ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 MKL an und Fehler codes......

Smart 450 MKL an und Fehler codes......

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:01

Hallo ich habe da ein prüblem und vll kann mir ja jemand helfen. Mein Smart 450 Bj2006 hat folgendes Problem. Vor 3 Monaten ginfg die Motorkontrolleuchte an und der wagen lief nur auf 2 zylindern. Fehlerspeichser sagt zündaussetzer zyl.1 ok Zündspule und zündkerzen ersetzt und alles war gut. Jetzt vor ein paar tagen wieder das selbe ok zündspule ers. Zündkabel ers. dabei festgestellt das ein kabel einen bruch hatte. kabel instand gesetzt Zündkabel erneuert zündspule erneuert zündkerzen gereinigt. Fehler gelöscht er lief etwas besser die fehler im speicher kamen wieder.

Folgende fehler sind aus gelesen

P201D

P201E

P2019

P201A

Wo könnten die drau hindeuten. Einspritzdüse? Kolbenringe?

 

hat vll jemand eine Idee??

Lg Jens

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie sahen die Zündkerzen aus? Eine evtl. stärker verölt?

Was hat der Motor gelaufen, gibt es Ölverbrauch?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 7:51

Die Zündkerzen waren total verkokt und verschlammt denke es waren die ersten. Fzg hat 146.000 km gelaufen. Öl braucht er ein wenig also gut 1 liter auf 1000 km

1Liter auf 1.000Km ist nicht wenig, der Smart hat ja nur gut 3 Liter.

Hast du Mal nen Kompressionstest machen lassen?

Wenn da die Kolbenringe und Ventile nicht mehr richtig dichten, kann ich mir solche Auswirkungen schon vorstellen.

Hast du auch alle 6 Zündkerzen gewechselt, der 450er hat 2 pro Zylinder, das weiss auch nicht jeder.

Du solltest die Zündkerzen trotzdem noch mal raus schrauben und ansehen.

Wenn der Motor massiv Öl verabreicht bekommt, das scheint bei Dir der Fall zu sein, dann verkoken die nämlich relativ schnell wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 MKL an und Fehler codes......