ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sommerkompletträder

Sommerkompletträder

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 8:12

Hallo,

Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08

Was meint ihr?

Artikelnr: 221166981433

Gibt es evtl Probleme bei der Eintragung? Wie gehe ich vor?

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2013 um 9:53

Abgesehn von dieser unkomfortablen Rädergröße bleibt zu hoffen,

 

dass die chinesischen Achilles Reifen nicht zur Achilles Ferse an deinem Wagen werden...

 

 

Autobild schrieb in dem genannten Reifentest zum Achilles ATR Sport (225/45 R 17)

 

 

• Bremsweg aus Tempo 100 auf trockener Fahrbahn: 38,1 m </div>

 

• Bremsweg aus Tempo 100 auf nasser Fahrbahn: 50,7 m </div>

 

Wertung: Gelb – Vorsicht, Abstand halten.

Besonders bei Regen und nasser Piste kann es rutschig werden.

 

Möglichst mit größerem Sicherheitsabstand fahren.

 

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Hallo,

Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08

Was meint ihr?

Artikelnr: 221166981433

Gibt es evtl Probleme bei der Eintragung? Wie gehe ich vor?

Laut Freigabeliste ist dieses Rad für deinen S204 nicht freigegeben! Jedenfalls nicht mit der ET die dort im Angebot steht.

Nachlesen kannst Hier und Hier

Wie das mit einer Einzelabnahme aussieht kann ich Dir nicht sagen, da gibt es Spezialisten hier. Vielleicht können die was dazu sagen.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 9:05

Schleifen die denn mit der ET und der Breite in meinem Radkästen?

Wie verhält es dich denn mit so ner einzelabnahme?

am 3. Januar 2013 um 9:19

Warum informiert man sich da denn nicht vor dem Kauf ??? :confused:

Bin aber auch der Meinung das es mit der ET schwierig wird.

 

 

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 9:24

Weil der Verkäufer der Meinung ist das die passen und es auf der EBay Seite so an gibt... Jetzt bin ich verunsichert weil ich hier gelesen hab...

Da ist ja nichtmal ein Hersteller der Räder angegeben... Ich gehe also davon aus, das es minderwertige Nachbauten ohne ABE/Teilegutachten sind.

Ebenso würde ich solche Reifen in solchen Größen auf solch einem Auto nie fahren, aber das ist deine Sache.

Wenn man die Daten der Räder mit der zweiten Datei vergleicht, möchte ich mal vage in den Raum stellen, das es vorne passen könnte und hinten unmöglich passt.

Insgesamt gesehen, wie andere schon gesagt haben, VORHER fragen bzw. selbst informieren. Was der private Verkäufer sagt, muss ja nicht stimmen.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 9:37

Was ist daran minderwertig? Nur weil sie nicht aus dem Hause AMG kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Was ist daran minderwertig? Nur weil sie nicht aus dem Hause AMG kommen?

Nein nicht zwangsläufig.

Aber wenn Sie keine ABE Und Teilegutachten haben, dann wirst du sie nur unter enormen Anstrengungen und dergleichen eingetragen bekommen... Wenn überhaupt.

Und soltest Du sie ohne Eintragung an deinen Stern schrauben erlischt dadurch deine Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug..

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 9:47

Ja das ist mir klar, ich werd sie mit Sicherheit eintragen lassen. Ich möchte aber an der Karosse auf keinem fall Änderungen vornehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Hallo,

Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08

Was meint ihr?

Artikelnr: 221166981433

Gibt es evtl Probleme bei der Eintragung? Wie gehe ich vor?

Kannste mir mal den link zu der seite senden?

am 3. Januar 2013 um 9:53

Abgesehn von dieser unkomfortablen Rädergröße bleibt zu hoffen,

 

dass die chinesischen Achilles Reifen nicht zur Achilles Ferse an deinem Wagen werden...

 

 

Autobild schrieb in dem genannten Reifentest zum Achilles ATR Sport (225/45 R 17)

 

 

• Bremsweg aus Tempo 100 auf trockener Fahrbahn: 38,1 m </div>

 

• Bremsweg aus Tempo 100 auf nasser Fahrbahn: 50,7 m </div>

 

Wertung: Gelb – Vorsicht, Abstand halten.

Besonders bei Regen und nasser Piste kann es rutschig werden.

 

Möglichst mit größerem Sicherheitsabstand fahren.

 

am 3. Januar 2013 um 9:56

Link http://www.ebay.de/itm/221166981433?...

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Hallo,

Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08

Was meint ihr?

Artikelnr: 221166981433

Gibt es evtl Probleme bei der Eintragung? Wie gehe ich vor?

Kannste mir mal den link zu der seite senden?

Gib mal bei eBay die artikelnr ein (Kopf/Paste) da findste die... Schreibe grad vom Handy u bekomm den link nicht kopiert...

Jungs Finger weg von den Felgen und den Reifen. Ist nur ein guter Rat. Habt Ihr euch mal gedanken über den Lenkeinschlag der Vorderräder gemacht wenns past haste ein Wendekreis wie ein Jumbo Jet.

Abgesehen davon, daß man schon bescheuert sein muß, bei solchen Leuten zu kaufen (Zitat: Spaßbieter hören von meinem Anwalt!!! Dank Rechtschutz!!!), Deutsch ist auch nicht des Anbieters Muttersprache, immerhin kann er dies, falls dem doch so sein sollte, gut verbergen...

Sollte der privat sein, sollte sich der geneigte Interessent fragen, warum er den Müll nicht selbst fährt...

Ganz abgesehen davon ist der Preis für eine No-Name-Kombination reichlich überzogen, auch wenn es sich nicht um Plagiate sondern um Zubehörräder mit ABE handelte, wäre bei den mitverkauften Reifen der Preis noch viel zu hoch.

Naja, wer billig kauft, kauft 2 mal und dann hoffen wir mal, daß uns diese Räder niemals auf der Straße begegnen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen