ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen Empfehlung - Maxxis Allseason unbrauchbar?

Sommerreifen Empfehlung - Maxxis Allseason unbrauchbar?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:27

Hey Leute,

hab mir ja vor ca einem Jahr den w203 geholt und der Händler hatte damals neue Maxxis Allseason raufgezogen.

Bin jedoch sehr unzufrieden mit denen, muss monatlich luft aufpumpen, weil wohl ständig luft entweicht, sie fahren sich ausserdem sehr schwamig und das lenken und anfahren wird noch nerviger mit diesen reifen...

will mir für nächsten sommer neue Sommerreifen zulegen, habt ihr da eine gute empfehlung für mich? (c klasse sportcoupe w203 129ps)

von der breite würde mir 205 reichen, und wenn es möglich ist, würde ich gleich neue alu felgen dazunehmen, die mist allseason können dann fürn winter bleiben.

MFG und danke im vorraus

bless

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin.

das ist wie vieles eine Glaubensfrage und kann hier - wie schon so oft - einen ellenlangen Thread provozieren.

Klar ist, die Billig-Reifen gehören auf den Müll, erst recht bei einem Fahrzeug mit einem anspruchsvollem Fahrwerk, hohem Gewicht und zum Teil hoher Leistung (gut, bei unserem 180er grad nicht so ...:)).

Ich schwöre bei Sommerreifen auf BRIDGESTONE; ich hab den RE050 225/45 17" auf 8" Felgen von BORBET. Die musste ich mir aber eintragen lassen. Ich denke wenn man die ADAC Empfehlungen berücksichtigt, liegt man im Bereich bis 205/55 16" bei den Markenherstellern nie falsch. Ich überlege mir aus Komfort Gründen wieder diese Reifengröße auf passenden Felgen anzuschaffen. die 45er Reifen machen das Fahrwerk doch recht hart (Hab "Rücken"). Denn wenn Winter ist, ist der Opa-Benz mit den 195/65 15" eine wahre Sänfte ;)

Viel Spass beim Aussuchen !

Fred

hey,

Maxxis Allseason gehört zu den sogenannten "Billigreifen" - dass da Abstriche gemacht werden müssen sollte klar sein!

letztendlich hat es auch mit dem Geld zu tun, welches man bereit ist für neue Reifen zu investieren...

 

gute Reifen hier

oder hier

nachzulesen hier

hier noch Auto-Bild -Ratgeber

Gruß

Für mich kommen nur Reifen der "Premiumhersteller" in Frage. Jeder schwört auf etwas anderes, mancher beklagt, dass sich Conti schnell abfährt (kann ich persönlich nicht bestätigen).

Auf meinem C180 habe ich Winter und Sommer Conti (nachdem ich die Bridgestone Sommerreifen mit fast neuem Profil runtergenommen habe - die haben mir nicht zugesagt. Liegen jetzt hier auf Stahlfelgen rum, falls einer Interesse hat...), beim E200 sind beide Sätze Michelin. Dunlop ist preislich eher Premium, kommt aber meistens nicht sonderlich gut weg.

So groß ist der Preisunterschied dann auch nicht, als dass es sich (für mich) lohnen würde, da ein paar Euro zu sparen - Komfort und Sicherheit mit jedem Kilometer. :)

Ich hate die Continental Sport Contact als Erstausrüster drauf. Als die fertig waren, hatte ich die Fulda Excelero versucht (man ist ja Lokalpatriot:)). Die fuhren sich gut, waren aber recht schnell fertig.

Danach hatte ich, weil auf die schnelle nichts lieferbar war, die Barum Bravuris 2 aufgezogen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass sich ein "billiger" Reifen so gut fährt. Barum gehört allerdings ja auch zur Continental-Gruppe.

Die hinteren Waren jetzt im Herbst wieder fällig und ich habe direkt wieder Barum genommen.

Hallo !

Schließe mich der Meinung von Fred an ! Du wirst hier jetzt x Empfehlungen bekommen u. selbst bei diversen Reifenhändlern sehr unterschiedliche Beurteilungen bekommen , da jeder ja seine Einkäufe wieder loswerden will . Also empfehle ich dir , lies diverse Tests u. entscheide dann selbst ! Die Grösse der Geldbörse spielt da wahrscheinlich auch eine Rolle !

Nur zur Info : Ich fahre seit Jahren "Hangkok" u. bin damit sowie im Sommer als auch im Winter zufrieden (subjektiv) , ohne dir hier eine Entscheidung abnehmen zu wollen ! Dein Wohnort könnte in der Entscheidung ebenfalls eine Rolle spielen , denn es ist schon ein Unterschied , ob ich im Gebirge o. im Flachland unterwegs bin !

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 8:40

Ich denke mal ich nehm die premium contact 2 von continetal und dazu rial como felgen.

die haben recht gute bewertung

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:21

achso, kann mir jemand sagen was die buchstaben hinter der bezeichnung heißt?

SportContact 2 AO FR ML

dieses AO usw?

http://www.reifen.com/.../15084780

hier der link zum reifen.

AO? kenne nur MO, bei Reifen.

MO = Mercedes Original.

Conti-Reifen sind eigentlich immer im oberen Spitzenfeld.

Premiummarken:

-Conti

-Dunlop

-Goodyear

-Michelin

-Pirelli

gutes Mittelfeld

-Semperit

-Bridgestone/Firestone

-Pneumant

-Kleber

-Fulda

-Hankook

Einfach mal nach aktuellen Test suchen.

Gruss

Jens

198€ kann aber nicht der Preis für einen Reifen sein, oder?! Wenn doch empfehle ich ein Blick auf www.reifen-vor-Ort.de :)

Unabhängig davon: gute Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

198€ kann aber nicht der Preis für einen Reifen sein, oder?! Wenn doch empfehle ich ein Blick auf www.reifen-vor-Ort.de :)

Unabhängig davon: gute Wahl!

Nee ist der Preis mit der Felge! Hat Kompletträder gesucht. Reifen.com ist sicher einer der Günstigsten.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:50

jo dann nehm ich an besten die, wo keine abkürzung hinter steht.

http://www.reifen.com/.../15007384

Zitat:

Original geschrieben von Diversity2000

jo dann nehm ich an besten die, wo keine abkürzung hinter steht.

http://www.reifen.com/.../15007384

Nimm die! Werden sicher ein ganz anderes Fahrverhalten auf dein Fahrzeug ZAUBERN!

Hallo,

die Contis sind zwar super, habe ich auch, allerdings sind diese schon recht verschleißanfällig.

Klar sollte aber auch jedem sein, dass die Bestwerte zu ungunsten des Verschleißes gehen.

Von Michelin würde ich abraten, die haben wir bei der Arbeit und ich bin von denen nicht begeistert.

Gruß

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Diversity2000

jo dann nehm ich an besten die, wo keine abkürzung hinter steht.

http://www.reifen.com/.../15007384

PS: muss ich die eintragen lassen beim tüv? 16zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen Empfehlung - Maxxis Allseason unbrauchbar?