conti usw kosten so run 300 und aufwerts

was ist der unterschied sind die nicht gut halten die keine 2 sommer? 2 mal 15 000 tkm? oder sollte ich lieber gleich marken reifen kaufen

mfg danke

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2009 um 7:43

Hallo !

Also, mal ganz ehrlich, lass die Finger von Billigreifen. Wir fahren hier Fahrzeuge, die mit guten Assistenzsystemen ausgerüstet sind, die aber nur richtig funktionieren können, wenn die Schnittstelle zum Asphalt funktioniert. Denkt mal an Eure Scherheit und an die anderen Verkehrsteilnehmer. Meiner Meinung nach macht es Sinn Markenreifen zu kaufen. Es gibt ja auch relativ günstige Markenreifen, die auch schon mal getestet wurden, wo Du weißt was Du kaufst...

Habe einmal den Fehler gemacht und irgendwelche Billigreifen gekauft. Man lernt ja nie aus, denn wie "AAStylus" schon zu bedenken gegeben hat, könnte es ganz schnell in die Hose gehen.

Muß letztendlich jeder selber entscheiden, aber gib lieber `nen Schein mehr aus.

MfG ....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. März 2009 um 0:00

die marke ken ich nich..wie sind die den bei den tests so ?

hab noch pirelli für VA und Toyo für HA in deinen maßen

wenn du willst kann ich sie dir geben

dot toyo 1805 6mm

dot pirelli 4206 5mm

am 23. März 2009 um 0:23

HI,

kenne die Marke auch nicht aber könnte sein das es ja ein echtes "Schnäppchen" ist und die sind echt gut für den Preis. Jedoch ist das eher unwahrscheinlich. Hatte auch mal was in der Preisklasse gekauft doch nach 10000km waren neue fällig. Kaufe jetzt selber auch neue genau in deiner grösse und habe mich für die Dunlop Fastresponse entschieden (Stück inkl. Montage 85€).

Es ist klar das halt die Reifen sei es beim trocknen oder auch bei Nässe gut greifen; das ist das Wichtigste!

Doch "billig" reifen haben evtl. große Nachteile wie z.B. Geräusch! höheren Verbrauch sowie Verschleiß. Da kann Sparmaßnahme ganz schnell in die Hose gehen.

Habe paar mal "billig" reifen gekauft doch ich muss sagen nicht nochmal. Ich habe noch Michelins von 2000 auf denen nach 90000km noch immer 5-6mm Profil drauf ist. Also falls du einen Diesel hast nimm lieber etwas härtere Reifen die geringen Verschleiß haben wie z.B. Michelin und Goodyear da der hohe Drehmoment schnell zum Reifenfresser werden kann.

Schau einfach mal in unsere neue FAQ ;)

am 23. März 2009 um 7:43

Hallo !

Also, mal ganz ehrlich, lass die Finger von Billigreifen. Wir fahren hier Fahrzeuge, die mit guten Assistenzsystemen ausgerüstet sind, die aber nur richtig funktionieren können, wenn die Schnittstelle zum Asphalt funktioniert. Denkt mal an Eure Scherheit und an die anderen Verkehrsteilnehmer. Meiner Meinung nach macht es Sinn Markenreifen zu kaufen. Es gibt ja auch relativ günstige Markenreifen, die auch schon mal getestet wurden, wo Du weißt was Du kaufst...

Habe einmal den Fehler gemacht und irgendwelche Billigreifen gekauft. Man lernt ja nie aus, denn wie "AAStylus" schon zu bedenken gegeben hat, könnte es ganz schnell in die Hose gehen.

Muß letztendlich jeder selber entscheiden, aber gib lieber `nen Schein mehr aus.

MfG ....

am 23. März 2009 um 10:31

Habe mir gerade für die HA Falken Reifen in 225 / 50 R16 bestellt für 84 EUR/Stk ... werde gerne berichten wie die sind! Habe mich dafür entschieden weil die eine harte Gummimischung und einen hohen Lastindex haben ... wie AAStylus schon sagte - beim Diesel ist eine härtere Mischung zu empfehlen! Meine Michelin vom letzten Jahr sind fast zum Fuchsröhretauglichen Slick geworden :D

Und Henry Ford sagte zu billigen Angeboten:

Ich bin nicht so reich, dass ich mir etwas Billiges leisten kann.:D

 

 

Diese Billigreifen, die z.T. unter 15 Namen verkauft werden, sind wirklich Schrott.

Im Trockenen evtl. noch fahrbar, aber bei Nässe wirklich gefährlich.

Sie halten in der Regel auch nicht so lange, so dass man mit Montage usw. im Endeffekt weniger fürs Geld bekommt.

Also lieber was aus dem unteren Markensegment nehmen.

Der Hankook Optimo kostet in der Größe 60€/Stück.

Wenn sparen dann richtig 152,92€

Guckst du hier:

Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von DUFB674

Und Henry Ford sagte zu billigen Angeboten:

Ich bin nicht so reich, dass ich mir etwas Billiges leisten kann.:D

Irgendwo sollte der Sparwahn schon aufhören...

Spätestens bei Reifen und Bremsen sollte man schon auf Markenqualität zurück greifen. Wenn dies nicht (preislich) drin ist, muss man sich überlegen ob man auf's Autofahren verzichten sollte oder auf ein im Unterhalt günstigeres Fahrzeug umsteigen sollte.

Definitiv wird bei den Reifen im Billigsegment keine brauchbare Qualität geboten.

 

 

Grüße

ANBOJA

am 23. März 2009 um 20:49

Ich hatte mal Goodride-Sommerreifen gekauft, ist auch so eine Billigmarke. Die Reifen haben 110.000km gehalten, auf Trockenheit waren die auch ganz OK, aber auf Nässe absolut kriminell. Sobald auch im Hochsommer drei Tropfen auf der Straße waren fuhr man wie auf Schnee, Schleudern schon bei leichten Kurven und an Bremsen war schon gar nicht zu denken. Aus Geiz hab ich die trotzdem drauf gelassen bis sie abgefahren waren, bin dann halt bei Nässe nur noch 70 gefahren und hab schön viel Abstand gehalten. Nochmal kaufen würde ich die Dinger aber nicht, seitdem fahre ich eigentlich immer Markenreifen aus dem mittleren Preissegment. Also z.B. Fulda, oder auch Taxat-Reifen von MB (sehr zu empfehlen).

110tkm mit einem Satz Reifen?????????????????????????????????

Auweia Rotkäppchen lässt grüßen.

am 11. Mai 2010 um 11:23

die Firma SAILUN produziert seit Dezember 2003 in China Reifen. Dementsprechend sind die noch nicht mal technologisch aus den Kinderschuhen.

Gruss

Andreas

Sehr gut ist der Nangkank Reifen. 58 euro + mehrwert in der Größe 225/45 ZR17.

Auf Nässe und trockener Fahrbahn zu gebrauchen. Wie lange der hält wird sich zeigen.:)

am 11. Mai 2010 um 17:00

Mensch seit Ihr denn alle noch zu retten!

Der Sparwahn hat euch soweit getrieben das Ihr euch Reifen von LingLong, SAILUN oder Nangkang kaufen wollt?

Selbstverständlich bauen die Chinacken schwarze runde Dinger die wie Reifen aussehen aber Ihr solltet vielleicht einmal einen Test sollcher Reifen lesen. Das Urteil ist verheerend.

Mercedes fahren wollen ohne das entsprechende Budget hat noch nie geklappt.

mfg

am 11. Mai 2010 um 17:20

stimme dem vollkommen zu!

der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße und damit auch ein bischen Lebensversicherung, also hier spart man am falschen Ende.

Bei MB würd ich allerdings auch keine Reifen kaufen, aber es gibt ja genug Anbieter im Netz, die wirklich gute Reifen zu fairen Preisen verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen SAILUN SH 402 gut?