ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Winterabdeckung (Halbgarage Wetterschutz)

Smart 451 Winterabdeckung (Halbgarage Wetterschutz)

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 11. November 2013 um 17:03

Moin,

unser Kleiner hat leider kein Dach überm Kopf. Letzte Nacht war es hier schon frostig und die Scheiben haben gelitten :(

Hat einer von Euch Erfahrung mit einer Winterabdeckung?

http://www.ebay.de/.../390531700210?...

http://www.ebay.de/.../321245263951?...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. November 2013 um 17:35

Wenn überhaupt, dann lediglich eine Frontscheibenabdeckung. Haben wir als Werbegeschenk vom SC erhalten. Unter einer "Kopfhaube" kann sich leicht Kondensat bilden, dann lieber natürliche Lüftung. Wie unser Cabrio "parkt" .... siehe Foto :cool:.

Themenstarteram 11. November 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Uranos1

Wenn überhaupt, dann lediglich eine Frontscheibenabdeckung. Haben wir als Werbegeschenk vom SC erhalten. Unter einer "Kopfhaube" kann sich leicht Kondensat bilden, dann lieber natürliche Lüftung.

Stimmt. Wie findest Du diese?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr1_2?...

EDIT: lach...wo sollen die Magnet denn haften :D

am 11. November 2013 um 17:46

Die Abdeckung wird problemlos mit den Türen "verklemmt".

Ich hatte Sowas mal fürs Parken am Arbeitsplatz, leider wurde mir das Ding nach 1 Woche geklaut, eigentlich nicht schlecht (die Abdeckung war angeblich atmungsaktiv:rolleyes:), nur die Gummizüge mit den "Krallen" für die Radkästen haben mir damals nicht gefallen, jetzt habe ich auch nur noch so eine Alu beschichtete Abdeckung für die Frontscheibe (wird in die Türen geklemmt, und hat nur 2€ gekostet).

Ansonsten, Enteiser Spray im Kofferraum.

Gruß Ingo

Wenn euer Kleiner ein 451 Cabrio ist, lass es einfach sein.

Die Dachhaut ist wetter und schneefest.

Jede Abdeckung bindet Feuchtigkeit. Darunter fängt es an zu schimmeln.

Wenn es dann windig ist, schubbert diese Abdeckung immer am Lack.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Wenn euer Kleiner ein 451 Cabrio ist, lass es einfach sein.

Die Dachhaut ist wetter und schneefest.

Jede Abdeckung bindet Feuchtigkeit. Darunter fängt es an zu schimmeln.

Wenn es dann windig ist, schubbert diese Abdeckung immer am Lack.

Gruß

Michael

So ist es...............

Themenstarteram 11. November 2013 um 20:08

Danke für Eure Antworten. Habe mich jetzt gegen eine Abdeckung entschieden. Möchte mir jedoch eine Frontscheibenabdeckung zulegen, damit ich die Frontscheibe bei Frost und Schnee nicht reinigen muss...

am 11. November 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von hamburgcity_eu

Danke für Eure Antworten. Habe mich jetzt gegen eine Abdeckung entschieden. Möchte mir jedoch eine Frontscheibenabdeckung zulegen, damit ich die Frontscheibe bei Frost und Schnee nicht reinigen muss...

Gut, die braucht auch vor/nach dem Gebrauch weniger Platz. Je nach Ausführung kann sie auch als Sonnenschutz dienen. Einen Eis-Kratzer mit Schneefeger solltest Du aber trotzdem haben.

 

Folgendes zur Info:

Ein Lippenpflegestift (FARBLOS), der dünn auf die Türgummis und Dichtungen aufgetragen wird, hinterlässt keine sichtbaren Spuren und verhindert für mehrere Wochen das Festfrieren der Türdichtungen. Auch Vaseline, Melkfett, Silikonöl oder Hirschtalg eignen sich als Prophylaxe. Im Zubehörhandel gibt es für ein paar Euro auch spezielle Mittel, die die Gummis nicht nur vor dem Festfrieren schützen, sondern das Material selbst bei tiefsten Temperaturen geschmeidig halten. (Quelle: Focus.de)

 

Hi,

Auf jeden Fall weiches Material (Gewebeplanen) nutzen!

Hatte mal solch Billigteil fürn Oppel-Kadett :(, das wurde bei Frotz bretthard und hat dann bei wind Kratzer aufm Lack verursacht.

Ich bin eher auf der Suche nach sowas als Schutz vor Tannennadeln über's Wochenende, die vom Nachbargrundstück rübergeweht werden (dieses Jahr besonders extrem, womöglich sind die Tannen bereits krank) und sich hartnäckig in sämtl. Lücken festsetzen. Ich habe aber Bedenken wegen etwaiger Kratzer unter der Plane - besonders bei "schwarz". :(

Kannst/darfst du dir nicht nen kleines Carport hinstellen, ist mit die beste Möglichkeit, und kosten tuts auch nicht so viel.

Schon gesehen:

http://www.smart-forum.de/modules.php?...

Grüße

braucki

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 9. Juni 2015 um 18:31:22 Uhr:

Kannst/darfst du dir nicht nen kleines Carport hinstellen, ist mit die beste Möglichkeit, und kosten tuts auch nicht so viel.

Platz habe ich reichlich aber eine Baugenehmigung gibt es nicht. Ein ordentlicher CarPort kostet aber schon einige k-€ (hatten uns da mal erkundigt, als wir das mit der Baugenehmigung noch nicht wussten).

Zitat:

@bauks schrieb am 10. Juni 2015 um 08:12:04 Uhr:

Platz habe ich reichlich aber eine Baugenehmigung gibt es nicht. Ein ordentlicher CarPort kostet aber schon einige k-€ (hatten uns da mal erkundigt, als wir das mit der Baugenehmigung noch nicht wussten).

Das kommt auf verschiedene Dinge drauf an, je nach Bundesland ist das unterschiedlich geregelt, oft sind aber kleinere Bauten wie Carports und Gartenhäuser bis zu einer gewissen Raumgröße (m³) genehmigungsfrei, da solltest du dich mal genau vor Ort erkundigen, meist reicht das für ein "Smart Carport" aus.

Und teuer? Nein nicht unbedingt, im Prinzip brauchst du nur 6 Stützfeiler (10x10cm Holzbalken) inkl. Erdanker/Fertigbeton, 4 Balken und ein paar Latten für die Dachkonstruktion, Wellkunststoff bzw. Wellbitumen für die Dacheindeckung und 3 Zaunelemente (Holz) als Seitenteile.

Und schon haste mit etwas Eigeninitiative ein 2m hohen, 2x4m Carport (2 Seiten offen, 2 Seiten geschlossen) für unter 500€ hingestellt.

Da brauchst dann aber auch nicht jedes mal mit so einer "blöden" Pelerine rum tüdeln;)

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Winterabdeckung (Halbgarage Wetterschutz)