ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen in 245/285 Conti-Hankook od. Dunlop, welcher empfehlt ihr?

Sommerreifen in 245/285 Conti-Hankook od. Dunlop, welcher empfehlt ihr?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. November 2011 um 20:10

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Sommerreifen in

245-35-19 und 285-30-19

Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Hersteller soll es sein.

Die Vorgabe ist Laufruhe!!!

Soll ich den

Continental ContiSportContact 5P

od.

Dunlop SP Sport Maxx GT

od.

Hankook Ventus S1 Evo

Hankook Ventus V12 EVO

nehmen.

Was meint ihr

;)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo sippi-1.

Habe zwar 18-Zöller 245/40/18 und 265/35/18, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu. Habe die Hankook Ventus V12 EVO und bin wirklich angetan von denen. Kann nicht über Laufruhe klagen. Leider sind ja schon bei mir die WR drauf. Sonst hättest Du sie ja heute Abend gefahren.

Vom Preis sind die auch sehr gut gewesen.

Hi,

ich kann Dir die Hankook ebenfalls empfehlen. Allerdings habe ich einen ziemlichen Verschleiß an der Hinterachse festgestellt :D

2 Sommer und die sind Glatze, aber guter Reifen.

Grüße

Themenstarteram 2. November 2011 um 20:44

Habe gehört der Conti wäre gut.

Vom Hankook hört man eigentlich nichts schlechtes.

Da ich gerade über idealo die Preise verglichen habe, ist der Kurs für einen Satz z.Z. super.

Der Conti kostet 1k

am 2. November 2011 um 21:32

also ich bekomm meine Reifen aus ner Werkstatt die eigentlich keine Laufkundschaft annimmt. Die betreuen (bis eben auf Vitamin-B-Ausnahmen) 2 Firmenfuhrparks mit inzwischen über 300 Autos. Chef meinte er verwendet fast immer Hankook oder Matador. Seine Begeisterung für Hankook war auf jeden Fall ehrlich und kein Verkaufs-blabla.

Ich an deiner Stelle würde es mal mit denen versuchen.

am 2. November 2011 um 23:13

Also meine Contis auf 245 bzw 265 - 18 Zoll sind mir zu laut.

Ich bin da auch sehr empfindlich.

Die Michelin sollen doch für ihre Laufruhe bekannt sein ?!

am 2. November 2011 um 23:33

hallo, dunlop sind super, hatte ich vor dem mercedes auf meinem audi, kann ich empfehlen, allerdings in 225 , mein bruder hat sich jetzt am montag einen neuen satz hankook eye spect oder so ... geholt 225er 17 zoll, sind super finde ich, waren auch günstig--> 4 st. inkl. umstecken wuchten usw usw. 846 € ,

soviel von mir,

 

l.g aus wien

Aus meinen Erfahrungen (245/35/20 und 285/30/20) kann ich folgende Reifen empfehlen:

- Hankook Ventus S12 (auch was den Grip angeht)

- Michelin Pilot Sport.

- Dunlop SP Sport 9000 (beschränktes Grip Niveau)

 

Ich kann abraten von:

- Conti Sport Contact 2

- Fulda Excelero

Ich hatte bisher die Conti SportContact 3, Dunlop SP 9000, Michelin Pilot Sport 3 und aktuell die Hankook Ventus V12 in den Formaten 245/265 drauf.

 

Ich kann die Aussagen zum Grip beim Hankook nicht bestätigen, schnelle Autobahnkurven mag der nicht wirklich, ist ansonsten aber leise und komfortabel, fängt nach 13k km aber mit Sägezahnbildung an.

 

Der Michelin war in allen Bereichen sehr gut, liegt wie auf Schienen, nach dem Versuch mit dem wesentlich günstigeren Hankook nun würde ich den Mehrpreis wieder ausgeben...

 

Der Dunlop war OK, nervte allerdings wie der Conti mit Standplatten und schneller Sägezahnbildung, wurde also ziemlich laut.

 

Gruss

Schlurf02

Wenns dir um Laufruhe geht, geht eigentlich kein Weg an Michelin vorbei.

Nimm die Sport 2 oder 3, mit denen habe und hatte ich keine Probleme.

Conti ist da die völlig falsche Wahl. Meine SC2 hatte ich sehr frühzeitig runternehmen müssen.

Für den Preis sind die Reifen schon sehr gut. Kann ihn bis auf die Sägezähne empfehlen. Auf jedenfall sind sie gnadenlos günstig im Vergleich zu den Michelin's.

http://www.reifen-vor-ort.de/.../haendler-plz-63594?...

http://www.reifen-vor-ort.de/.../haendler-plz-63594?...

Hallo Sippi,

fahre seit 2009 auf meinen Hankook V12. Sind super die Reifen (Sommer 245 und 275). Der S1 ist eigentlich genau so gut, soll nur bissel härter sein bzw. soll was länger halten. Für den ganzen Sommer reichen meine vorne nicht mehr, werde dann den S1 kaufen. Den kenne ich vom SLK her, kann auch nur sagen Top.

Ich fahre auch den Hankook Ventus S1 EVO (in 20") und kann den positiven Antworten hier nur zustimmen. Ist wirklich ein guter Reifen zu einem vernüftigen Preis.

 

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Habe gehört der Conti wäre gut.

Vom Hankook hört man eigentlich nichts schlechtes.

Da ich gerade über idealo die Preise verglichen habe, ist der Kurs für einen Satz z.Z. super.

Der Conti kostet 1k

Hallo Sippi,

ich fahre seit Jahren Conti als Sommerreifen, so auch auf dem jetzigen S211 - allerdings in der Dimension 245/55R17. Den Sport Contact 5 habe ich noch nicht gefahren, da bei mir aktuell der Sport Contact 3 drauf ist. Bisher bin ich vom Fahrverhalten gerade bei Nässe sehr angetan und nehme gern Einbußen hinsichtlich Laufruhe und Komfort in Kauf. Den Conti empfand ich bisher grundsätzlich eher als laut und kann ihn Dir leider ebenfalls nicht empfehlen, wenn bei Dir Komfort im Vordergrund steht.

am 3. November 2011 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Spitigirl

Also meine Contis auf 245 bzw 265 - 18 Zoll sind mir zu laut.

Ich bin da auch sehr empfindlich.

Die Michelin sollen doch für ihre Laufruhe bekannt sein ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sommerreifen in 245/285 Conti-Hankook od. Dunlop, welcher empfehlt ihr?