So, gekauft...
Hallo,
habe gestern meinen alten 2,5 TDI 4B verkauft und heute morgen mit meiner Frau losgefahren um eigentlich einen BMW 530d zu kaufen.
Na ja, wieder nach Hause gekommen bin ich mit dem hier (Bilder leider noch keine, bekomme ihn erst in ca.2 Wochen):
Ich schreib mal nur die wichtigsten Daten und Sonderausstattungen hin, könntet ihr mal kurz sagen, was ihr so meint bezgl. Ausstattung, Preis und so?
Also:
AUDI A6 Avant 3.0 TDI quattro
S-Line Plus
EZ 11/07
124.000 Tkm
phantomschwarz perleffekt
Sonderausstattung (nur so das wichtigste):
- Anhängerkupplung mech. schwenkbar
- Paket S-Line Sport/Plus
- Außenspiegel elektr. anklappbar
- CD-Wechsler im Handschuhfach
- Spurhalteassistent lane assist
- FIS mit Farbdisplay
- Tempomat
- Standheizung
- 6-Stufen Tiptronic
- Komfort Klimaautomatik
- LM-Felgen 18" 9 Speichen Design
- Lenkrad mit Multifunktion
- Navigation mit DVD
- Multi-Media-Interface MMI
- Sportsitze mit Leder schwarz/Stoff Speed
- Sitze vorn elektrisch, links mit Memory
- Sitzheizung vorn
- Tagesfahrlicht
- Xenon Plus
Gekostet hat er 22990€ zzgl. 500€ für ne Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr. ZUstand würde ich sagen ist top, von innen wie neu, riecht sogar noch wie ein Neuwagen. Von aussen paar kleinere Kratzer, aber nix wildes.
2 Fragen habe ich noch, habe ich leider vergessen den Verkäufer zu fragen:
1. Standheizung. Da ist ne Fernbedienung dabei, aber man kann doch sicherlich auch über das Display oder so eine Zeit einstellen, wo die anfangen soll zu heizen, oder? Habe da aber keinen Menüpunkt finden können
2. Der Wechsler. Liest der auch z.b. DVDs mit MP3? Liest der überhaupt DVDs?
Danke schon mal
prikkelpitt
Ähnliche Themen
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prikkelpitt
Habe da aber keinen Menüpunkt finden können
Geht nur über das Klimabedienteil, also "Setup" und dann mit den Rädchen dort navigieren.
Zu den Wechsler, nein er liest keine DVD, aber MP3 fähig müsste er schon sein.
Navi DVD bezieht sich nur auf die Navigation, weil die Daten auf einer DVD
wiedergegeben werden.
Zu der Ausstattung, TOP !!
Hast Du Luftfahrwerk, oder "normales S-Line Plus" Fahrwerk ??
Wenn kein Luftfahrwerk, darf sich Dein Dicker über jedes Schlagloch freuen.
Habe nämlich das gleiche, wie Du ohne Luftfahrwerk, und das ist hart
Sonst " Willkommen im 4F Forum " viel Spass mit dem Dicken und vergiss die
Fotos nicht, wenn Du den Dicken in 2 Wochen hast
Hört sich nicht schlecht an!
Aber ich glaube der CD-Wechsler liest keine MP3-Cds, leider nur normale Audio-Cds.
Habe ebenfalls das 2007er Modell mit Cd-Wechsler im Handschuhfach und bei mir liest er nur Audio-Cds!
Zitat:
Original geschrieben von holde83
Hört sich nicht schlecht an!
Aber ich glaube der CD-Wechsler liest keine MP3-Cds, leider nur normale Audio-Cds.
Habe ebenfalls das 2007er Modell mit Cd-Wechsler im Handschuhfach und bei mir liest er nur Audio-Cds!
11/07 ist schon ein MY08 wie meiner, der liest MP3 von CD

Nur mal angenommen, er liest tasächlich keine MP3 CDs.
Ich hatte in meinem 4B mit dem RNS-E ja hinter dem Monitor 2 SD-Kartenschächte. Na ja, das fand ich ziemlich komfortabel, da ich es eigentlich hasse mit CDs oder auch DVDs im Auto hantieren zu müssen.
Welche Möglichkeiten hätte ich denn bei meinem Neuen ähnliches zu realisieren, also entweder mit Karten oder sogar ner Festplatte oder von mir aus auch meinen alten 40GB iPod anzuschliessen, den ich eh nicht mehr brauche und dann im Auto liegen lassen könnte, so dass ich dass alles übers Menü bedienen kann. Geht das überhaupt irgendwie?
MfG
Das geht,guckst du:
http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...
Also dein CD- Wechsler ist ganz sicher MP3- fähig ... unser A6 Avant ist BJ: 07/07 der ist genauso wie deiner Modelljahr 2008
... das bedeutet, dass der MP3´s abspielt, aber es gibt ja auch dieses Mediasystem, das du im Handschuhfach einbauen kannst, da kannste dann auch mit SD- Karten "arbeiten"
...
Sei froh, dass es der A6 geworden ist, tolles Auto ...
Viele Grüße!
Leon
Hi,
auch wenn es schon ein neues Modelljahr ist unbedingt hingehen und die Injektoren einmal vor dem Kauf auslesen lassen ob da alles i.O. ist.
Bei dem Preis hört es sich aber nicht nach Audi Händler an, oder?
Wie schaut es mit dem Scheckheft aus, alles bei Audi gemacht?
Gruß Benny
Nee, ist nicht vom Audi Händler.
Ich hab ihn bei autohus.de gekauft. Ich muss sagen, riesige Auswahl, gute Preise, nette Verkäufer.
Scheckheftgepflegt ist er, na ja, teilweise.
Es war ein Firmenwagen von Boeringer Ingelheim, und die haben wohl ne eigene Werkstatt, da wurde dann die 1. Inspektion gemacht, die restlichen bei Audi.
der liest MP3 cds allerdings bei mir nur wenn ich die cd nicht abschließe....hab einige cds am anfang verbraten aber so gehts
Da ist ja ein guter Tipp !!
Ich versuche es mal damit....denn alle meine CD´s, die ich bisher gebrannt habe, waren abgeschlossen....
Zitat:
Original geschrieben von Calvin941
der liest MP3 cds allerdings bei mir nur wenn ich die cd nicht abschließe....hab einige cds am anfang verbraten aber so gehts
...gute Entscheidung...herzlichen Glückwunsch und immer viel Spaß mit dem Auto
Viel Spaß mit den Auto, auf Bilder freuen wir uns alle!
Wieso habt ihr eig. alle solche Probleme mit gebrannten CD´s? ... bei uns kann ich in den CD- Wechsler alles reinschmeißen, der spielt mir das alles schön ab
... das ging auch schon beim 4B mit Radio Concert
... ob abgeschlossen oder nicht, normalerweise läuft das immer
...
Über Bilder würde ich mich auch freuen, von so einem "heißen" Geschoss ...