ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Smartphone Interface - Erfahrungen / Usability

Smartphone Interface - Erfahrungen / Usability

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 6. September 2016 um 19:39

Hallo Zusammen,

ich würde hier gerne einmal nach Erfahrungen zum Audi Smartphone Interface speziell im TT konfig. 2017 sammeln.

In anderen Modellen, habe ich bereits die Darstellung über das zweite Display in der Mitte gesehen, aber wie verhält sich die Nutzung mit nur einem virtuell cockpit?

Maybe habt gibt es hier schon Besitzer mit Erfahrung.

Bestes - Wolfgang ;-)

Beste Antwort im Thema

So schaut Spotify aus.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich habe mir gerade einen TT RS bestellt und habe mir das Smartphone Interface in Verbindung mit dem Connectivity Paket gekauft. Da ich so gut wie nie ein Navi benötige (maximal wenn ich nen Ausflug mache in ne weit entfernte Stadt) dachte ich mir das reicht so. Leider finde ich im Netz keine Darstellung von Spotify und google Maps. Sieht Maps genauso aus wie auf meinem Handy? Kann ich da auch das Satelliten Bild aktivieren?

Sieht man bei Spotify die Playlist? wenigsten 5 Titel oder mehr wo ich dann scrollen kann?

Danke euch.

Von Spotify habe ich jetzt kein Bild, aber Google Maps kann man so ziemlich genau so benutzen wie auf dem Telefon selber.

20200319
20200319

Hey cool danke dir. Das ist genau das was ich nur brauche. Ich stehe eh mehr auf das Navi von Google.

 

Wenn jetzt noch wer nen Bild von Spotify hat wäre es perfekt.

So schaut Spotify aus.

20200506
20200506
am 6. Mai 2020 um 22:02

Zitat:

@sheppp schrieb am 1. Mai 2020 um 09:38:01 Uhr:

Ich habe mir gerade einen TT RS bestellt und habe mir das Smartphone Interface in Verbindung mit dem Connectivity Paket gekauft. Da ich so gut wie nie ein Navi benötige (maximal wenn ich nen Ausflug mache in ne weit entfernte Stadt) dachte ich mir das reicht so. Leider finde ich im Netz keine Darstellung von Spotify und google Maps. Sieht Maps genauso aus wie auf meinem Handy? Kann ich da auch das Satelliten Bild aktivieren?

Sieht man bei Spotify die Playlist? wenigsten 5 Titel oder mehr wo ich dann scrollen kann?

Danke euch.

Wird schwer das Ding loszuwerden ohne Navi. Das ist extrem gefragt beim TT.

Google Maps wäre für mich keine Alternative, alleine wegen der Darstellung. Das originale Navi streckt sich über das ganze Display, Google Maps ist nur der kleine Ausschnitt in der Mitte.

Das haben mir alle Leute bisher gesagt das es so ist. Seit 12 Jahren habe ich damit kein Problem :) Außerdem musst du um DAB sowie das Smartphone interface das Connectivity Paket dazu bestellen. Also wenn man will kann man es nachrüsten. Gut die Preise dafür weiß ich nicht .

Danke für die Fotos.

Ich habe eine Frage an die Kollegen, die CarPlay schon etwas länger/häufiger nutzen:

Kommt es bei euch auch mal vor, dass ihr im Virtual Cockpit auf irgendeiner Visualisierung unterwegs seid (z.B. Fahrzeugdaten/Leistungsanzeige oder Navi) und auf einmal schiebt sich CarPlay in den Vordergrund, als hätte man es ausgewählt?

 

Ist mir auf der 900km Abholung 3-4 mal passiert (Musik gehört via Kabel) und vorhin wieder auf einer sehr kurzen Fahrt. Dort aber via Carlinkit.

 

Hat die USB Buchse vielleicht einen minimalen Wackelkontakt der nur kurz auftritt? Soundaussetzer hatte ich während dieser Umschaltungen nie und ich konnte ohne Probleme wieder zu meiner gewünschten Visualisierung zurückschalten.

 

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen damit?

Also bei mir schmuggelt sich CarPlay nur vor, wenn mir jemand auf Whatsapp schreibt. Geht aber nach kurzer Zeit auch wieder weg.

Ah ok, vielleicht ist es ja eine Benachrichtigung die ich nicht gesehen habe. Werde ich mal im Auge behalten.

Hatte ich ohne erkennbaren Grund auch schon 2-3 Mal (seit September 20).

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Smartphone Interface ohne den Punkt im Menü aufzurufen? z.B. Durch eine Kurzwahltaste, Sprachaufruf oder durch drücken der Media Taste etc.? Ich habe das Smartphone Interface aktivieren lassen aber leider fehlt der Menüpunkt dazu. Unter Einstellungen kann ich Smartphones mit Android Auto und Apple Carplay verbinden.

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Interface ohne Menüpunkt starten' überführt.]

Hallo Audifan90,

ich hatte dasselbe Problem bei meinem TT. Ich konnte es durch länger drücken der Sprachtaste. Dann ist Siri angegangen und man musste dann einfach bei Apple Car ein Menüpunkt auswählen so lange siri aktiv war und dann ist der in Apple Car drin geblieben.

Gruß, Ercan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Interface ohne Menüpunkt starten' überführt.]

Die Firmware deines Virtual Cockpits hat wahrscheinlich eine veraltete Version. Die Person die dir das verkauft hat soll es updaten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Interface ohne Menüpunkt starten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Smartphone Interface - Erfahrungen / Usability