ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. So ich habe gerade bestellt...

So ich habe gerade bestellt...

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:05

Hallo,

 

drei Jahre wird mein Auto alt und es wird Zeit für einen neuen.

Hier die Ausstattung:

Variant Highline 2.0 TDI (170PS) mit DSG

Deep Black Perleffect

Technologie Paket

Professional Paket

R-Line Exterieur Paket

Omanyt 18 Zoll mit DCC

RNS 510 Dynaudio

ACC

Diebstahlwarnanlage "Plus" für Professional Paket

Dauerfahrlicht

Gepäckraumklappe elektrisch

Licht und Sicht Paket mit automatisch abblendem Fahreraußenspiegel und Memory

Mobieltelefonvorbereitung Premium mit Tastatur

Multifunktionslenkrad

Parkassistent

Raucherausführung

KESSY

Top-Sportsitze

Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe und Rücksitze beheizbar

Winterräder "Charmonix"

Garantieverlägerung

Entfall der Schriftzüge

Gepäckraum Schutzmatte

Netztrennwand

Für 44600€

Ist der Preis OK? Würdet ihr noch Änderungen vornehmen?

Viele Grüße

Tasys

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Kann mir jemand sagen ob der Preis Ok ist?

Oder für 305€ mehr bekommst Du noch das R-Line Plus Paket dazu mit einer wie ich finde genial ausschauenden Inneneinrichtung. (R-Line Lenkrad mit Schaltpaddels, Fußhebelwerk und den Kantenschutz an allen 4 Türen im R-Line Design. Fotos vom R-Line Plus Paket Es muss natürlich Dir gefallen.

Ansonsten ein sehr schönes Auto. Gratuliere.

Norbert

Bitte nicht als Beleidigung empfinden, ist lediglich meine subjektive Meinung: Das R-Line Plus-Paket finde ich aus einem einzigen Grund nicht hinnehmbar: diese Engine Spin Dekors... geht gar nicht... weder sportlich noch edel... hat für mich den Look wie diese Alu-Tankdeckel-Aufkleber... einfach nur Panne!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Juli 2008 um 18:16

gibts noch mehr auf der ausstattungsliste außer den monitoren in den kopfstützen? ;)

das einzige, was ich machen würde, ist das dauerfahrlicht streichen (wenns nicht eh in irgendeinem paket enthalten ist). das kann man, wenns wirklich gewünscht ist immernoch umsonst oder für die kaffeekasse codieren lassen ;)

glückwunsch und viel spaß mit dem neuen

 

der rick

am 17. Juli 2008 um 21:35

Hallo,

gratuliere zu Deiner Wahl. Habe fast die gleiche Ausstattung seit vier Wochen unter dem Hintern. Perfektes Auto. Nur wirst Du in Deiner Bestätigung die beheizbare Windschutzscheibe nicht wiederfinden. Da Du das Technologie-Paket gewählt hast und sich darin die Windschutzscheibe in Dämmglas befindet geht die heizbare Windschutzscheibe nicht. Ich hatte das gleiche Problem. Aber auf die Heizung kannst Du getrost verzichten, denn das Dämmglas bringt schon eine Menge mehr Ruhe ins Fahrzeug und das Technologie-Paket hat ja auch vieles zu bieten.

Bis jetzt 2600 Km gefahren und nur Zufriedenheit in meinem Gesichtsausdruck gefunden.

Viele Grüße

Marti

Passat Variant, DBPE, 125Kw, DSG, R-Line Plus mit 18", AHK, Technologie-Paket, Business-Paket, Professional-Paket, Premium FSE, Top-Sportsitze, Autom. Heckklappe, Cortina-Winteräder, ACC, RNS-510 mit Dynaudio, Licht & Sicht, Tagfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von MartiSP5000

Nur wirst Du in Deiner Bestätigung die beheizbare Windschutzscheibe nicht wiederfinden. Da Du das Technologie-Paket gewählt hast und sich darin die Windschutzscheibe in Dämmglas befindet geht die heizbare Windschutzscheibe nicht.

Stimmt so nicht, man kann zumindest im Konfigurator beim Technologiepaket die beheizbare Windschutzscheibe zum normalen Aufpreis dazuwählen. Dafür entfällt die Frontscheibe in Dämmglas, aber leider wird dieser Betrag dann nicht abgezogen. Also Winterpaket 3+4 sind auch beim Technologiepaket möglich!

am 17. Juli 2008 um 21:53

Zitat:

Stimmt so nicht, man kann zumindest im Kofigurator beim Technologiepaket die beheizbare Windschutzscheibe zum normalen Aufpreis dazuwählen. Dafür entfällt die Frontscheibe in Dännglas, aber leider wird dieser Betrag dann nicht abgezogen. Also Winterpaket3+4 sind auchbeim Technologiepaket möglich!

Du hast natürlich recht, aber es geht nicht in Kombination miteinander. Und als ich meine im April bestellt habe, war die Aussage, das beim Technologie-Paket nur mit Dämmglas geht.

Gruß Marti

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 12:21

Kann mir jemand sagen ob der Preis Ok ist?

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Kann mir jemand sagen ob der Preis Ok ist?

Ich komme im Konfigurator auf einen Bruttopreis von 50.757€ für Deine beschriebene Ausstattung. Deine 44.600€ Hauspreis bedeuten das Du ~12,1% Rabatt bekommen hast. Das finde ich persönlich ganz ordentlich. Es heißt ja leben und leben lassen und wenn etwas ist gehe ich davon aus das Du von Deinem Händler gut behandelt wirst.

Bei Deiner Ausstattung hätte ich noch die Gepäckraum-Schutzmatte herausgelassen. (Hatte ich auch im alten und hat mich entäuscht, kommt aber auch auf Deinen persönlichen Einsatzzweck an..) Ich habe statt dessen im neuen das Gepäckmanagement-Paket mitbestellt von dem ich seid einem Monat restlos begeistert bin. Endlich fliegt nix mehr im Kofferraum rum.. :cool::cool: Und eine Schutzmatte kann ich noch immer kaufen wenn ich es den will.

Wenn Du wie schon von passerati_rick geschrieben wurde das dauerfahrlicht weglassen tust hast du 50€ übrig zum Beispiel für die Reifenkontrollanzeige..

Oder für 305€ mehr bekommst Du noch das R-Line Plus Paket dazu mit einer wie ich finde genial ausschauenden Inneneinrichtung. (R-Line Lenkrad mit Schaltpaddels, Fußhebelwerk und den Kantenschutz an allen 4 Türen im R-Line Design. Fotos vom R-Line Plus Paket Es muss natürlich Dir gefallen.

Ansonsten ein sehr schönes Auto. Gratuliere.

Norbert

am 27. Juli 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Kann mir jemand sagen ob der Preis Ok ist?

Hallo,

ich bin leider etwas zu faul, um jetzt Deine Ausstattung im Konfigurator mit Listenpreis zu bestimmen.

Aber einfach mal diesen Preis ermitteln, Deinen Preis gegenübersetzen, dann siehst Du die Rabattstaffel, die du bekommen hast.

Machst Leasing oder Finanzierungskauf, dann sind sicher die Raten interessant.

am 27. Juli 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von MartiSP5000

 

Bis jetzt 2600 Km gefahren und nur Zufriedenheit in meinem Gesichtsausdruck gefunden.

Viele Grüße

Marti

Passat Variant, DBPE, 125Kw, DSG, R-Line Plus mit 18", AHK, Technologie-Paket, Business-Paket, Professional-Paket, Premium FSE, Top-Sportsitze, Autom. Heckklappe, Cortina-Winteräder, ACC, RNS-510 mit Dynaudio, Licht & Sicht, Tagfahrlicht

Habe mir den Wagen ebenfalls in einer sehr ähnlichen Ausstattung bestellt... hast Du irgendwo Bilder davon? Würde mich freuen!!!

D

am 27. Juli 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von tasys

Kann mir jemand sagen ob der Preis Ok ist?

Oder für 305€ mehr bekommst Du noch das R-Line Plus Paket dazu mit einer wie ich finde genial ausschauenden Inneneinrichtung. (R-Line Lenkrad mit Schaltpaddels, Fußhebelwerk und den Kantenschutz an allen 4 Türen im R-Line Design. Fotos vom R-Line Plus Paket Es muss natürlich Dir gefallen.

Ansonsten ein sehr schönes Auto. Gratuliere.

Norbert

Bitte nicht als Beleidigung empfinden, ist lediglich meine subjektive Meinung: Das R-Line Plus-Paket finde ich aus einem einzigen Grund nicht hinnehmbar: diese Engine Spin Dekors... geht gar nicht... weder sportlich noch edel... hat für mich den Look wie diese Alu-Tankdeckel-Aufkleber... einfach nur Panne!

am 28. Juli 2008 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Ich komme im Konfigurator auf einen Bruttopreis von 50.757. für Deine beschriebene Ausstattung. Deine 44.600. Hauspreis bedeuten das Du ~12,1% Rabatt bekommen hast. Das finde ich persönlich ganz ordentlich. Es heißt ja leben und leben lassen und wenn etwas ist gehe ich davon aus das Du von Deinem Händler gut behandelt wirst.

Naja... - die "normalen" Händler um die Ecke bieten in der Regel >=13% an, beim Technologiepaket kann ein Händler noch mal draufpacken, weil er eine Extraprämie bekommt.

Wenn Du aber den Google bemühst, dann findest Du massenhaft "Vermittler", über die Du 17-18,5% auf den Passat bekommst. Ich habe nun auch einen geordert, knapp über 18% Nachlass. Das finde ich ordentlich (deutscher Händler, ganz normale deutsche "Ware", ...) - ich will hier für niemanden Werbung machen, deshalb keine Links von meiner Seite.

am 28. Juli 2008 um 22:31

... ;-) auch ich habe nun heute bestellt. Bei mir sieht die Konfiguration so aus:

Passat 3C MJ09 3.2 V6 4motion DSG mit

- automatischer Heckklappe

- adaptivem Fahrwerk DCC

- Distanzkontrolle ACC

- RNS-510

- Parkdistanzkontrolle vorne und hinten mit Rückfahrkamera

- beheizbare Frontscheibe

- Licht-Paket 2 mit Tagfahrlicht

- Multifunktionslenkrad Tiptronic

- Netztrennwand

- Gummimatte Gepäckraum

- Gepäckmanagement-Paket

- Felgen Le-mans

- Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht etc.

- Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt

Farbe Iron-Grey Perleffekt...

 

Die Preise sind gerade in der Schweiz doch erheblich gesunken, wodurch man natürlich noch mehr Freude an der Bestellung hat :-)

hi ,

ihr habt hier alle immer eine topp ausstattung gewählt,da fragt man sich doch als otto normalverbraucher

"wer " das bezahlt. ich glaube - ohne einen zunahe treten zuwollen - entweder firmenwagen,firmen-leasing oder ????

 

vielleicht sollte man es dabei schreiben

denn wenn "andere " bezahlen kann ich mir jeden schnick -schnack bestellen.

gruß sky900

vielleicht nicht der beste beitrag aber wollte ich mal gesagt haben!!!

 

habe ein variant sportline 125kw bj08/2007 für 32.000,- WA -preis bar bezahlt ohne navi und leder

(heute leider keine 27.000,- mehr wert)

Sevus Sky,

ich denke die meisten werden Firmenwagen sein. Und egal ist es einem da auch nicht, was man bestellt, denn bezahlen muß man es ja auch.  Aber ich geb Dir recht, es ist einfacher wie als Otto-Normal-Verbraucher. Den für 30000-40000 € muß man lange stricken und ein Daddy investiert dieses Geld in der Regel anders (langfristiger).

 

Im übrigen finde ich es persönlich ein wenig nervig, wenn für jeden neuen Passat ein neuer Threat aufgemacht wird. Ich finde, es macht das Forum nicht gerade übersichtlicher. Und dabei haben wir einen so schönen Vorstellungsthreat :(

 

 

Tess

am 29. Juli 2008 um 6:21

....mmmhhhh  ok wenn man sich nicht mitfreuen will...dann muss ich das halt alleine. Und richtig das ganze Forum ist bereits jetzt extrem unübersichtlich, wodurch ich nichts von einem "Vorstellungs-Thread" wusste und dadurch halt hier gepostet habe...Liebe Passat-Freunde entschuldigt viel mal mein Versehen, wollte eure Freude an euren Autos (wenn auch mit weniger Austattung) natürlich nicht schmälern....

 

Und übrigens auch ich bezahle meinen Wagen selber aus dem eigenen Sack, wodurch man sich natürlich auch über so was freut, da es sich (gerade in der Schweiz) doch um ein bisschen Geld handelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. So ich habe gerade bestellt...