ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen: welche sind die Besten

Sommerreifen: welche sind die Besten

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. April 2014 um 17:00

Moin moin, leider muss ich dieses Jahr mal wieder neue Gummis kaufen. :(

Bisher hatte ich 205/55 R16. Da die Felgen aber sowieso nicht gerade die schönsten sind, könnte man evt. auch mal umsteigen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, speziell im Hinblick auf Verbrauch und Fahrkomfort ? Welche Gummis sind da im Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert ? Lohnt sich ein Online-Kauf oder kauft man besser da wo man sie aufziehen lässt ?

Beste Antwort im Thema

Hab seit einer Woche 225er Conti aufm 203er. Warum? Weil vorher schon welche drauf waren und der Wagen damit gut fuhr. Tests gelesen? Nö, einfach nach subjektivem Gefühl gekauft. Hab in früheren Jahren von no-name bis anderen Marken alles gefahren, was so kam. Finde, dass der Conti einfach meinen Ansprüchen nahe kommt hinsichtlich Komfort, Grip, Sicheheit und Verschleiss.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sicherlich wirst Du für alle gängigen Reifenmarken je einen Vorschlag bekommen:D

Also nimm folgende: Goodyear, Dunlop, Conti, Brigdestone, Hankook, Michelin, usw.

Dafür gibt es hunderte Threads...

Themenstarteram 4. April 2014 um 17:11

Danke dafür. Dann will ich die Frage mal anders formulieren:

Welche Sommerreifen sind dieses Jahr Testsieger, und wer hat sie denn wo günstig gekauft und kann sie jetzt weiterempfehlen ?

 

.....eben. Und da es ja eine "gängige" Größe ist, lohnt sicher ein Preisvergleich im Netz oder bei örtlichen Händlern. Denk`aber dran, dass Du mit den gekauften dann auch noch zum Händler must, um sie umziehen zu lassen. Manchmal ist da der Händler vor Ort gleich günstiger. Solange es kein Billigreifen aus "sonstwo" ist, ist alles gut. Nur Deine Reifen sind Dein Kontakt auf die Straße........

Lieben Gruß

Hansi

Was bei ADAC gut ist, ist bei AutoBild Mist....schau doch einfach selbst nach und verzichte einfach auf Schrottreifen.....

Lieben Gruß

Hansi

Zitat:

Original geschrieben von Nikelz

Danke dafür. Dann will ich die Frage mal anders formulieren:

Welche Sommerreifen sind dieses Jahr Testsieger, und wer hat sie denn wo günstig gekauft und kann sie jetzt weiterempfehlen ?

Hier findest Du alle Testsieger aus diesem Frühjahr ;)

http://www.motor-talk.de/.../...test-s-2014-sommerreifen-t4846547.html

Also ganz ehrlich, ich hab mir noch nie groß Gedanken darüber gemacht, welchen Typ oder Fabrikat ich draufbekomme. Ich merke da keine großen Unterschiede. Mein Monteur macht einfach welche drauf, fertich...

Nach 2 Jahren sind sie eh immer runter, was sich da immer groß Gedanken machen...vielleicht fahr ich einfach zu langsam, dass man keinen ein Unterschied merkt :-)

Und schnell in der Kurve quitschen se eh alle :-)

Hallo

Ich habe seit Sommer 2011 Pirelli Cinturatu (225/40/18) drauf-bis jetzt ca. 15000 km.Die haben noch immer ca.6mm Profil (bei ziviler Fahrweise-wer natürlich ein Heizer ist braucht mehr Gummi) und sind angenehm leise und ohne holterdiepolter (schönes Wort-oder? ) zu fahren.

Kosten,ca. 150 Euronen -natürlich pro Stück.

Pirelli habe ich vorher auf meinem Audi 200 auch schon gehabt und war immer sehr zufrieden.

Sind zwar etwas teurer-aber kann ich nur empfehlen.

Gruss Migoela

Zitat:

Original geschrieben von hapesch

.....eben. Und da es ja eine "gängige" Größe ist, lohnt sicher ein Preisvergleich im Netz oder bei örtlichen Händlern. Denk`aber dran, dass Du mit den gekauften dann auch noch zum Händler must, um sie umziehen zu lassen. Manchmal ist da der Händler vor Ort gleich günstiger. Solange es kein Billigreifen aus "sonstwo" ist, ist alles gut. Nur Deine Reifen sind Dein Kontakt auf die Straße........

Lieben Gruß

Hansi

Die großen Reifenportale haben allesamt Montagepartner. Dh., man kann online bestellen und direkt zur Werkstatt schicken lassen.

Ich mache es aber so: im Internet den besten Preis aufstöbern, zum örtlichen Reifenhändler gehen und sagen, gleicher Preis oder nix. Er ging immer drauf ein, und bestellte die Reifen was weiß ich wo zum selben Preis. Er macht den Umsatz und nicht der Online-Händler. Darum sind die auch nicht abgeneigt darauf einzugehen.

Sehr komfortabel rollen die Michelin Primacy. Meist gibt es von Michelin auch eine Cashback_Aktion dazu.

Zitat:

Original geschrieben von hapesch

Was bei ADAC gut ist, ist bei AutoBild Mist....schau doch einfach selbst nach und verzichte einfach auf Schrottreifen.....

Lieben Gruß

Hansi

Günstig und Top sind die Hankook EVO V12.

Superleise mit Griff, sind Michelin.;)

Hab seit einer Woche 225er Conti aufm 203er. Warum? Weil vorher schon welche drauf waren und der Wagen damit gut fuhr. Tests gelesen? Nö, einfach nach subjektivem Gefühl gekauft. Hab in früheren Jahren von no-name bis anderen Marken alles gefahren, was so kam. Finde, dass der Conti einfach meinen Ansprüchen nahe kommt hinsichtlich Komfort, Grip, Sicheheit und Verschleiss.

Zitat:

Original geschrieben von migoela

Hallo

Ich habe seit Sommer 2011 Pirelli Cinturatu (225/40/18) drauf-bis jetzt ca. 15000 km.Die haben noch immer ca.6mm Profil (bei ziviler Fahrweise-wer natürlich ein Heizer ist braucht mehr Gummi) und sind angenehm leise und ohne holterdiepolter (schönes Wort-oder? ) zu fahren.

Kosten,ca. 150 Euronen -natürlich pro Stück.

Pirelli habe ich vorher auf meinem Audi 200 auch schon gehabt und war immer sehr zufrieden.

Sind zwar etwas teurer-aber kann ich nur empfehlen.

Gruss Migoela

-----------------------------------------------------------------

Kann ich bestätigen, fahre 225/45/17 91W Pirelli Cinturato

15.000 Km noch 6,5 mm Profil und saugute Straßenlage. ab 86€ - 114€

------------------------------------------------------------------

am 5. April 2014 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Produo

Hab seit einer Woche 225er Conti aufm 203er. Warum? Weil vorher schon welche drauf waren und der Wagen damit gut fuhr. Tests gelesen? Nö, einfach nach subjektivem Gefühl gekauft. Hab in früheren Jahren von no-name bis anderen Marken alles gefahren, was so kam. Finde, dass der Conti einfach meinen Ansprüchen nahe kommt hinsichtlich Komfort, Grip, Sicheheit und Verschleiss.

Jup, bin auch mit Conti SC 3 (oder 5? habe es gerade nicht so im Kopf). Vorher waren Maragoni oder so drauf. Billig, aber bei Regen eine Katastrophe.

Vorne sind 225er auf 18", hinten 245er.

Kostet aber auch dementsprechend. Mit einem kompletten Reifensatz kommt auf 700 €. :eek:

Hab hier beim Händler um die Ecke für die vier Conti Sport Contact 5 incl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung 460 Euro bezahlt. Fand ich Ok, oder ist das zu teuer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen: welche sind die Besten