ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen in 245/285 Conti-Hankook od. Dunlop, welcher empfehlt ihr?

Sommerreifen in 245/285 Conti-Hankook od. Dunlop, welcher empfehlt ihr?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. November 2011 um 20:10

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Sommerreifen in

245-35-19 und 285-30-19

Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Hersteller soll es sein.

Die Vorgabe ist Laufruhe!!!

Soll ich den

Continental ContiSportContact 5P

od.

Dunlop SP Sport Maxx GT

od.

Hankook Ventus S1 Evo

Hankook Ventus V12 EVO

nehmen.

Was meint ihr

;)

Ähnliche Themen
38 Antworten

...bin auch noch winterbereift...

MfG von der Ostseeküste

am 8. März 2012 um 12:52

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Felgen und Reifen.

Im Moment tendiere ich rundrum zu B6 647 4381 (8,5 J x 17 H2 ET38, gebraucht für ca. € 110,-) und Hankook Ventus S1 Evo XL 245/45 ZR17 99 Y (ca. € 178,-) also alles Zusammen incl. Montage ca. € 1200,-

Oder sagt da jemand: "Das geht gar nicht". Den Kommentar: "Da fährt ein Hochhaus" kenne ich schon.

Bei der Gelegenheit: Wem darf ich mal mein VIN per PN zwecks Datenkarte zukommen lassen? Die Ausstattungsdetails habe ich schon über die MB Homepage runtergeladen, aber manchmal braucht man halt die Codes.

Danke & knitterfreie Fahrt

Bruno

P.S.: Ein Leben ohne Mopf ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

 

Themenstarteram 8. März 2012 um 12:56

Hi,

ich pers. würde ja 18" verbauen, ist aber alles Geschmackssache.

Vin kannst du mir gerne senden,

kann aber erst heute Abend beantwortet werden.

Bin unterwegs

am 8. März 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

ich pers. würde ja 18" verbauen, ist aber alles Geschmackssache.

Ist das wirklich nur Geschmackssache? Gibt es keine objektiven Gründe (Komfort, €s, ...)?

Ich habe 2011 neue Hankook evo s1 245*45*17 gekauft und nach ca 5000 km waren sie schon zu laut.

Ich habe letzte jahre schon bei meine Händler reklamiert er will jetz endlich mal weiter leiten, ob`s was bringt weiss ich nicht. ich hatte die Felgen gebraucht gekauft waren conti drauf 1sommer gefahren war alles in ordnung.

Seit dem ich Hankook umgeschtiegen bin zu Laut Zägezahn bildung. Uch habe stoßdämpfer, Felgen und Spur messen lassen alles in ordnung.

Denke das kann nur an Reifen liegen, winterreifen habe ich auch Hankook aber 225*55*16 alles in ordnung.

Wollte mal meiner erfahrung mit euch Teilen.

Also ich habe seit 2 Jahren hankook ventus v12 evo drauf.

Vorne 225er Hinten 245er

Kein Problem , NICHT laut, Habe noch 6,5 mm drauf nach 8000 km.

.. also ich hab für meine 18" Hankook 179,- EUR bezahlt .. da würd ich aber nochmal nachfragen ob der Preis für 17" stimmt!

Geschmacksache deshalb, weil 18" einfach optisch besser zu dem großen Benz passt, Fahrkomfort lässt natürlich etwas nach aber ist m.M.n. zu vernachlässigen! (.. ist mir besonders aufgefallen, als ich von den 16" Winter-Pellen auf die 18" gewechselt hab!)

ob 16", 17" oder 18" .... DIR muss es gefallen... und wenn Du Dir schon Felgen ausgesucht hast, gehe ich mal davon aus, das es so ist!

Aber den Presi für die Gummis würd ich nochmal checken!

Ich hab online bei reifen.com geschaut und in der Filiale genau den Preis bekommen! ... war vor ca. 3 Wochen.

 

Hallo Zusammen,

nun Sippi hat ja längst neue Schlappen auf den Felgen, ich möchte mich jedoch zum Conti Sport Contact 5 mal ein wenig auslassen. Ich bewege den Reifen nun seit rund 1000km. Nicht soviel Autobahn, jedoch kann ich jetzt schon sagen das er sich sehr angenehm bewegen lässt. Er ist im gegensatz zum Conti SC 2 (17"), der war vorher drauf, um einiges ruhiger. Fahrstabilität habe ich aber auch beim zweier nie vermisst. Ich werde am Osterwochenende eine längere Fahrt mit Family vollbeladen haben und darüber mal berichten. Bis dato hat der Wechsel auf die 18" jedoch keine merklichen Komforteinbußen bereitet.

Ich fahre allerdings auch hinten den 245iger damit man auch mal wechseln kann.

Allen schöne Osterfeiertage.

am 4. April 2012 um 6:31

Hallo Gemeinde,

habe mir Pirelli Centurato P7  245 / 45 / 17 rundherum drauf machen lassen.

Preis all incl. 178,00€ pro Rad.

Bin zwar noch nicht lange damit unterwegs (ca 800km), aber von denen hört man schonmal garnichts:D.

Komfort ist auch toll. Ein pures dahingleiten:D. Also bis jetzt : Top.

Grüßle aus Stgt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen in 245/285 Conti-Hankook od. Dunlop, welcher empfehlt ihr?