ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SML Licht / US Posi Leuchte

SML Licht / US Posi Leuchte

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 14:15

Ahoi ,

 

also ich habe ein anliegen welches ich eigentlich sehr gerne umsetzen möchte und das wie folgt aussieht ! Ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwie vllt bei Mercedes die SML zu besorgen ? Die ( Seiten -Markierungs- Leuchten ) vorne an die Stoßstange zu montieren , unmittelbar neben den PDC's. Die US Stoßstangen haben das serienmäßig. Wie ist das , kann ich die Stoßleiste abmontieren ? Oder ist die eins mit der Stoßstange also fest verbaut ?!

Vllt hat das jemand schon mal umgesetzt ? Oder hat ein paar Tipps für mich !

Ach ja ich weiß auch das dem ein oder anderen dies ein dorn im Auge ist. Oder dem anderen gefällt.

(Geschmäcker sind verschieden) Aber ich finde das gibt der Stoßstange das gewisse etwas !

Fotos liegen bei !

 

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2016 um 16:12

Hier noch kurz das letzte Bild nach dem Anschluss der Verkabelung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 15. August 2015 um 5:09

Das Bild ist leider nicht das Original bzw.eins mit angebrachter Folie und ich weiß aus erster Hand, das so eine Folie richtig Bes****en aussieht.

LG

am 17. August 2015 um 8:00

Zitat:

@Hennaman schrieb am 15. August 2015 um 04:33:12 Uhr:

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 15. August 2015 um 03:27:53 Uhr:

wie wäre es damit ? nur mal als alternative :) http://m.ebay.de/.../261992916879?nav=SEARCH

Keine schlechte Alternative:D

Schaut gar nicht mal schlecht aus aber ich glaube es war das Beleuchtete gefragt.

Vielen Dank für den Link, der passt hier definitiv gut rein und hat auch was...

aber wenn dann würde ich mir doch schon beleuchtete holen wollen, schließlich ist gerade das das was es ausmacht :D

Themenstarteram 24. November 2015 um 22:14

So falls es jemanden interessiert, es geht bei mir langsam aber sicher weiter mit den SML. Nach genau 3 Wochen kamen die Seiten Markierungs Leuchten aus den Staaten an.

 

Kabelbaum wird bei Mercedes besorgt.

Dremel, Bohrer und alles ist Geladen & Einsatzbereit. Es gibt lediglich noch 2 fragen, auf die ich leider nirgendswo eine Antwort finden konnte.

- Ob es bei der Stoßstangen Innenseite eine einzeichnung für die SML gibt ?

- Und ob ich direkt an das Sam komme?

Ich werde hier eine richtig Detaillierte Beschreibung erstellen, sobald es losgeht.

 

LG

Sind das die originalen oder nachbauten?

Aber wenn us look dann orange :D

Themenstarteram 25. November 2015 um 15:43

Ja die kriegen eine Orange Folie so habe ich dann die Qual der Wahl.

Wo hast die bestellt? Preis?

Bin auch am überlegen ob ich das mache...zudem der Stoßfänger eh zum Lacker muss(blöder Hase!:mad: )

Ich würd die weiß lassen...sieht besser aus finde ich!

MfG

Themenstarteram 27. November 2015 um 19:26

Hab die gerade eben probeweise in Orange Foliert.

Bestellt habe ich die SML in Ebay (dotcomracing) aus California. Super Verkäufer der wirklich mit Rat und Tat mich über die Wartezeit hinweg getröstet hat :D

Die Seitenlichter kann mann auch ganz normal beim deutschen Mercedeshändler bestellen - habe ich auch so gemacht. Die Originalen sind dann auch Orange / Gelb.

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 7:52

Ich habe mit Versand und Steuern insgesamt umrechnet 40€ gezahlt. Also hält sich absolut in grenzen. Und wie gesagt, wenn mir das Orange mal nicht gefallen sollte kann ich es jederzeit ändern.

Themenstarteram 12. März 2016 um 9:35

Nach einiger Zeit bin ich wieder da, das SML Projekt steht natürlich nach wie vor ich bin soweit auch eine ganze ecke schlauer geworden :D

Also ich habe jetzt endlich die Entscheidende Schablone dank der ich ein perfektes Ergebnis hinbekommen sollte, habe im Anhang 2 Bilder hinzugefügt die eigentlich mein weiteres vorhaben für den kommenden ( K/Carfreitag ) erklären :D Leider gab es keine möglichkeit genaue Informationen darüber einzuholen, also musste ich mir sämtliche foren im World Wide Web durchlesen.

Saubere Vorarbeit, wird bestimmt sehr Gut:)

Aber Denk dran, 3x ausgeschnitten und immer noch zu Groß:D

Spaß beiseite, viel Erfolg ich freu mich auf die Bilder.

LG Hennaman

PS. beim MX-5 NB / Miata hatte ich auch ab Werk solche Positionsleuchten, ebenso bei meinem Ford Aerostar und ebenso bei meinem Mitsubishi Montero (alles US Versionen) für Deutschland musste ich jeweils die Beleuchtung entfernen die Lampenselbst durften ohne Elektrosatz drin bleiben aber sie durften nicht Leuchten!

Hat sich das inzwischen geändert?

Themenstarteram 12. März 2016 um 10:08

Ja ich war beim TÜV, der hat mir sein Segen gegeben.

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 12. März 2016 um 11:08:25 Uhr:

Ja ich war beim TÜV, der hat mir sein Segen gegeben.

Ist ja schon ein paar Jahre her bei mir, der letze war der MX-5 den hatte ich 2005 gekauft!

Anfangs musste man ja auch die dritte Bremsleuchte Demontieren weil die Deutschen Behörden was dagegen hatten, Heute gibt es keine Autos mehr ohne 3. Bremsleuchte!:)

LG Hennaman

Themenstarteram 26. März 2016 um 11:03

So ich habe das geschafft wovon ich die letzten Monate geträumt habe :D

Der Aufwand ist enorm, soviel sei gesagt.

Doch das Ergebnis ist vom original nicht mehr zu unterscheiden. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung :D

Ach ja die Verkabelung ist noch nicht angeschlossen, mache ich im laufe der Woche.

Glückwunsch! Sieht gut gemacht aus.

Jedem das seine...

Ich tausche gleich auf Chromblinkerbirnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen