ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sofaroller ungeeignet für Fahren in Wohngebieten ?

Sofaroller ungeeignet für Fahren in Wohngebieten ?

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 17:47

Hallo,

Kann man mit diesen Sofarollern, die, die aussehen wie „voll gefressene Wildschweine“, diesen Langholztransportern mit den zwei klitzekleinen Rädchen, in Wohngebieten nicht ordentlich, vorschriftsmäßig um die Ecke fahren ??? Muss man jede, selbst eine uneinsehbare Straßeneinmündung als Linksabbieger dermaßen schneiden, dass einem entgegenkommenden Rollerfahrer nur die Vollbremsung bleibt ???

So geschehen gestern: Wenn meine „Gazelle“ nicht sofort und auf der Stelle stehen geblieben wäre, wäre dieses „voll gefressene Wildschwein“ mir voll in die Flanke gefahren obwohl ich nicht einmal im Kreuzungsbereich war !!!

Selbst ein Radfahrer als Rechtsabbieger wäre nicht zwischen „Wildschwein“ und Böschung durchgekommen, so weit war der zum Kurvenschneiden auf der Gegenfahrbahn !!!

Schnelle Richtungswechsel und Ausweichmanöver (Elchtest) sind mit diesen schweren, „voll gefressenen Wildschweinen“ wohl nicht möglich !! ?? oder ???

…und gerade deshalb sollte man mit so einem schwerfälligen Koloss keine Kurven schneiden !!! schon gar keine unübersichtlichen !!!

Später habe ich ihn noch mal „gehört“ (Nachbar, nächste Querstrasse, paar Häuser weiter), offenbar war er am „Motor tunen“, da hat er mehrere Male den Motor im Leerlauf hochgedreht…..(röhrte durchs ganze Wohnviertel) !!!

knirsch !!!

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2010 um 16:08

Die Meckerei von einigen nervt nur --Sie sollten sich Fahrräder kaufen oder einfach nur den Mund halten und Finger weg von der Tastatur

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hab auch nen zweiradsofa .

also ich tippe mal ganz scharf das er einfach nicht fahren konnte ! das "sofa" Fährt sich eigentlich wie fast jeder roller , ich hatte vir kurzem noch ne skr , klar etwas wendiger war sie , aber unterschiede sind da kaum .

Wie nen vollgefressenes wildschwein sehen sie aber nicht aus !

 

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Gesabbel gesnipped

Hitzeschlag ? (Kopf unters Wasser halten hilft........)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Gesabbel gesnipped

Hitzeschlag ? (Kopf unters Wasser halten hilft........)

 

GreetS Rob

ahhhh ja , die mondeo v6 fahrer unter sich :-) ^^

am 20. Juli 2010 um 18:02

hättet ihr evtl mal n Bild von sonem Sofaroller ;)

ich kann mir nichts drunter vorstellen :D

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von andel

 

.....Wie nen vollgefressenes wildschwein sehen sie aber nicht aus !

...nicht ??? Na wenn ich einen Kymco Downtown, oder einen SYM GTS sehe....... ....und das sind noch "schlanke Wildschweine" !! :D es gibt ja noch fettere !!! ;)

Nö ich denke dass er an seinem Motor rumgebastelt hat(te) und einfach nicht richtig auf Strasse und Verkehr geachtet hat...... ;)

 

G,

 

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...offenbar war er am „Motor tunen“, da hat er mehrere Male den Motor im Leerlauf hochgedreht…..(röhrte durchs ganze Wohnviertel) !!!

Mir ist kein Sofaroller bekannt, wo man den Motor im Leerlauf hochdrehen lassen kann. Ich kenne nur Sofaroller mit automatischer Fliehkraftkupplung.

Z.B. mein Kymco hat eine Einkuppeldrehzahl von ca. 2500U/min.

Was hast Du also wirklich gesehen/gehört? Welches Motorrad!?

"sofaroller"

1285
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von ChriSS191

hättet ihr evtl mal n Bild von sonem Sofaroller ;)

ich kann mir nichts drunter vorstellen :D

Hi,

Guggst z. B. hier:

http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/products/models/scooter/AN650AZ/

 

lG,

wölfchen

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...offenbar war er am „Motor tunen“, da hat er mehrere Male den Motor im Leerlauf hochgedreht…..(röhrte durchs ganze Wohnviertel) !!!

Mir ist kein Sofaroller bekannt, wo man den Motor im Leerlauf hochdrehen lassen kann. Ich kenne nur Sofaroller mit automatischer Fliehkraftkupplung.

Z.B. mein Kymco hat eine Einkuppeldrehzahl von ca. 2500U/min.

Was hast Du also wirklich gesehen/gehört? Welches Motorrad!?

ach tom, tom, komm !!!

Hast Du noch NIE Dein Roller aufgebockt und das Hinterrad drehen lassen ??? :(

Bist Du so ........ oder tuest Du nur so ??? Aber willst wieder mal schlauer als alle andere sein, Hä ??? :eek:

LG,

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von andel

"sofaroller"

ach ja, DAS ist doch ein Mini-Sofa !! :D

...wenn ich da an "Grand Dink" oder so denke..... :rolleyes:

 

LG,

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Hast Du noch NIE Dein Roller aufgebockt und das Hinterrad drehen lassen ??? :(

Nein. Dieses Verfahren steht auch nicht in meiner Bedienungsanleitung. Also warum sollte ich?

Mein Dicker steht unter dem Wohnzimmerfenster eine netten Seniorin. Eigentlich nicht vorschriftsmäßig, aber wenn man sich ordentlich benimmt...

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Hast Du noch NIE Dein Roller aufgebockt und das Hinterrad drehen lassen ??? :(

Nein. Dieses Verfahren steht auch nicht in meiner Bedienungsanleitung. Also warum sollte ich?

Mein Dicker steht unter dem Wohnzimmerfenster eine netten Seniorin. Eigentlich nicht vorschriftsmäßig, aber wenn man sich ordentlich benimmt...

ach Gottche,

....wenn man sich "anständig benimmt" schneidet man auch keine unübersichtlichen Kurven.....

......und man unterstellt schon gar nicht anderen Usern, sie würden "Blödsinn erzählen" !!!! ;)

 

LG,

Es gibt rechlich Mitmenschen, über die man nur den Kopf schütteln kann. Und natürlich ist da der eine oder andere dabei, der einen Sofaroller besitzt.

14Zoll/13Zoll-Räder sind nicht klizeklein. Durch den langen Radstand fährt ein Sofaroller nicht kippelig und sehr stabil. Die Stabilität in Kurven steht (d)einem Großrad-Chinesen in nichts nach. Man kann die Dicken sehr präzise ums Eck fahren. Und natürlich braucht man damit etwas mehr Platz, als mit einem schmalen City-Scooter.

Wenn man auf ein Sofa umsteigt, fällt einem zunächst die etwas verhaltene Beschleunigung aus dem Stand auf den ersten paar Metern auf. Da denke ich, dass die Tuningjugend hier versucht ist, einen Ampelkönig draus zu machen. Aber damit haben sie das Prinzip dieser Sofas nicht verstanden.

Natürlich sind urbane Gebiete nicht das Haupteinsatzgebiet von Sofarollern. Zur Hochform laufen diese Roller erst auf, wenn es darum geht, mit Partner(in) und viel Gepäck stundenlang auf Land/Schnellstraßen entspannt durch die Gegend zu dampfen. Ich sag zu unserem Sofa daher auch gern Dampfer.

Ich kann Wölfchen eine Probefahrt nur empfehlen. Leider gehören die Sofas auch zu den teuersten Rollern.

LG

am 21. Juli 2010 um 16:08

Die Meckerei von einigen nervt nur --Sie sollten sich Fahrräder kaufen oder einfach nur den Mund halten und Finger weg von der Tastatur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sofaroller ungeeignet für Fahren in Wohngebieten ?