Softwarestand/Kartenstand Comand
Hallo,
habe meinen Wagen am 14. Mai erhalten, leider kennt das Comand zahlreiche Straßen nicht.
Weiß jemand, ob die Software 820-05 mit Kartenstand 10/2008 das aktuellste ist ?
Laut MB ist es nicht möglich weder den Softwarestand, noch den Kartenstand selber auszulesen, warum erfährt man erst im Forum, dass es natürlich ohne Probleme geht ?
Deswegen traue ich mich auch nicht MB zu fragen, die würden wahrscheinlich sowieso sagen, dass es das aktuellste ist.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dito8
Leider war das ein Wagen aus dem Pool, darum konnte ich das Comand auch nicht rausnehmen.
Die Strategie von Mercedes gefällt mir.
Der Pool ist die Lösung.
In Fachkreisen nennt man das die Poollösung.
Gruß
Ulicruiser
25 Antworten
Zitat:
habe meinen Wagen am 14. Mai erhalten, leider kennt das Comand zahlreiche Straßen nicht.
Du hast wohl das Auto doch, entgegen deiner Ankündigungen, mit Navi bestellt.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen "schlauen" Passus in den Kaufvertrag hast aufnehmen lassen.
Gruß
Ulicruiser
SW Stand - siehe Bild = Auslief.: Feb 2010
Thema zum nachlesen:
http://www.motor-talk.de/.../...ausamer-navisoftware-t2384109.html?...
zu öffnen am Comand mit dem "Affengriff"
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du hast wohl das Auto doch, entgegen deiner Ankündigungen, mit Navi bestellt.Zitat:
Ääätsch! Wer jetzt noch 'nen 212/207er MIT COMAND bestellt, ist selber schuld oder nutzt es kaum.
Kein Wunder, dass Mercedes cool bleibt und es aussitzt. Die "kritische Kundschaft" kauft es ja doch!
Es lebe Navteq!
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Pahul
SW Stand - siehe Bild = Auslief.: Feb 2010Thema zum nachlesen:
http://www.motor-talk.de/.../...ausamer-navisoftware-t2384109.html?...zu öffnen am Comand mit dem "Affengriff"
Das war genau wie bei mir der Stand von Feb 2010. Drei Jahre alte Karten. Jetzt habe ich nach dem Update Stand:2009.06, also "nur noch" 2 Jahre alte Karten. Toller Service von MB.
mfg
diding
Ähnliche Themen
Zitat:
Leider war das ein Wagen aus dem Pool, darum konnte ich das Comand auch nicht rausnehmen.
Die Strategie von Mercedes gefällt mir.
Der Pool ist die Lösung.
In Fachkreisen nennt man das die Poollösung.
Gruß
Ulicruiser
"Leider war das ein Wagen aus dem Pool, darum konnte ich das Comand auch nicht rausnehmen."
Ein Wagen aus dem Pool? Kein Wunder, dass das Navi so schlecht läuft, ist wahrscheinlich nass geworden...😁
kartenupdates werden euch eh nicht weiter bringen. ich les grad den test der lifetime von garmin. da gibts für ne einmalzahlung quartalsweise kartenupdates für 30 jahre. das, was ihr immer wolltet. und der kartenanbieter ist navteq statt teleatlas.
jedenfalls kannte das ganz aktuelle release im test auch die über ein jahr alte neue route einer relevanten bundesstraße (b9) noch nicht. also wird man sich die hoffnung, ganz aktuell zu sein auch mit so einer lösung aus dem kopf schlagen müssen.
fahrzeugauslieferung mai 2010, navi-kartenmaterial. 2008.10 comand.
soeben in der werkstatt gewesen und neuestes update aufspielen lassen und zwar ausdrücklich unter der prämisse, dass kartenmaterial stand 2010 wiedergibt. mechaniker zeigte mir cd von db mit stand 2010.
fahrzeug in empfang genommen, ausgelesen, stand 2009.6. daraufhin den mechaniker angesprochen, ob er noch seine sinne zusammen habe, mich einen halben tag warten zu lassen und dennoch keine kartensoftware 2010 aufzuspielen.
werkstattleitung, die meinem ansinnen folgte, rief daraufhin im werk an und erhielt folgende info: kartenmaterial lt. cd stand 2010, software für gerätesteuerung 2009.6, welche bei auslesung wiedergegen wird. ergo gibt das auslesedatum 2009.6 nicht das kartenmaterial, sondern nur den stand der gerätesoftware wieder.
ob es stimmt?
Zitat:
Original geschrieben von venir1
fahrzeugauslieferung mai 2010, navi-kartenmaterial. 2008.10 comand.soeben in der werkstatt gewesen und neuestes update aufspielen lassen und zwar ausdrücklich unter der prämisse, dass kartenmaterial stand 2010 wiedergibt. mechaniker zeigte mir cd von db mit stand 2010.
fahrzeug in empfang genommen, ausgelesen, stand 2009.6. daraufhin den mechaniker angesprochen, ob er noch seine sinne zusammen habe, mich einen halben tag warten zu lassen und dennoch keine kartensoftware 2010 aufzuspielen.
werkstattleitung, die meinem ansinnen folgte, rief daraufhin im werk an und erhielt folgende info: kartenmaterial lt. cd stand 2010, software für gerätesteuerung 2009.6, welche bei auslesung wiedergegen wird. ergo gibt das auslesedatum 2009.6 nicht das kartenmaterial, sondern nur den stand der gerätesoftware wieder.
ob es stimmt?
Stimmt mit Sicheheit nicht !!!
Die Aussage ist ein vollkommener Hunbug und dient nur dazu die Kunden zu "beruhigen". Der Softwarestand ist an anderer Stelle hinterlegt und ist das Datum 2009.6 der Stand des Kartenmaterials, wie unschwer aus dem Konex mit TeleAtas zu erkennen ist.
Zitat:
Original geschrieben von dr_pentium
Die Aussage ist ein vollkommener Hunbug und dient nur dazu die Kunden zu "beruhigen". Der Softwarestand ist an anderer Stelle hinterlegt und ist das Datum 2009.6 der Stand des Kartenmaterials, wie unschwer aus dem Konex mit TeleAtas zu erkennen ist.
Genauso ist es !!! und nicht anders.
Nutzt eigentlich jemand das?
http://navigation.teleatlas.com/de/improvement/
Oder sind die Karten von TeleAtlas im allgemeinen gut nur die von Mercedes Comands mit veralteter Software ausgestattet?
Du Glücklicher!Zitat:
Original geschrieben von venir1
...daraufhin den mechaniker angesprochen, ob er noch seine sinne zusammen habe, mich einen halben tag warten zu lassen und dennoch keine kartensoftware 2010 aufzuspielen...
Kannst dir 'nen halben Tag für ein paar neue Navi-Sträßchen Zeit nehmen! Hat der Mechaniker dir denn wenigstens was zum Zeitvertreib gebracht?
Wenn ich das nächste mal auf die Welt komme will ich eines bestimmt nicht werden: Mercedes-Mechaniker! 😉
Sebatian